Dogdance,Dogdance let`s go...

Diskutiere Dogdance,Dogdance let`s go... im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ..Dance with the dog oh go go go! Dogdance is cool,Dogdance is great,everybody dance with the Dogs in the night,and YOU??? Don`t dance to...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #1
C

Clickerfriend

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
..Dance with the dog oh go go go!

Dogdance is cool,Dogdance is great,everybody dance with the Dogs in the night,and YOU???

Don`t dance to laaateeee...

Because Dogdance is funny and great ;)

Oh....Dogdance,Dogdance let`s the go...

Wenn man in Jeddeloh 2 durch die "Elbestraße" geht und einen Jack Russell Terrier sieht,der seine Pfote hochschnellt und einschlägt,und sich an Fraules Armen abstützt,ein tolles "lächeln" auf den Lippen hat,der sieht:

Das ist Janiene mit Ricky,die dabei sind eine klitzekleine Choreographie zu machen!

Wer fragen zum DD (Dogdancing) hat,der kann hier posten!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Schade,jetzt hat leider noch niemand geantwortet :(

Naja,ich beantworte hier die wichtigsten Fragen ;)

1. Janiene? Ist mein Hund geeignet???

Mal sehen...Aha...Ja.. Ja,natürlich!
Alle Hunde sind für`s Dogdancing geeignet!

2.Janiene,aber mein Hund ist doch zu alt!

Na und? Trotzdem kannst du das beste in deinem süßen rausholen,
solange du ihn nicht überforderst und ihr beide Spaß habt,ist alles machbar!

3.Was muss ich ihn für Tricks beibringen?

Habe ich da ein MÜSSEN gehört???
Du KANNST ihn alle Tricks beibringen die du willst!
Das ist ja das tolle,jeder bringt seinen Hund etwas bei,und führt seine eigene Choreographie vor!

4.Die Grundkommandos reichen nicht...Oder?

Doch,allerdings könntest du nur eine klitzekleine Choreographie machen,aber: Das ist doch schon ein Anfang!

5. Wie bringe ich meinem Hund das bei?

Ich finde das du deinen Hund diese Tricks schneller und besser mit dem Clicker beibringen kannst,es geht aber auch ohne!

So...Das war`s ersteinmal was mir einfällt...Bitte fragt doch auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #2
Hi,

wo machst Du Dogdance?

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #3
RW: Wo machst du Dogdance?

Ich trainiere mit Rickylicky immer auf den rasen,wenn das Choreo gut klappt,führe ich es vor dem Kindergarten,vor dem Spielplatz usw. auf.

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #4
Ich würde gerne mit meinem 3 Jahre alten Bordercolli/Rottweiler Rüden an einem Dog Dancing Kurs teilnehmen!

Kann mir einer etwas zu dem Thema erzählen?

Mein Hund ist nicht kastriert aber sehr sozial gegenüber allen , könnte das ein Problem sein?

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #5
...

Hm, schade, dass hier noch nicht mehr geschrieben wurde...

War macht aus diesem Forum denn alles Dogdance? ...und mag nicht mal der eine oder andere ein bisschen darüber erzählen?

Überlege selbst auch, ob ich mit meinem Mischling demnächst auch DogDancing mache... Sie ist zwar schon knapp 10 Jahre alt. Aber im Grunde genommen denke ich auch, dass es evtl. eine gute Alternative zum Agility sein kann. Naja, noch ist sie fit und alles und auch Agility geht ohne Probleme. Aber irgendwann ... ja... *blub* ...

--
@crissi21
Ist jetzt zwar schon einige Wochen her deine Frage, aber ich sehe da keine Schwierigkeiten. Ob ein Hund nun kastriert ist oder nicht ist eher Nebensächlich, wenn er sozialisiert ist.
~§~

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #6
hi
mein kleiner havaneser geht auch voll ab beim dogdance, wenn ich das so nennen kann...
mach es nur selbst zu hause und hol mir die trix aus dem i-net.
würde gerne in eine hundeschule gehen wo man das mit mehreren trainieren kann.
ist gewiss voll cool!
hat einer eine ahnung wo ich am besten hingehen kann? ich wohne in siegen:lol:

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #7
Also ich find Dog Dance voll unnatuerlich fuer Hunde!!!

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #8
Also ich find Dog Dance voll unnatuerlich fuer Hunde!!!
Wieso?
Eigentlich ist doch alles was man mit Hunden macht für sie "unnatürlich".
Ich find DD eine gute Art seinen Hund auch geistig zu fordern und wenns Spaß macht.. Warum nicht? ;)

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #9
Eigentlich ist doch alles was man mit Hunden macht für sie "unnatürlich".

Stimmt!
Aber Dog Dance mit nem Boxer? Lieber nicht!

