Leistenbruch bei Meeri!!

Diskutiere Leistenbruch bei Meeri!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben!! Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Antworten!! Ich war heute in einer Tierklinik in einer Tierklinik!! habe der TÄ die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #21
Hallo ihr Lieben!!
Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Antworten!!
Ich war heute in einer Tierklinik in einer Tierklinik!!
habe der TÄ die Situation geschildert und sie hat den Kleinen untersucht und ihren Kollegen gezeigt!!Sie waren sich nicht sicher,da sie keine Bruchstelle fühlen konnten(wie die andere TÄ)auch nicht!!
Allerdings hat sie im Unterschied zur anderen TÄ nach anderen Möglickeiten gesucht,und so hat sie in die Beule gepikst und wollte schauen ob es ein Abzess ist!!Und es kam Eiter raus!!Und nicht grade wenig!!Jetzt hat er Antibiotikum bekommen und ich soll Montag nochmal wieder kommen!!
Ich bin euch echt wahnsinnig dankebar für euren Ratschlag!!Ansonsten hätte ich mich wohl auf die Meinung meiner TÄ verlassen->zu welcher ich nun nicht mehr gehen werde!!
Wisst ihr wöher so ein Abzess kommen kann??Ich habe sie gar nicht gefragt,da ich so geschockt war!!
Danke nochmal!!:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

kann es sein das der leistenbruch folge der OP war?
Wir hatten das einmal in der praxis... da würde ich an stelle des TA auch sagen das alles ok ist.
Aber grundsätzlich werden eigentlich Leistenbrüche IMMER operiert!

Also dass finde ich für einen TA aber ziemlich arm,wenn man aufgrund seines Ego´s sagt,dass alles ok ist!!Da sollte man doch dass Wohl der Tiere im Sinn haben,und nicht seinen Ruf oder sein Ego!1
Oder wie meintest du dass??

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #22
Solche Abszesse können mal durch eine verwachsenen Haarwurzel kommen, wie bem Menschen die Pickel.
Oder vor allem bei Stellen die "Unten" sind, also auch mehr mit Streu oder so in Berührung kommen, kann es passieren das mal ein etwas festeres Streustück sich in die Haut bohrt und drum herum sich der Abszess bildet. Sowas hatte ich erst vor kurzem bei meiner Shari, es war kurz über der Zitze und ich hab schon an das schlimmste gedacht, bei dieser Stelle. Aber es war eben "nur" ein Abszess!

• Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #23
Ja ich war auf der einen Seite auch echt froh,aber es schmerzt wirklich,wenn man weiß,was alles hätte passieren können!!
Aber mich wundert wirklich sehr,dass es ihm sonst noch sehr gut ging!!
Und wie gesagt,ich bin euch echt dankbar!!

• Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #24
So schnell zeigen die Tiere mit Abszesse keine Schmerzen, vor allem wenn sie an Stellen sind, die keinen Belastungen ausgesetzt sind. Je schneller man sie erkennt und behandelt, umso besser ist es aber für das Tier.
Abzesse am Kopf, das sind die Schlimmsten und da kann man sich dann wirklich anfangen Sorgen zu machen.

• Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #25
Naja ich denke jeder versucht seine eignen Fehler immer etwas herunter zu spielen und leider kenne ich Tierärzte auch von der anderen Seite wenn der Kunde nicht mehr da ist - und es ist wirklich keine ausnahme das sich darüber ausgelassen wird das sich einige besitzer immer so anstellen und so und sich die Ärzte selbst für unfehlbar halten...

Auf jeden fall war es gut das du bei einem andern TA warst denn eigentlich sollte ien TA einen Abzess von Fett unterscheiden!!

• Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #26
Ja ich war auch echt froh,dass ich noch da war!!

Und ich finde es immer wieder schrecklich wie TÄ aber auch Zahnärzte(da sprech ich aus eigener Erfahrung)so sein können!!

• Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #27
Nach aussen hin immer freundlich und hinten lästern die das einem die haare zu berge stehen.... eigentlich denkt man das die erwachsen genug sein sollten und über so etwas stehen...

• Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #28
Naja,ich habe auch die Erfahrung gesammelt,dass viele Zahnärzte nur noch Kaufleute sind!!Da geht es nur noch ums Geld und nicht mehr um den Patienten!!
Und Patienten werden übrigens auch Kunden genannt!!
Finde ich ganz schrecklich!!

• Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #29
Es war auf jeden die absolut richtige Entscheidung von dir sich eine 2. Meinung zu holen.

Solche Kastrationsabzesse entstehen gerne mal durch Fadenunverträglichkeiten oder dadurch das sich die Fäden nicht vollständig auflösen. Soetwas kann auch noch gut ein Jahr nach der Kastration vorkommen.

Jetzt ist der Abzess ja vermutlich göffnet wurden und gespült, dann dauert es meist nicht lange bis sie verheilen.

LG Corinna

• Leistenbruch bei Meeri!! Beitrag #30
Ja es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!!
Ich war gestern noch einmal zur Kontrolle und sie hat wieder etwas Eiter aus dem Abzess entfernt!!Sie hat keinen Schnitt gemacht,sondern den Eiter aspiriert!!
Und natürlich Antibiotika mitgegeben!!
Und Bene Bac,falls es zu Durchfall kommt!!
Wenn es jetzt allerdings nochmal dicker wird,wird sie aber einen Schnitt machen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistenbruch bei Meeri!!

Leistenbruch bei Meeri!! - Ähnliche Themen

Mein Sari- Kätzchen... Angst vor nachher...: Huhu, muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben... Hab solche Angst vor nachher... Aber ich fang einfach mal von vorne an. Angefangen...
Mein Kater 8 Mon Oberschenkelbruch: Hallo zusammen! Ich muss mir mal bissl was von der Seele schreiben.... Mein Kater Chico kam vor 2 Wochen mit einer gebrochenen Vorderpfote nach...
Ich bin tierisch genervt.. vielleicht könnt ihr mich abregen!: Hallo! Ich habe ja jetzt seit vorletztem Sonntag (1. Juni) meinen Araber Pakeno. Da die Vorbesitzerin das Geld dringend brauchte und der Stall...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben