Kleines Hamstermädchen "weint"

Diskutiere Kleines Hamstermädchen "weint" im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine kleine Little Baby Luck und ich haben seit ein paar Tagen wieder das kleine Problem was wir schon mal hatten als Lucky noch ein kleines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Hamstermädchen "weint" Beitrag #1
nubbi

nubbi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Little Baby Luck und ich haben seit ein paar Tagen wieder das kleine Problem was wir schon mal hatten als Lucky noch ein kleines Mädchen war. Sie piept und grummelt leise vor sich hin wenn sie ins Nest geht und macht dann weiter Geräusche bis sie einschläft. Wenn man sie raus nimmt (kommt zur Hand) kreischt sie dann manchmal. Beim Tierarzt waren wir schon ohne Erfolg und Schmerzhaft ist sie auch nicht, im Gegenteil sie ist sehr anhänglich. Eben war sie wach und jetzt hört man sie rumkramen, nebenher biept sie leise... Was kann das sein?

• Kleines Hamstermädchen "weint" Beitrag #2
Wie alt ist sie. hamsty verfällt manchmal ins babyverhalten und fiebst bis ich sie raushole

• Kleines Hamstermädchen "weint" Beitrag #3
Sie ist im März geb. wann genau müsste ich nachschauen. Ich hab zwei Töchter von ihr, die kleinere von beiden heult manchmal die halbe Nacht im Schlaf, die große überhaupt nicht. Ich hab manchmal das Gefühl das das bei Lucky vielleicht am Frischfutter liegt. Sie hätte vor ner Woche etwas matschige Köttel (am nächsten Tag wollte ich zum TA, aber da wars wieder gut). Aber sie hat als kleines Mädchen ja noch viel mehr "geweint", so wie ihre Tochter jetzt und dann hat sie aufgehört.

• Kleines Hamstermädchen "weint" Beitrag #4
Also bei mir ist glaube ich gerade das gleiche "Problem" aufgetaucht. Mein Zwerghamster ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und vor 20 Minuten hat er zum Ersten Mal solche komischen Geräusche von sich gegeben.

Zuerst habe ich gedacht er hat Husten bekommen, dann hab ich aber gemerkt dass das etwas anderes ist - so ein komisches Quietschen - es hört sich so ähnlich an wie das Gurren von Tauben nur schneller und höher.

Es war so: er war gerade bei mir in meinem Pullover und hat gekuschelt. Zuerst kamen diese Laute nur vereinzelt, ich hab ihn rausgenommen und geschaut, dann war´s fast weg, also hab ich ihn wieder in den Pullover getan wo weitergekuschelt wurde. Später war´s wieder da, ich wollte ihn rausnehmen - dann wurden seine Laute relativ laut und sehr, sehr schnell.

Muss ich mir Sorgen machen - ist er krank? Oder will er irgendetwas damit ausdrücken???

Danke für die Hilfe!

• Kleines Hamstermädchen "weint" Beitrag #5
Ich weiß leider auch nicht woher das kommt, aber meine Tierchen sind gesund. Ich würd an deiner Stelle mal schauen ob er irgendwo Schmerzen hat (da er schon 1 1/2 Jahre alt ist), kannst ihn vorsichtig überall abtasten, wenn ihm was wehtun wird er dir das zeigen. Oder hat er das vorher schonmal gemacht. Kann auch sein das er sich erschreckt hat. Wie lang hast du ihn schon?

• Kleines Hamstermädchen "weint" Beitrag #6
  • Kleines Hamstermädchen "weint" Beitrag #7
Ich hab ihn sofort abgetastet als ich die "Geräusche" - weil ich eh so überbesorgt bin. Ich habe ihn jetzt seit einem Jahr, wenn er sich erschreckt, dann quietscht er anders und das eigentlich auch nur einmal.

Aber ich habe ihn seit heute Nachmittag wie ein Luchs beobachtet und seit dem hat er keine komischen Laute mehr von sich gegeben - gott sei dank! Hoffe das bleibt auch so!!!

Falls jemand trotzdem eine Ahnung hat was das gewesen sein könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

• Kleines Hamstermädchen "weint" Beitrag #8
Vielleicht hat er sowas schonmal gemacht als er noch nicht bei dir war. Meine Lucky hat das ja als kleines Mädchen schonmal gemacht und vor kurzem auch wieder. Aber jetzt macht sie es nicht mehr und ihre Tochter quietscht auch nicht mehr. Ich bin zwar auch besorgt, aber Lucky und ihrer Tochter gehts ja prima, vielleicht träumen sie ja schlecht (gibt irgendwo im Forum beim Hamsterverhalten ein Thema dazu), ich mach mir da keine Sorgen mehr solang es den kleinen gut geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Hamstermädchen "weint"

Kleines Hamstermädchen "weint" - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
traurige Geschichte von einem billligen Hund: Ich möchte heute auch mal etwas mitteilen, was ich gefunden habe und mir sehr gut gefallen hat. Dies hab ich gefunden als ich einiges über den...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Die Geschichte von den kleinen Engeln: Die Geschichte von den kleinen Engeln Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese...
Oben