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #10
Was hat denn das mit der Rasse zu tun? Ich emin, wenn du findest,dass das bei einem Boxer nicht so gut wirkt, okay, aber lernen kann er es doch trotzdem und es kann ihm doch auch Spaß machen. Allerdings sehen Tricks, wie durch die Arme springen mit kleinen Hunden vll besser aus(falls du das gemeint hast, aber nix gegen Boxer, nicht dass das jmd falsch auffasst^^)
lg

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #12
An sich find ich Dogdancing ne tolle Sache! Es gibts zwar einzelne Elemente die ich jetzt nicht so bombig finde aber die kann man ja einfach auslassen=)
Was mich nur immer zum grübeln bringt ist das man dazu ja eigendlich sicher einen Clicker braucht...und ich bin immer ein bisschen hin und her gerissen zu dem Thema Clicker bzw die vollständig korrekte Anwendung und Kondizionierung ...

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #13
hi
danke für deinen thread!
ich hab da eben mal geguckt hab aber nichts gefunden wegen den preisen.
ich finde funsport ganz gut, würde da gern teilnehemen. weißt du wie viel das kostet?

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #14
Yippieh! Ein Thread für mich! :) Ich mache schon seit einem jahr Dogdance, man erarbeitet eine Choreographie mit dem hund. Man bringt ihm Tricks (und vorallem saubere Fußarbiet!) bei und kombiniert alles zum Tanz.

Mit einem Boxer habe ich es auch schon gemacht und Rottis sind auch klasse Tänzer.

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #15
Ich mache ich ein wenig alleine auf einer Wiese je nach Lust und Laune.
Leider gibts bei mir in der Nähe keinen Verein, aber Tricks kann mein Hund viele, ich bringe ihm immer neues bei und stelle eine Choreografie zusammen. Er liebt es;)

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #16
Hallo. wir machen auch DD.Ist klasse und macht auch Wuffi spass.
Wir brauchen mal nen paar Ideen für ne Musik. Nicht zu schnell,nicht zu langsam....
ich bin nur am suchen ,aber so richtig find ich nix.Habt ihr nicht nen paar Tips.
Und wie peinlich.......musikalisch bin ich auch nicht.
LG

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #17
Wir machen auch schon seit 2 jahren Dogdance. Allerdings auch ausschließlich zum Spaß. Zusätzlich machen wir auch Trickdog Elemente. Eine Choreo haben wir eigentlich noch nie einstudiert, dafür bin ich dann nicht kreativ genug ;) Aber machen will ich es schon lange.

Lg
Marie

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #18
Na toll ,dann sind wir ja schon 2 die nicht wirklich kreativ sind.Tricks können wir auch einiges und es macht uns riesig Spass.Das neuste ist "Shopping".Sieht witzig aus.
Ist aber auch alles just for fun.
Aber ne nette Musik und ne ganz kleine Choreo wäre auch toll.
lg assi12assi

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #19
ich kann mir das irgentwie nicht so richtig vorstellen, dass man über jahre hinweg dogdancing machen kann. irgentwann fallen einem doch gar keine trix mehr ein, oder?

dann noch eine andere frage: ich würde mal gerne wissen wie viel ihr pro std. oder im monat für DD bezahlt?? (just for fun und wer tuniersport macht auch)

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #20
...

ich kann mir das irgentwie nicht so richtig vorstellen, dass man über jahre hinweg dogdancing machen kann. irgentwann fallen einem doch gar keine trix mehr ein, oder?
Also ich finde das grade Dogdance noch nach Jahren abwechslungsreicher ist als die meisten anderen Hundesportarten.
Und *wah* ... es gibt doch auch so viele verschiedene Tricks, die man dem Hund beibringen kann. Manches dauert auch mehrere Monate, bis der Hund es richtig verstanden hat, was wir von ihm mit dem Begriff "abc" wollen.
Und es gibt so viele unterschiedliche Lieder, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Musikrichtungen, ... - zu jedem passt eine andere Choreografie, bzw. Kombination von Tricks.

dann noch eine andere frage: ich würde mal gerne wissen wie viel ihr pro std. oder im monat für DD bezahlt?? (just for fun und wer tuniersport macht auch)
Ich bezahle für 10 Stunden 40,- Euro. Also 4 Euro pro Stunde. Wobei es manchmal auch umsonst ist, wenn sehr wenige da waren oder das Wetter extrem mies war...

Und ich war jetzt zwar einmal auf einem Turnier und werde wohl auch noch mal wieder irgendwo hinfahren, wenn etwas in der Nähe ist. Aber in erster Linie mache ich Dogdance 'just for fun', bzw. um meinen Hund kopfmäßig auslasten zu können. ;]
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dogdance,Dogdance let`s go...

Dogdance,Dogdance let`s go... - Ähnliche Themen

Brief eines Bayern an die NASA: Der ist auch nicht schlecht !
Oben