Dogdance,Dogdance let`s go...

Diskutiere Dogdance,Dogdance let`s go... im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben DDfans. Möchte heuer noch mit meiner Setterdame beginnen.Muss man dafür irgend etwas beim Tierartzt veststellen lassen oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #21
Hallo ihr lieben DDfans.
Möchte heuer noch mit meiner Setterdame beginnen.Muss man dafür irgend etwas beim Tierartzt veststellen lassen oder so?
Und noch eine frage habe ich an euch:Kann mir jemand ein DD Buch empfehlen?

Lg Lilly mit Setter Alin

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #22
Was zur Hölle ist Doc Dance?

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #23
Hey,
es heißt übrigens Dogdancing ;)
Hier hab dir das mal rausgesucht:
Wie der Name schon verrät, ist Dogdance eine tänzerische Kür mit dem Hund. Dogdance beinhaltet allerdings tatsächlich Aspekte des (Menschen-) Tanzes (, der Bewegungen, fließende Richtungswechsel), schließt aber auch Elemente des (, ) ein. Die Tanzfiguren werden teils gegeneinander, teils auf Distanz getanzt, aber immer im Rhythmus der Musik
(Quelle: Wikipedia)

LG Suru

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #24
Also ich mach erstmal Trickdog, da lernt meine Maus die Tricks zum DogDance, also in drei Monaten fang ich auch mit an :D

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #25
Hey
Ich würde auch zu gerne mal DogDance machen da unser Hund sehr gerne lernt .Das Problem ist dass wir keine Stunden nehmen könnten
1.Müssten das wenn dann meine Eltern bezahlen,aber das würden sie warscheinlich nicht tun
und 2.Das größte Problem ist,dass unser Hund leider sehr unverträglich gegenüber fremden Hunden verhält.
Deswegen würde ich es gerne nur Privat zum Spaß machen.Wäre das möglich oder brauche ich dafür unbedingt einen Trainer?
Würde mich sehr über Antworten freuen
LG

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #26
Du brauchst nicht umbedingt einen Trainer. Aber alleine stellt sich das viel schwerer an. Außerdem macht es in der Gruppe meißt mehr Spaß.
Ich will mit meiner kleinen auch Dogdancing machen, leider gibt es bei uns keinen Kurs in der nähe, und alleine stellt sich das bei mir etwas schwerer an, da ich nicht regelmäßig übe und keine Choreografie hinbekomme.
Ich muss mir mal ein Buch bestellen, könnt ihr eins empfehlen?

LG lisa

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #28
Also ich äußer mich hier nun einfach mal :)

Hier in der Gegend gibt es leider auch keine einzige Huschu die DogDance anbietet *Seufz somit müssen wir uns auch alles selbst erarbeiten ... gekauft habe ich mir nun erstmal das Buch aus dem von Mobies angegeben Thread.

Die Meinungen mögen auseinander gehen, aber für mich gehören Dog Dance und Clicker iwie zusammen ... Der Clicker vereinfacht die Sache ungemein, ich clicker sie bsp gerne blind, d.h. ich lasse sie selbst ausprobieren und bestäige positives Verhalten mit einem Click um dieses Verhalten dann zu einem Trick auszubauen :)

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #29
Huhu,
ich übe mit Emma jetzt auch schon einige Tricks, damit wir anfangen können.
Zu welcher Musik habt ihr angefangen?
Wie habt ihr genau angefangen?
Mit welchen Tricks habt ihr Angefangen?

LG

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #30
Hallo Maische!
Da hoffe ich mal das sich hier die Expertin und mein heimliches Idol DyingDream nochmal meldet.
Sie macht das ja so spitze.
Also ich habe das so gemacht das ich erst einige Tricks gelernt habe.
Also besser gesagt Maxi ;)
Das hab ich drinnen und draußen gemacht bis das gut klappte.
Im Moment bin ich dabei eine Choreo draus zu formen.
Dabei hilft mir Dying auch ganz toll.
Die Musik kommt dann am Ende.
Ich hab zwar Favoriten, aber da muss man schauen ob es passt.
Das eine was ich mir rausgesucht habe ist zu schnell.
Aber das muss man eben dann sehen.
Ich wünsche dir das du bald richtig starten kannst :)

Was könnt ihr denn bisher alles?

LG

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #31
Sie kann noch nicht viel, aber ich denke damit kann man schon was afangen. Außerdem gucke ich erst wie man anfängt und lehre ihr noch ein paar Tricks. So lange habe ich sie ja nun auch noch nicht ;)
Sie kann:
Pfötchen rechts
Pfötchen Links
Peng
Tap
Hop(Bellen)
Ale Hop (Springen)
Five rechts
Five links
Sitz
Platz
Komm
Bleib

Hab ich was vergessen?*Nachdenk*

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #32
Ich hab doch gar nicht gemeint das sie zu wenig kann ;)
das sieht doch schon gut aus ! :)
Wie wäre es denn noch mit Slalom vorwärts? Dann könnt ihr euch zusammen durch den Raum bewegen :)

LG

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #33
Nein das habe ich auch nicht behauptet. ich sagte ja nur das sie noch nicht viel kann ;)
Ich habe mal slalom geübt, aber sie schmeißt mich immer um wenn sie durch meine Beine geht >.<

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #34
Ist sie so stürmisch? ;)
Clickerst du mit ihr?

LG

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #35
Nein Clickern tu ich nicht mit ihr. Ich check das irgenwie noch nicht so richtig und wenn ich es versuchen will, dann vergesse ich den immer >.<
Ja sie ist manchmal richtig stürmisch ^^

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #36
...

Zu welcher Musik habt ihr angefangen?
Wie habt ihr genau angefangen?
Mit welchen Tricks habt ihr Angefangen?
Zu welcher Musik? Also mein erster Lied für Pepsi war und bei Tacka hatte ich als erste Musik von
Aber bis ich mit der Musik angefangen hatte, waren wir schon einige Monate mit den einzelnen Tricks und dem drum herum beschäftigt.

Puh... Wie ich genau angefangen habe...
Einzelne Tricks hatte mit Pepsi über die Jahre schon mal so beigebracht. (Pfötchen geben, Rolle, Peng, Slalom, über Sachen hüpfen, auf zwei Beinen stehen, ...) - Das war eben Spielkram damals... ;p
Als der Hund 10 Jahre alt wurde hatte ich dann einen Grundkurs beim Dogdance gemacht, wo wir nun seit 3 Jahre dabei sind und auch einige Trainingsstunden selbst übernehmen. ^^
Ach so...
Angefangen hat alles mit dem Clicker.
Heißt, dass erst mal ich als Mensch mit dem Clicker vertraut gemacht wurden bin und danach der Hund. Es folgten einfache Tricks (dazu gleich mehr). Der Schwierigkeitsgrad der Tricks wurde erhöht, zudem wurde für mehr Ablenkung gesorgt. Dann kamen Kombinationen zwischen den einzelnen Tricks. Eine endlos lange Musikauswahl folgte und dann das einzustudieren einen Choregrafie (also der Tanz, inkl. Tricks passend zur Musik), ... - und das wurde dann halt immer etwas gesteigert und ausgebessert. :]

Angefangen haben wir mit diesen Tricks:
- Handtouch (!!) -> für mich eigentlich einer der wichtigsten Tricks.
- Pfötchen geben = Tip & Tap
- Slalom durch die Beine (dabei kann der Mensch auch mal rückwärts gehen oder stehen bleiben. Wenn der Mensch stehen bleibt, geht der Hund sozusagen eine 'Acht'.)
- Home = rückwärts einparken
- Turn & Twist (Hund dreht sich links, bzw. rechts rum)
- Peng und Rolle
- Verbeugung

... ja, und dann geht es auch schon in die nächste Runde. ;p

Da hoffe ich mal das sich hier die Expertin und mein heimliches Idol DyingDream nochmal meldet.

Sie macht das ja so spitze.[xxx]
Im Moment bin ich dabei eine Choreo draus zu formen.
Dabei hilft mir Dying auch ganz toll.

Danke Schattenseele! *rotwerd*
Aber es freut mich, dass du weiter an der Choreo arbeitest. :)
Meld dich, wenn du einen Schritt weiter bist! ^^ *neugier*

--

Sie kann:
Pfötchen rechts
Pfötchen Links
[xxx]
Tap
Hop(Bellen)
Ale Hop (Springen)
Five rechts
Five links
Eine Anmerkung und eine Frage habe ich zu den 'Tricks'.
Wie genau unterscheiden sich bei dir die Kommandos 'Pfötchen rechts/links', 'Tap', 'Five rechts/links'?
Klar - links-rechts ist jeweils die Seite der Pfote - aber im allgemeinen ist das doch alles ein Pfötchen in die Luft heben - oder ist das bei dir anders?

Und das 'Hop' und 'Ale Hop' - da machst du es dir und deinem Hund unnötig schwer durch das selbe Wort für unterschiedliche Sachen. Im ungünstigsten Fall bringst du deinem Hund bei, dass er beim springen bellen soll oder machst dir über kurz oder lang das 'bell-kommando' kaputt, weil du es ja beim springen sagst aber nicht einforderst.
Klar sind unsere Hunde schlau - aber stell dir vor jemand kommt zu dir sagt einmal "Setz dich Maike" und das nächste Mal "Gib mir die Flasche, setz dich Maike!"

--
Und zum Clickern:
Ich bin da ja auch ein Fan von.. ^^
Im Grunde genommen, ist der Clicker ein Hilfsmittel um den Hund schneller und ohne gefühlsmäßige Beeinflussung in der Stimme punktgenau im richtigen Moment zu bestätigen.
Dadurch kann ein Hund wesentlich schneller lernen, weil man ja gezielter dem Hund 'sagen' kann, was richtig ist.
Zudem ist der Click auch immer ein Versprechen für eine Belohnung (ob Leckerlie oder Spiel oder worauf dein Hund so abfährt. ;p)
Aber falls du mit Clicker arbeiten willst, kann ich dir auch gerne noch mal mehr dazu schreiben. Oder du schaust dich mal im www um oder spendierst dir ein schönes Buch zum Thema Clickern und Tricks. ^^
~§~

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #37
Danke für die Antwort.
Ich wollte für Hop erst nehmen, dass sie springt. Aber sie hat bei dem immer gebellt. Deshalb nehme ich es jetzt für das Bellen. Sie kommt damit gut klar. Ich sage halt immer alé Hop wenn sie springen soll. Also durcheinander kommt sie garnicht. Sie hat es super drauf.
Tap ist wenn ich irgendwo raufzeige und sie muss mit der Pfote dadrauf. Also das ist nichts mit der Pfote in die Luft. Dafür habe ich das Kommando Pfoten Hoch.(Habe ich vergessen dazuzuschreiben.) Da muss sie mit der Pfote einfach nur in die Luft.
Give Five rechts ist als wenn Menschen sich five geben würden. Und Pfötchen kennt ja jeder. Rechts und Links da hast du recht sind die Seiten.
Sie macht es super. Sie kommt gut mit den Wörtern klar.
Oder wie meinst du das jetzt?

Ich habe nochmal eine Frage:
Was ist Handtouch?

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #38
Ich habe nochmal eine Frage:
Was ist Handtouch?

Der Handtouch ist ganz einfach, dass der Hund deine Hand mit seiner Nase 'antoucht' - also Hundenase stupst deine Hand an.
Dadurch erspart man sich dann im weiteren Verlauf, dass man ständig ein Leckerlie in der Hand halten muss und sich der Hund demzufolge auch besser auf die eigentliche Sache konzentrieren kann statt nur dem Futter hinterherzugeiern. ;D

Wenn der Hund deine Hand 'touchen' kann, kann man das auch auf verschiedene Gegenstände ausweiten und damit dann Tricks beibringen, dass der Hund eine Tür zu macht (ohne sie zu zerkratzen) oder das er einen Ball vor sich herrollt.
~§~

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #39
@Dying: Danke für die Antwort, aber das hab ich jetzt auch schon von meiner Hundetrainerin erfahren bekommen :D
Die hat mir auch den Trick gleich gezeigt und mir 2 weitere Tricks beigebracht. Z.B Kann Emma jetzt bald Tanzen und eine 8 machen. Ohne das sie zu stürmisch wird :D
Aber trotzdem nochmal Danke ;)

• Dogdance,Dogdance let`s go... Beitrag #40
Was ist denn das für ein Trick, wenn sie zu stürmisch ist?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dogdance,Dogdance let`s go...

Dogdance,Dogdance let`s go... - Ähnliche Themen

Brief eines Bayern an die NASA: Der ist auch nicht schlecht !
Oben