misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig!

Diskutiere misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen! in letzter zeit ist es wirklich total merkwürdig. meine katze hat immer ein halsband um wenn sie raus geht.. nun ist es aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!

in letzter zeit ist es wirklich total merkwürdig. meine katze hat immer ein halsband um wenn sie raus geht.. nun ist es aber seid ein paar monaten so, das sie immer öfter ohne eins zurück kommt. am anfang war das nie der fall.

mittlerweile fehlen sicher schon um die 8 stück. und der zeitraum wird immer kürzer wo sie verschwinden...

ich habe nun schon die halbe umgebung um unser haus herum abgesucht, in den büschen, unter sträuchern an bäumen..NICHTS!

nun wäre meine vermutung noch ob die ihr vlljemand abmacht?!?! würde ich aber ziemlich mies finden. auf jeden fall is die ganze sache ziemlich komisch :eusa_eh:

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #2
Hmm, vielleicht solltest Du einfach die Halsbänder weglassen. Ich habe zwar keine Freigänger, aber soweit ich das schon häufig gelesen habe sollen die Halsbänder auch nicht ungefährlich sein. Selbst die Dinger die sich bei Ruck öffnen sind gefährlich, weil da immer ein Produktionsfehler bei sein kann. Die Katze kann irgendwo hängenbleiben und sich damit erdrosseln. Warum trägt Deine Katze denn das Halsband? Ist sie nicht gechippt oder tätowiert?
Vielleicht streift sie es sich auch selber ab wenn sie unterwegs ist.

LG Steffi

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #3
Wenn jemand die Halsbänder abmacht kannst du demjenigen aber ganz dicke danken!
katzenhalsbänder sind total gefährlich! Wir hatten in der Praxis schon mehrfach von Besitzern gehört die ihre Katze gerade noch von einem Ast oder zaun retten konnten an dem sich die Katze aufgehängt hat!

Lass deine Katze lieber Chippen oder tättowieren wenn sie rausgeht da kann ein Finder auch deine Adresse herausbekommen wenn du die Katze registrieren lässt!

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #4
doch sie ist gechipt. sie trägt die bänder eben das man sie hört und das damit die vögel verjagt werden. weil daran ja ein glöckchen hängt.

sie hat auch nich solche bänder mit diesem sicherheits verschluss. die sind so aus stoff, und gehen durch so ein riemchen. also heisst wenn man ganz leich drann zieht geht es schon auf. gut, kann sein das sie die deswegen auch so leicht verliert

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #5
also ich würde auch draußen und drinenn keine halsbänder anziehen, die katzen klettern ja nun mal viel, und können sich daran erhängen.....das nur zu info, jetzt zu deinem problem;-)
ich denke du solltest mal deine katze fragen, mein carlo hat damals(den gleichen fehler hab ich ja früher auch mal gemacht aber mit geschirren) sich gefreut das geschirr anzu ziehen weil er wuste es geht raus, wenn er dann draußen war und sich nach genügendem spielen und so weiter mal ausruhte und putzte festgestellt das er das doffe geschir ja ncoh anhatte. dann hat er gelernt wenn er auf den verschluß vorsichtig keut, dann geht der auf, das hat er mit beiden verschlüssen gemacht und weg war das geschir.

naja nach nem monat hat er sich das anziehen lassen , auf dem weg nachdraußen auf der treppe noch hatte er sich ihm schon entledigt....;-)

lg mel.

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #6
wie fies ist das denn? wieso darf denn dene katze ekeien vögel fangen. noch schlimmer ist es das du ihr auch noch normale halsbänder ummachst. warscheinlich hast du eine tierliebe nachberrin und die macht die ab damit sich die katze nicht selber erwürgen kann. lass es , es ist einfach zu gefährlich für deine kazt

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #7
Das die Katzen wegen der Glöckchen keine Vögel fangen können ist ein hartnäckiges Gerücht... ich habe sogar eher die vermutung das die Vögel fasziniert zuhören wie das Glöckchen bimmelt und dann abgelenkt sind!

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #8
also ich muss mir hier ja wohl nich anhören das ich jetzt desswegen ein schlechter mensch oder schlech zu meiner tieren sei. ( SUESSE)
ausserdem sprach ich von halsbändern die KEINEN verschluss haben. man man

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #9
wie fies ist das denn? wieso darf denn dene katze ekeien vögel fangen. noch schlimmer ist es das du ihr auch noch normale halsbänder ummachst. warscheinlich hast du eine tierliebe nachberrin und die macht die ab damit sich die katze nicht selber erwürgen kann. lass es , es ist einfach zu gefährlich für deine kazt

Hallo Suesse,

ich bin auch fies, unsere Katze durfte vor meinen Augen auch keine Vögel fangen. Im Gegenteil wenn sie gelauert hat und ich das gesehen habe, hab ich den Vogel verscheucht und wenn sie mal mit einem verletzten im Maul ankam hab ich ihr den auch abgenommen.
Also mit fies hat das in meinen Augen absolut nichts zu tun.
Und mit Begriffen wie "noch schlimmer" etc. wirst Du kaum aufklärende Wirkung erzielen....

Grüße
Elstertier
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Alina ich denke mal das Deine Katze einen Trick gefunden hat sich das Halsband auszuziehen. Was die Vögel angeht kann ich Deine Sorgen verstehen. Aber im Normalfall fangen Katzen nur kranke, alte oder eben Jungvögel. Deiner Katze zu Liebe solltest Du auf die Halsbänder verzichten.
Die die wirklich halten können das Tier strangulieren und die anderen werden ausgezogen.

Lg
Elstertier

Zuletzt bearbeitet:
  • misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #10
Ich denke auch diese Halbänder sind nicht gut. Es kann doch immer passieren das es sich verkantet oder sowas. Lass die am besten ab. Da Dein Tier gechipt ist (hoffe habe es richtig gelesen) braucht es sowas eh nicht. Wenn jemand die Katze haben will, dann nimmt er sie mit auch mit Halsband. Das wird dann in die nächste Hecke geschmissen. Wegen der Vögel...es ist schön das du die Vögel schützen möchtest. Aber, denke auch an deine Katze. Katzen haben ein empfindliches Gehör und beim laufen hört sie dann ständig das gebimmel. Habe mal hier so eine Anekdoten "Als ob man die ganze Zeit im Ohr Kirchenglocken läuten hört" gelesen, das würde dich doch wahrscheinlich auch nerven. Du sparst auch das Geld für ständige neue Halsbänder wenne die weglässt.

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #11
ich bin auch fies, unsere Katze durfte vor meinen Augen auch keine Vögel fangen. Im Gegenteil wenn sie gelauert hat und ich das gesehen habe, hab ich den Vogel verscheucht und wenn sie mal mit einem verletzten im Maul ankam hab ich ihr den auch abgenommen.
Das mach ich auch so, ohne mir fies vorzukommen.
Vögel und Mäuse sind schließlich auch Lebewesen.

Glöckchen helfen übrigens nicht wirklich gegen Vögelfangen - die Katze schleicht sich ja extrem langsam heran oder lauert bewegungslos im Gebüsch.
Das Glöckchen bimmelt erst, wenn sie losläuft und da ist es für den Vogel schon zu spät.

Auch Sicherheitsverschlüsse bieten keinen 100%igen Schutz und das Glöckchen nervt furchtbar.
Bitte mach es ab, begleite lieber öfter die Katze nach draußen, damit du sie ein wenig im Auge hast.
Und wie Elstertier schon sagte, alte, kranke und junge Vögel sind normal die einzigen, die sie fangen.

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #12
ja wie schon gesagt, da sie alle verloren hat, habe ich nun eh keins mehr um ihr das drumm zu machen :) ok werde es auch in zukunft lassen. und wegen den vögeln, hab ich gemerkt das es nichts bringt mit der glocke, trotzdem hat sie ab und an einen gebracht.

wenn ich es sehe verscheuche ich den vogel, und wenn sie mir einfach so einen bringt lob ich sie auch(soll ja angeblich ein geschenk sein?)

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #13
Ich klau meiner katze auch immer die Mäuschen und Vögelchen^^ (wobei es bisher nur ien Vogel war und der ist glaube ich aus dem Neste gefallen weil sie Knochen an den flügeln noch nicht zugewachsen waren)
zum glück leben 90% der kleinen die sie anschleppt immer noch und haben keine größeren verletzungen.
aber wenn ich entscheiden muss ob ich meine Katze beschütze (vor Unfällen mit dem Halsband) oder einen wilden Vogel oder eine Maus muss ich leider meine katze wählen...

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #14
wenn sie mir einfach so einen bringt lob ich sie auch(soll ja angeblich ein geschenk sein?)
Ja genau. Viel loben und ich tausche den Vogel/Maus dann meist noch gegen ein Leckerchen aus.

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #15
das ist auch wieder was anderes wenn man dabei steht , aber wenn die katzee alleine ist, ist es doch ihr recht einen versuch zu starten um ein vogel zu fangen.

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #16
Ich hatte damals immer, wenn ich meine Katzen im Tierschutzverein anemeldet hatte und dzau solch einen Anhäger bekam mit Nummmer drauf auch immer einen Gutschein für diese Halsbänder bekommen, sogat vom Tierschutz persönlich.
Sogar zum reflektieren.
das war dann schon komisch.

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #17
Das zeigt mal wieder das es auch beim TSV manchmal richtige Nieten gibt die zwar etwas machen wollen aber durch ihr unwissen zum teil noch mehr schaden anrichten...
so einen tollen Verein haben wir hier auch *grml*

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #18
echt, die verschicken gutscheine für halsbänder?
naja, dneke wird nen sinn haben denn die anhänger mti de rnummer vom jewieligen teir muss ja irgendwo rangemacht werden,daher dneke ich mri mal machen die das, nicht um ne böse absicht zu haben.

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #19
Also ich bin ja gegen Halsbänder für Katzen. Da können noch so tolle Sicherheitsbestimmungen auf der Verpackung stehen, manchmal versagt selbst die beste Technik:? Und das Elend ist dann groß, wenn die Katze im Baum stranguliert ist:(
Also am besten chippen und tätowieren, das ist ungefährlicher;)

Und Glöckchen sind ja ganz furchtbar...
Katzen hören -zig mal besser als Menschen.
Und sie haben dann ständig dieses laute Gebimmel im Ohr. Das ist glatte Folter für das sensible Katzengehör....:|

Also bitte Halsband und Glöckchen weglassen!;)

• misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! Beitrag #20
Ja genau, der Meinung bin ich auch.
Und wer eben keinen Bock hat geld für chippen oder tätowieren auszugeben, was ja soviel nicht kostet, der muss eben immer mit Rechnen, das sein Tier nicht mehr gefunden wird, aber bitte, keine Halsbänder mehr.
Leider kenne ich auch genug, die das machen, aber was hilft da aufregen?
Die machen eh dann wieder was sie wollen und was soll man dagegen tun?Mir tun dann nur die Katzen nur leid, denen was passieren kann, aber die Menschen denke ich kann man nie umstimmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig!

misteriös-katzenhalsbänder verschwinden ständig! - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...

Neueste Beiträge

Oben