Er ZIEHT !

Diskutiere Er ZIEHT ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde es so was von doof: Mein jack Russell Terrier Ricky,zieht immer an der leine !!! :evil::evil::evil: Wie kann ich ihn das abgewöhnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er ZIEHT ! Beitrag #1
C

Clickerfriend

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es so was von doof: Mein jack Russell Terrier Ricky,zieht immer an der leine !!! :evil::evil::evil:

Wie kann ich ihn das abgewöhnen?

Hat jemand Tipps?

• Er ZIEHT !

Anzeige

• Er ZIEHT ! Beitrag #2
Wie oft gehst DU mit ihm raus?
Zieht er nur bei dir an der Leine oder allgemein?

In welchen Situationen zieht er?

Zuletzt bearbeitet:
  • Er ZIEHT ! Beitrag #3
Hallo Janiene,

kannst du vielleicht ein bisschen genauer die Situationen beschreiben, in denen er zieht? Verhält er sich nur bei dir so, wenn du mit ihm rausgehst, oder macht er das generell (also auch bei Erwachsenen z.B.)?

• Er ZIEHT ! Beitrag #4
-.-

Wie oft gehst DU mit ihm raus?

Ich möchte mal nicht gemein sein,aber ich finde,das du sehr negativ denkst ninchenmami...

Wie dem auch sei,ich gehe wenn ich kann(fast) jeden Tag mit Rickylicky raus,und dann sind wir für zwei Stunden wie vom Erdboden verschluckt ;)

Also,er zieht nicht nur bei mir,sondern auch wenn die Besitzer mit ihm raus gehen,zieht er auch...

Ich will ihm das abgewöhnen...

Er ist übrigens 11 jahre alt.

Ich kenne Ricky seit er 8 war.

• Er ZIEHT ! Beitrag #5
Was? Meine Frage war negativ gedacht....wärst du so lieb und würdest mir das erklären ;)!

• Er ZIEHT ! Beitrag #6
RE: War`s negativ gedacht?

Weil du das DU so groß geschrieben hast als würdest denken:

Was,DIE geht soch NIE mit ihren Hund Gassi...

Aber dieses Mal ist es NICHT gelogen.

:clap:

Will jetzt aber auch keinen Streit anfangen ;)

Hat jemand Tipps?

• Er ZIEHT ! Beitrag #7
Nein....damit wollte ich einfach nur wissen wie oft ebend DU und nicht jemand anderes mit dem Hund rausgeht ;)...
wollte damit meine Frage nur konkretisieren... da war kein negativer Hintergedanke bei ;)....

• Er ZIEHT ! Beitrag #8
Achso,wusste ich nicht,bin eben fast jeden tag mit ihm 2 Stunden,typisch Terrier halt,raus.

Also,hat jemand n paar Tipps wie man den Hund das abgewöhnt???

• Er ZIEHT ! Beitrag #9
Achso,wusste ich nicht,bin eben fast jeden tag mit ihm 2 Stunden,typisch Terrier halt,raus.

Also,hat jemand n paar Tipps wie man den Hund das abgewöhnt???

Der Hund ist 11 Jahre alt, d.h. er zieht 11 Jahre lang an der Leine. :mrgreen: Willste ihn jetzt echt das Ziehen abgewöhnen? :mrgreen:

• Er ZIEHT ! Beitrag #10
Es spricht doch nichts dagegen, mit einem älteren Hund zu arbeiten. Wenn man sich ein älteres Tier ins Haus holt, kann man ein ideale Erziehung nicht voraussetzen.

Die Posts dürfen gerne ein bisschen konstruktiver sein ;)

• Er ZIEHT ! Beitrag #11
Es spricht doch nichts dagegen, mit einem älteren Hund zu arbeiten. Wenn man sich ein älteres Tier ins Haus holt, kann man ein ideale Erziehung nicht voraussetzen.

Die Posts dürfen gerne ein bisschen konstruktiver sein ;)

Jawoll Chef
comichk1.gif

dann verweise ich einfach mal auf andere Threads wie z.b.

• Er ZIEHT ! Beitrag #12
Oh...Danke das ihr so schnell geantwortet habt ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Die anderen Methoden sind nicht bei Ricky "aufgegangen" dann habe ich getüftelt,und so habe ich es ihm beigebracht:

Als erstes sind wir ganz normal Inliner gefahren...Aber da es jetzt ja Winter wird und es schnell dunkel wird,wurden Ricky und ich von der Dunkelheit überrascht. Ich stolperte über Stoöcker und Steine,die ich nicht mehr wahrnehmen konnte.

Irgendwie musste Ricky das gespürt haben,und ging langsamer, ich lobte ihn dafür.So gingen wir dann fünf Minuten...

Dann aber,verlor ich mein Gleichgewicht,und fiel hin,es war nichts ernstes,aber ich war doch sehr erschrocken.
Mitten im "Flug" rief ich "Ricky steh!" und Ricky stand.Als ich dann auf dem Pflaster aufschlug,rannte Ricky zu mir und setzte sich neben mich,wofür ich ihn belohnte.

Als ich mich dann aufrappelte,ging Ricky neben mir her,ich dachte Ricky hätte das nicht ernst genommen und schaute ihn doch misstrauisch an. Dann,als er zu weit vor rannte,blieb er ein bisschen stehen,und schaute auf mich,ich belohnte Ricky dafür.

Nachdem das so gut geklappt hatte,begann ich,das Hinfallen vorzutäuschen und Ricky blieb immer stehen,drehte sich - wenn er zu weit vorne war - um und setzte sich geduldig neben mich,bis es weiterging.

Das war schon ein super Gefühl das Ricky jetzt schon auf mich achtet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Er ZIEHT ! Beitrag #13
hi
also wir haben auch einen hund und wir hattendas selbe problem !!! Wir sind schon siet längerem bei einem hundetrainer( nicht nur wegen dem leine ziehen) der hat gemeint: Mann sollte immer wenn der hund anfängt zu ziehen sich umdrehen und in die andere richtung gehen das ist zwar sehr anstrengend aber es hilft ( bei uns jedenfalls).
du kannst es ja mal probieren und dann bescheit sagen ob es geolfen hat.
LG

• Er ZIEHT ! Beitrag #14
hallo ihr,
ich hatte dasselbe problem mit unserm 9 monate altem hund. er zog ständig an der leine.rannte hin und her und immer da hin wo er wollte.bis ich dann zur hundeschule ging und der hundetrainer mir einen trick zeigte und zwar nahm er eine etwas längere und machte eine schlinge um den bauch des hundes und zwar so, dass wenn der hund jedesmal zog die leine um den bauch sich enger zog und sobald der hund langsamer lief sie sich wieder lockerte.da unser hund das überhaupt nicht mochte ging es ziemlich schnell, das er langsamer ging zumindest so das es nicht zu fest wurde. und dann immer wieder beim gehen anhalten und dem hund sitz befehlen.wenn er sich setzte loben und beim weiterlaufen immer "hier" oder "komm" rufen. so lernt er auch gleich auf befehl zu kommen.diesen trick immer beim Gassi gehn anwenden und die übungen regelmäßig machen und beim dritten, vierten mal läuft der hund schon sehr viel gesitteter an der leine.ist auch für den hals des hundes viel gesünder,denn er wird nicht mehr belastet wenn der hund zieht.

• Er ZIEHT ! Beitrag #15
...ich bin einfach immer stehen geblieben sobald mein Hund angefangen hat zu ziehen...hab zwar für die Strecke ca. 20x mal so lang gebraucht, aber nach ein paar Tagen hat sie kapiert, dass sie nur vorwärts kommt, wenn sie nicht zieht...
Das war vor über 8 Jahren und seitdem hat sie nie wieder gezogen... :D

• Er ZIEHT ! Beitrag #16
Muss ich aber noch hinzufügen,dass unser Hund sehr temperamentvoll ist und einen sehr starken eigenen Dickkopf hat.Es mag auch immer noch am Hund liegen wie schnell er kapiert,dass nur das Frauchen oder Herrchen für ihn beim Gassi gehn interessant sind.Bei manchen Hunden reicht es eben wenn man immer wieder stehn bleibt,wenn er zieht und bei manchen muss man eben nen Richtungswechsel mitmachen ....Aber für uns war es die beste,sicherste und schnellste Methode...

• Er ZIEHT ! Beitrag #17
...bis ich dann zur hundeschule ging und der hundetrainer mir einen trick zeigte und zwar nahm er eine etwas längere und machte eine schlinge um den bauch des hundes und zwar so, dass wenn der hund jedesmal zog die leine um den bauch sich enger zog und sobald der hund langsamer lief sie sich wieder lockerte...

Kiri, konntest Du dann irgendwann die Leine wieder "normal" befestigen? Oder anders gefragt: Müsst Ihr das mit der Schlinge immer machen, damit er nicht zieht, oder war das nur für eine gewisse Zeit und klappt nun auch ohne die Schlinge?

• Er ZIEHT ! Beitrag #18
Hallo Annika-17!
Das machen wir nur ab und zu,wenn wir merken,dass er zieht,bei längeren Spaziergängen zb. lassen wir sie auch mal weg,er soll sich ja auch ein bisschen bewegen und seine Umgebung beschnüffeln...und da stört das schon da er, solange die schlinge um den bauch hat,sich auf mich konzentriert.Wir schaun halt immer wie er läuft,sobald er zieht>schlinge um bauch.Es dauert aber noch ne Weile ehe wir das nicht mehr machen brauchen...Mein Hundetrainer hat gemeint ich solle es bis zum nächsten hundetraining (14.01.) solange beibehalten,dann müsste es auch ohne gehen....

• Er ZIEHT ! Beitrag #19
Hallo Kiri!

Darf ich fragen, was dein Hund sonst trägt? Halsband oder Geschirr?
Das richtige Führen im Geschirr hat meines Erachtens nämlich den gleichen Effekt!

• Er ZIEHT ! Beitrag #20
Darf ich fragen, was dein Hund sonst trägt? Halsband oder Geschirr?
Das richtige Führen im Geschirr hat meines Erachtens nämlich den gleichen Effekt!

Hallo Crissi,
mein hund trägt ein halsband.das mit dem geschirr im vergleich zu der schlaufe hat nicht denselben effekt,da das geschirr sich nicht zusammen zieht wenn der hund zerrt.Er soll ja begreifen sobald er zieht,dass ihm ein unangenehmes Gefühl wiederfährt,wenn er ein geschirr hätte würde er sich reinhängen und es hätte bei unseren hund einfach viel länger gedauert ehe er gesittet an der leine gelaufen wäre,oder vielleicht gar nicht.denn bevor ich die methode bei ihm angewendet habe,zog er ohne verluste und er hat mich am anfang über die straße gezerrt(er wiegt 14kg,zum vergleich) und dann nach der ersten trainingsstunde mit dieser methode und der hund lief schon sehr viel besser...heute läuft er auch ohne dieser schlaufe schon sehr gut...und das ganze hat ca. 1 1/2 wochen gedauert.es musste halt auch zügig funktionieren,da wir sehr viel unterwegs sind und es einfach eine belastung war einen hund mitzunehmen,der ständig zog...
:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ZIEHT !

Er ZIEHT ! - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben