Eifersucht?

Diskutiere Eifersucht? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erst mal. folgendes: wir haben gestern von bekannten ein kaninchenbaby bekommen. wir haben schon zwei kaninchen (Jerry 4 Jahre, Midge 2...
  • Eifersucht? Beitrag #1
l@r!

l@r!

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal.
folgendes: wir haben gestern von bekannten ein kaninchenbaby bekommen. wir haben schon zwei kaninchen (Jerry 4 Jahre, Midge 2 Jahre beide kastriert). der jerry war der erste, wir haben ihn vom züchter, dann haben wir ca. 2 Jahre später den Midge ausm tierheim geholt, weil wir dachten das der jerry doch etwas einsam war. allerdings fand der das nicht so und hat sich erst mal kräftig gegen ein zweites kaninchen gewehrt (mitlerweile sind sie aber dicke freunde). dann haben wir also gestern noch ein baby dazugeholt, denn der midge würde sich bestimmt freuen (er ist sehr sozial), er hat sich auch sofort mit dem kleinen verstanden, nur der jerry ging sogar auf ihn los. mitlerweile hat er sich etwas beruhigt, aber er macht immer solche zicken. ist er eifersüchtig auf den kleinen weil der midge sich um ihn ein bisschen kümmert? inzwischen hat sich sogar midge ein bisschen auf die seite von jerry geschlagen, denn er verjagt den kleinen jetzt auch aber nicht so arg wie jerry.
Könnt ihr mir helfen?

• Eifersucht?

Anzeige

• Eifersucht? Beitrag #2
Ich kenn mich nicht so sehr mit Kaninchen aus und spreche jetzt nur aus eigener Erfahrung.Ich habe zuzerst mein Kaninchen bekommen und ein halbes Jahr später kam dann das von meiner Schwester dazu.Die beiden sind gleich aufeinander los,da haben wir ein kleines Gitter genommen und es so in den Käfig gestellt,dass sie sich zwar sehen und riechen konnten und mit den Nasen auch leicht beschnuppern,aber sie konnten nicht zueinander.Am Anfang haben sie sich ignoriert,aber dann wurden sie neugierig.I-wann standen sie dann Stundenlang am Gitter und haben sich angeguckt,da haben wir das Gitter weggenommen und ab da haben sie sich super verstanden.

Ja wie gesagt ist nur meine Erfahrung tut mir leid,dass ich nicht mehr sagen kann lg Teresa

PS:Es beantwortet zwar auch nicht wirklich deine Frage aba...naja

• Eifersucht? Beitrag #3
@senna

Also leben doch zwei Kaninchen zusammen?
Was haben sie denn für ein Geschlecht und wie groß ist das Gehege?

• Eifersucht? Beitrag #4
@Kätzchen ne jetz lebt meins ja eben allein :( und ich weiß net wie groß das Gehege ist

• Eifersucht? Beitrag #5
Und was ist mit dem von deiner Schwester?

• Eifersucht? Beitrag #6
Tod:010: Ich dachte ich wäre drüber hinweg,doch als ich heut meine süße gefüttert habe,da sind mir die Hasendrops in die Hand gefallen:(Er war immer ganz wild drauf und hat dafür alles andere fallen lassen...Musst mich sehr zusammenreißen um nicht anzufangen zu heulen :(

Thema:

Eifersucht?

Eifersucht? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Neues sehr ängstliches Kitten: Hallo ☺️, wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt: - Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges Maine- Coon Katerchen in Black Tabby...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben