Hamster blutet aus Hinterteil!!

Diskutiere Hamster blutet aus Hinterteil!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo allerseits, ich habe ein großes Problem: Und zwar habe ich gerade meine Hamsterdame (1 1/2 jahre alt) aus dem Käfig genommen um mit ihr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #1
Shorty321

Shorty321

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe ein großes Problem: Und zwar habe ich gerade meine Hamsterdame
(1 1/2 jahre alt) aus dem Käfig genommen um mit ihr zu spielen...
Doch nach einer Minute hat auf einmal Blut aus ihrem Hinterteil getropft:?
Ich bin natürlich erschrocken, habe ihn hochgenommen und umgedreht.
Es ist aber nicht genau zu erkennen wo genau das Blut herkommt..
Eine offene Wunde ist es aber schätzungsweise nicht.
Ich vermute eher, dass das Blut entweder aus ihrem Hinterteil oder dem Geschlechtsorgan kommt.
Das Bluten hat aber nach ca. 1ner Minute wieder aufgehört!
Sie wirkt auch sonst ganz normal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:|
Bitte um baldige Antwort
Daniel

• Hamster blutet aus Hinterteil!!

Anzeige

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #2
bist du sicher das es kein blutiger urin war?

ich meine könnte ne dolle blasenentzündung sein...

wenn du so kein blut siehst, würde ich trotzdem zum tierarzt fahren, am nesten gleich morgen früh, so ein kleiner hamsti hat ja auch nciht viel blut, da sind so ein paar tropfen schon ne menge, aber wie gesagt wenn das urin war, was ja gut möglich ist warum das hinten rauskahm, dann musst du medikamentell dran, den das ist schmerzhaft.

guck mal im häuschen, streu, klo ob du noch irgendwo was findest....vieleicht sieht man ja was im klo, dannwähre es eindeutiger

lg *daumen drück das nix schllimmes ist*
mel

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #3
Bitte kontaktiere gleich einen Tierarzt!
Frag dort nach, was du machen kannst!Evtl, noch vorbei fahren!

Hat dein Hamster irgend was gefressen, was Rot färbt?

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #4
Hallo Daniel,

hat dein Hamster in seinem Käfig Plastiksachen (Haus, Laufrad ...) ?

Am besten wäre es, wenn du mit dem Tier sofort schnell zu einem Nottierarzt fährst.

Neben inneren Verletzungen durch Plastik, könnte auch eine Gebährmutterentzündung die Ursache sein.

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #5
Hey danke für die schnellen Antworten
Also ich hab jetzt mal nachgeschaut.. sie hat nix abgenagt (wodent wheel)
mehr plastik ist nicht vorhanden.
Ich hab schon für Morgen Früh um 10 nen Termin ausgemacht.

Jetzt hat sie sich wieder in ihr Häuschen verkrochen und schläft...
hmm mal sehen was der Tierarzt sagt.
Daniel

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #6
Ich empfinde morgen als sehr Späte, du weißt nciht was sie hat. Vielleicht innere Blutungen. Besser wäre du wärst heute zum Nottierazt gefahren. Auch wenn du erst 16 bist und sicher noch keinen Führerschein hast, deine eltern können dopch sicher fahren. Morgen könnte zu spät sein.

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #7
Kein Plastik ausser WW klingt schonmal super und ungemein beruhigend!

Les dir doch bitte noch den Artikel zur Gebärmutterentzündung durch:

Fall es das ist, weißt du dann morgen schon ein bisschen darüber.

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #8
Ich könnte noch Kamillentee empfehlen

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #9
Dawn, kannst du bitte noch erklären, wofür/wogegen der Kamillentee hilfreich sein soll?

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #10
Also sollte es eine Blasenentzündung sein, lindert das ein klein wenig die Symptome. Aber nur Lauwarm besser kalt. Aus eine 50ml Flasch so ca 20 bis 25ml. Ist besser als ncihts zu machen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Da habe ich schonn oft schlimmeres mit abgewendet

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #11
Ahhh, danke :D Schreib sowas beim nächsten mal am besten direkt dazu, dann kann man gleich viel mehr mit solch einer Info anfangen ;)

• Hamster blutet aus Hinterteil!! Beitrag #12
Gut mache ich.... was man noch probieren könnte wäre verdünnter Blasen Nioerentee. ist eigentlich eher für Meerlis aber meine TA meinte bei Hais gehts auch..hat den gleichen Effekt wie kamille. Und schmeckt den Kleinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster blutet aus Hinterteil!!

Hamster blutet aus Hinterteil!! - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Wie vom Kratzen abhalten?: Huhu ihr Lieben, ich bin gerade ziemlich unerfreulich geweckt worden. Vor ca 1 1/2 Wochen habe ich gemerkt, dass Bobby ab und zu wieder am Ohr...
Offene Wunde + Abszess - Eile geboten?: Huhu! Wie der Titel schon sagt, Scully hat eine offene Wunde und darunter einen Abszess. Es fing mit einer kleinen Bisswunde an, die sehr schnell...
Oben