Die richtigen Leckerlis ?

Diskutiere Die richtigen Leckerlis ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Clickerfriend Wenn du sparen möchtest nimmst du am besten Käsewürfel, denn die sind noch preiswerter als alle Fertigprodukte die du für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die richtigen Leckerlis ? Beitrag #21
Hallo Clickerfriend
Wenn du sparen möchtest nimmst du am besten Käsewürfel, denn die sind noch preiswerter als alle Fertigprodukte die du für Hunde kaufen kannst und dazu gesünder und schmecken dem Hund besser.

• Die richtigen Leckerlis ?

Anzeige

• Die richtigen Leckerlis ? Beitrag #22
Ich füttere auch Dokus. Die sind bei meinem Hund auch für die Fährte sehr gut geiegnet (kann man schön in den Bode stecken). Ansonsten bekommt mein Hund auf der Fährte mal Bockwurt oder so...

Ab und zu bekommt er mal Frolic als LEckerlie, wenn er z.B kein Bock auf UNterordnung hat (das ist dann mein letztes Hilfsmittel um ihn aufzumuntern).

Tja im Agility bekommt er meist Fleischwurst. Anonsten haben wir noch Bosch Goodies und extra kleine Leckerlies für Agi wenn mal keine Fleischwurst im Haus ist (weiß nicht wie die Heißen, sind aber schön klein und weich)

Freunde von mir geben ihren HUnden Markus Mühle als Leckerlie, die findet mein Hund auch sehr Lecker, der Vorteil daran ist das man sie auch sehr gut Portionieren kann.

Aber generell für Zuhause (bekommen meine Hunde eh kaum Leckerlies da sie das alles nur für ihre Arbeit bekommen) fast nur Bosch Goodies oder eben Dokus (die sind von Purina)

Aber am leckersten (vom trockenfutter) finden meine Hunde Dokus, Frolics und Markus Mühle
Von Wurst finden sie am besten Blutwurst (gibts nur ganz selten wenn mein Hund auf gar nix Bock hat) oder eben Fleischwurst oder Bockwurst.

Ich weiß das hört sich nach sehr viel an, aber mein HUnd bekommt so nicht viel zu essen (200gr Rinti und 100gr MeraDog Flockenmix-abwechselnd mit MeraDog light)
Diese ganze Leckerlie Geschichte findet nur auf dem Hundeplatz oder beim Fährten statt, zuhause gibts keine LEckerlies, es sei denn er musste dafür etwas tun. Ich bin relativ viel mit ihm UNterwegs, wenn wir Dienstags im Agility sind bekommt er Abends kein Abendessen, da er das Futter dann im Agi bekommt.
Wenn wir Fährten gehen (meist Sonntag morgens) muss er vorher eh immer Hungern und bekommt den Abend vorher kein Futter und morgens zum Frühstück auch nicht.
Unterordnung machen wir meist Samstag morgens, da fällt das Frühstück auch aus, und Sonntags nach der Fährte (wie oben beschrieben!)

Gruß Nina

• Die richtigen Leckerlis ? Beitrag #23
Hi Rikalein!

Sicher? Ich versuche mal ob Ricky das frisst. Mortadella,da bettelt er nach!

Ich backe Hundeleckers auch selber...Darf man Pfirsich mit reinmischen? Das schmeckt Ricky nämlich ;)

• Die richtigen Leckerlis ? Beitrag #24
Hallo Clickerfriend

Schau mal da hat Fini schon eine sehr genaue Antwort gegeben was ein Hund fressendarf und was nicht.

• Die richtigen Leckerlis ? Beitrag #25
Leckerlie?
Da lenn Nera nur Käse und Wurst...oder Ei. Wir haben schon viele Lerckerchen ausprobiert, aber NICHTS,wirklich nichts wurde gefressen... Nur in den Mund genommen,sofort wieder ausgespuckt oder verbuddelt. Aber als kleine Belohnung fährt sie total auf gekochtes Ei ab! Aber das bekommt sie auch nicht ganz so oft.
Adele ist es eigentlich so ziemlich egal,was sie frisst,aber sie bekommt dann das gleiche wie Nera :)

• Die richtigen Leckerlis ? Beitrag #26
Meist gebe ich als Leckerlis auch das Trockenfutter. Aber wenn wir was Neues üben oder allgemein beim Training, nehme ich gern Fleischwurst. Die eignet sich (in kleinen Stücken) auch gut zum Clickertraining, weil sie nicht lange gekaut werden muss. ;)

Pünktchen hatte als Junghund mal eine Phase, wo ihr das Gehorchen wirklich schwer fiel - da habe ich sogar gebratene Leber in kleinen Stückchen als Leckerli gegeben!

Die meisten Leckerli, die man kaufen kann, finde ich zu groß und zu hart, als dass man sie zerkleinern könnte. Die Hunde kauen entweder zu lange drauf rum oder sie schlucken sie ganz und verschlucken sich dann. :(

• Die richtigen Leckerlis ? Beitrag #27
ich wollte dir nur mal sagen das man das futter auf keinen fall als leckerchen benutzen soll das hat uns unser hundetrainer gesagt.
die hunde sehen es dann nicht mehr als was bessonderes an.
lg nala

• Die richtigen Leckerlis ? Beitrag #28
ich wollte dir nur mal sagen das man das futter auf keinen fall als leckerchen benutzen soll das hat uns unser hundetrainer gesagt.
die hunde sehen es dann nicht mehr als was bessonderes an.
lg nala
Da kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Das hängt doch wie schon erwähnt ganz stark vom Hund selber ab.
Ein Hund der vom Schlucken nicht mal prüft was er gerade in den Fang bekommen hat, dem ist es sicherlich egal was er gerade bekommt, Hauptsache rein damit.
Dann kann man es auch so sehen das sich der Hund sein Futter teilweise erarbeiten muss, das ist sicher nicht negativ und der Hund versteht trotzdem das er was gut gemacht hat. Nur wie ich schon erwähnte lehne ich harte Belohnungen ab, da der Hund damit zu lang beschäftigt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die richtigen Leckerlis ?

Die richtigen Leckerlis ? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben