Garnelen ?

Diskutiere Garnelen ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, würde gern in mein becken irgendwann noch garnelen setzen. verträgt sich das mit Apfelschnecken und einem Neonschwarm ? Oder wird das...
  • Garnelen ? Beitrag #1
Angeldust

Angeldust

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

würde gern in mein becken irgendwann noch garnelen setzen.

verträgt sich das mit Apfelschnecken und einem Neonschwarm ?

Oder wird das dann zu viel ?

Wenn es eght, welche Arten wären geeignet und auf was muss ich achten ?
Wasserwerte, verträglichkeit, Pflanzen, Unterschlüpfe, allgemeine Einrichtung etc.

Her mit den Infos ^^

Liebe Grüße

• Garnelen ?

Anzeige

• Garnelen ? Beitrag #2
  • Garnelen ? Beitrag #3
Huhu

Also wie groß ist denn ein Becken?
Im prinzip wär der besatz für Garnelen kain problem ich kann dir red fire garnelen empfehlen hät sogar welche abzugeben. die sind nicht alzu kompliziert und recht leicht zu vermehren.Zur einrichtung garnelen lieben das abgrasen desshalb empfehl ich dir mooskugel und javamoos ansonsten ist die bepflanzung dir über lassen. was noch zu empfehlen ist sind getrocknete eichenblätter da grasen die garnelen nährstoffe ab. zum filter würd ich dir en Mattenfilter raten. fals de nicht basteln willste nimm en schaumfilter mit ner membranpumpe. bei den normalen innenfiltern kann es passieren das der nachwuchs eingesaugt wird. und wenn de deinen garnelen was gutes tun willstmach öfters mal en ww die kleinen lieben frisches wasser das wasser beim ww kann ruihg etwas kälter sein da werden sie top fit. fals de noch fragen hast frag^^

• Garnelen ? Beitrag #4
Huhu,

also mein Becken hat 160 l
Die Maße sind glaub ich 100*40*40 kann mich aber täuschen.

Mit dem vermehren wäre auch schon das erste Problem...
Wohin mit dem ganzem Nachwuchs ?
Weil Nachwuchs will ich nicht unbedingt. Wusste dann ja auch nich wohin damit.

Mooskugeln hab ich, allerdings kein javamoos, aber das kann ich ja kaufen.
Und die Eichenblätter... Kann man die einfach auf der Straße sammeln ? :?

Und viele solten es sein und wie viele "passen" ins Becken.
Ich will sie jetzt nicht überbevölkern, aber wenn sie sich so stark vermehren und ich sie nicht "los werde" muss ich ja wissen wie viele es maximal sein sollten.

In der engeren Auswahl stehen eben die Red Fire Garnele, die Hummelgarnele und die Zebragarnele. Im Moemnt bin ich eher bei der roten weil sie so schön leuchtet ^^

Und wie sieht es aus mit dem wasser ? ich habe recht weiches Wasser.
Ist das dann okay ?

Liebe Grüße

• Garnelen ? Beitrag #5
HI
ich glaub nicht das der nachwuchs in so nem großen becken so ein Problem wird. Die Garnelen sind recht klein ca. 2cm ausgewachsen. außerdem musst du damit rechnen das der meiste nachwuchs von deinen neony gefressen wird außer wenn das becken en rießiger urwald ist *g*
das eichenlaub würd ich vll nicht direkt an der straße sammeln weil da schadstoffe drinne sind aber so an ner wieße oder in nem garten. es gibt leute die das laub davor auskochen das mach ich aber nicht da dabei einige nährstoffe verschwieden ich wach das laub nur. wenn du das laub gesammelt hast musste es waschen un dann trocknen un dann kanste soviel ins becken machen wie du willst so wie es dir gefällt. das mit der farbe ist auch ein thema für sich das richtig intensive rot haben nur garnelen denen es sehr gut geht und soweit ich weiß entwickeln nur die weibchen das richtige rot die männchen sind eher so blass rot. und vorallem bei stress verlieren die tiere ihre fabre. red fire garnelen mögen weiches wasser und fühlen sich darin wohl desshalb ist dein wasser perfekt. also wie gesagt um die überbefölkerung von garnelen in deinem becken würd ich mir gar keine gedanken machenwenn man in o einem becken solch kleine garnelen hält muss man meistens recht genau kucken oder suchen um überhaupt weche zu sehen. da kannste ziehmlich viel rein tun. wie gesagt mein angebot steht hab nachzuchten in nem 25l becken die ich alle abgebe weiß nicht genau wie viele es sind aber es sind ein paar
gruß jule

• Garnelen ? Beitrag #6
Die meisten Baby Garnelen brauchen Salz- bzw. Brachwasser, um sich zu entwickeln.
Ich persönlich habe Amano -Garnelen und die Fressen sehr gut Algen.
Gruß

• Garnelen ? Beitrag #7
Hi ja das mit dem brackwasser stimmt aba nicht bei allen garnelen desshalb sind ja die red fire so "pflegeleicht" also brackwasser brauchen die nicht meine vermehren sich sehr sehr gut auch ohne brackwasser

• Garnelen ? Beitrag #8
Fressen die denn auch gut Algen? Meine Amano Garnelen haben zwar ständig Eipakete, es schlüpfen aber wegen dem Süßwasser keine Tiere. Wenn die gut Algen fessen, dann hätte man ja eine "nachwachsende Algenbekämpfungsmaschine"! :)
Kann man denn die red fire im Gesellschaftsbecken halten, (Schmetterlingsbuntbarsche, Neons)?
Gruß

• Garnelen ? Beitrag #9
Huhu,

nu wohnen bei mir also ein paar Garnelen ^^
(Vielen Dank noch mal an Chigo).

Es sind wirklich fazinierende Tiere und es macht richtig spaß sie zu beobachten.

Um den anderen Thrad nicht auch noch hoch zu holen. Insgesamt sind mir jetzt 3 As gestorben :(
Eine ist wieder uf dem Damm und zwei liegen wieder bewegungslos rum *seufz*

Liebe Grüße

img39405ku.jpg

img39247kc.jpg

Thema:

Garnelen ?

Garnelen ? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...

Neueste Beiträge

Oben