Fische fürs Gemeinschaftsbecken

Diskutiere Fische fürs Gemeinschaftsbecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe eine probe bei meinem händler abgegeben und ein tag vor dem einsetzen wird das wasser noch einmal getestet,dann suchen wir die fische...
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #21
ich habe eine probe bei meinem händler abgegeben und ein tag vor dem einsetzen wird das wasser noch einmal getestet,dann suchen wir die fische aus.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das sind die welse,die bei mir in die engere wahl gekommen sind.
hat jemand erfahrungen mit den arten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #22
Den Link find eich nicht so toll weil da nichts über die Ansprüche der Fische steht also welche wasserwerte sie brauchen, wioe groß das becken sein soll und so weiter!
Guck doch mal bei dem Link den ich oben gepostet habe.

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #23
das hab ich ja versucht blos in dem link muß man den deutschen namen in die suchmaschine eingeben.
keine ahnung wie die heißen:uups::eusa_think:

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #24
hallo
ich habe mir heute einen neuen filter besorgt,das war ja nicht zum aushalten dieses
geratter.
eine wohltat:023:wenn man nix hört:eusa_shhh:.

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #25
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #26
ich suche den braunen zwergsaugwels?

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #28
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #29
Auf der Seite steht aber nicht was für ansprüche die Tiere an wasser und Becken haben!
Erkundige dich bitte vorher etwas genauer, denn das ist schon wichtig!!
Auch steht da nichts über die Schwarmgröße oder ob die Fische einen Schwarm brauchen - wenn ja wären 3 Fische nämlich zu wenig!

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #30
das hab ich alles gestern mit dem fachhändler besprochen.
was meinst du,passen da 8rote rio´s mit hinein?

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #31
huhu, also hier gibt es einen Grundsatz

"Traue niemals deinem Fachhändler!!"

Hier sind schon so viele Leute mit einem total unmöglichen besatz gewesen den sie vom, Händler empfohlen bekommen haben (und sag jetzt nicht deiner wäre da anders!).
Man MUSS sich immer selbst informieren! wenn du nur mal guckst was für "Sand" dein Händler dir verkauft hat müsste das ja schon alles sagen, oder?

Du kannst auch noch garkeine Fische aussuchen wenn du deine wasserwerte noch nicht hast! Also kann ich dir leider auch nicht sagen ob da rote rios reinpassen...

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #32
ob mein händler anders ist kann ich natürlich nicht sagen,weil ich kein anderen kenne.
die rios hab ich ja noch gar nicht ausgesucht,wollte nur wissen ob die in ein gemeinschaftsbecken passen.

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #33
Also grunsätzlich passen sie schon in ein becken deiner größe du kannst in dem Link gucken den ich dir gegeben habe, da steht was über die drin (suche nach deutschen namen).
Wegen den Welsen bin ich eher skeptisch - ich habe gelesen das die erst in gut eingefahrene Becken dürfen weil die sehr empfindlich sind - da würde ich an deiner stelle auf jeden Fall nochmal googeln und versuchen mehr über die kleinen rauszubekommen!!

Thema:

Fische fürs Gemeinschaftsbecken

Fische fürs Gemeinschaftsbecken - Ähnliche Themen

Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Fische und Welse für 60l Nano Cube: Hi, ich suche nun seit ein paar Tagen nach einer passenden Fischart für mein 60l Aquarium. Leider findet man zurzeit nicht wirklich viel dazu- und...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Oben