Mein kleines Schwein ist tot.

Diskutiere Mein kleines Schwein ist tot. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Meine süße Maus ist tot. Heute morgen lag mein Meerschweinchen Scharping mit Krämpfen im Käfig und konnte sich nicht mehr bewegen. Mit dem Wissen...
  • Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #1
fluffy

fluffy

Punkte Reaktionen
0
Meine süße Maus ist tot. Heute morgen lag mein Meerschweinchen Scharping mit Krämpfen im Käfig und konnte sich nicht mehr bewegen. Mit dem Wissen, dass es nicht gut um ihn steht, habe ich ihn zum Tierarzt, der meine böse Vorahnung bestätigte und mir riet, ihn einschläfern zu lassen. Es hat mir das Herz zerrissen, aber ich konnte nicht anders. Er hatte starke Untertemperatur, einen aufgeblähten Bauch und dauerhaft Krämpfe. Er wurde sechs Jahre alt. Er war "nur" ein Meerschwein, aber er hat mich auf den wichtigen Stationen meines nachschulischen Lebens begleitet, und ich muss jedes Mal weinen, wenn ich an ihn denke.

Ich bin so dankbar, dass mein Umfeld mich unterstützt hat heute. Mein Freund hat mir geholfen, ihn zu beerdigen. Meine Chefin hat mir angeboten, dass ich erst dann wieder zur Arbeit kommen soll, wenn ich mich danach fühle.

Jetzt liegt er bei den Maiglöckchen und ihm geht es wieder gut.

Traurige Grüße, Steffi

• Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #2
Ach Steffi, lass dich mal knuddeln! Schön daß du so eine mitfühlende Chefin hast, nicht viele würden so reagieren...

LG
Chipi

• Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #3
Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir. Tut mir wirklich leid für Dich.

Aber was mich mal interessiert, wo arbeitest Du? Es ist nämlich mal ein super verhalten von Deiner Chefin wo ja viele eher kein Verständnis für sowas haben. Bin wirklich erstaunt dadrüber.

LG Steffi

• Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #4
In einem kleinen Softwarehandelsunternehmen in Stuttgart, sind insgesamt nur 110 Mitarbeiter und hier in der Hauptgeschäftsstelle nur 40. Man kennt sich gegenseitig gut und ist auch persönlich involviert. Meine Chefin hat selbst ein Pferd und kann das nachvollziehen. Das hat mir auch sehr geholfen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Danke für das Knuddeln. Es hilft mir echt, es mit euch zu teilen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #5
Aber selbstverständlich ist das nicht. Ich arbeite in einer 3 Personen Kanzlei mit Chefs 5 und ich glaube obwohl hier auch schon viel toleriert wird, das ein Ausfall wegen meines verstorbenen Tiers zu weit ginge.
Wobei es schwer ist. Ich habe vor nem Jahr meinen Wellis verloren. Er wurde 15 Jahre alt und wenn so ein Tier ein lange begleitet hat ist es sehr schwer sich zu trennen.
Aber es ist ja auch nur eine Trennung auf Zeit. Irgendwann sieht man sich wieder.

• Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #6
Hallo Steffi,

dass tut mir unendlich leid mit Deinem Kleinen! Und er ist nicht "nur" ein Meerschweinchen (ich denke Sharping ist ein er :mrgreen: )! Meerschweinchen sind super tolle Tiere und ich würde auch alles für meine Kleinen tun, so wie Du, Du hast ihn auf seinem letzten Weg begleitet und hast ihn gehen lassen, damit er nicht mehr leiden muss. Das ist super von Dir, denn viele Leute denken ja auch nur an sich und nicht daran, dass das Tier vielleicht schlecht geht.

Nu sitzt er hinter der Regenbogenbrücke mit meinen beiden Süßen, Paulchen und "Schwein ohne Namen" ;)

*Drückdich*

• Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #7
Sitze hier im Vertrieb und wir haben relativ flexible Arbeitszeiten, insgesamt ist es hier sehr gesellig und human. Und ich bin froh, dass ich meine Chefin habe. Und ich sage es ihr auch bisweilen... (Auf meiner Hochzeit nächstes Jahr werden auch einige aus der Arbeit dabei sein, wir sind schon ziemlich freundschaftlich miteinander)...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Danke! Das denke ich auch. Es sind alles Teile meines Lebens und der Welt. Und ihr Leben ist genauso kostbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #8
Fluffy das tut mir so Leide für dich. Das is immer scwer. Aber es war nicht nur ein Meerschwein, er war dein freund. Fühl dich geknuddelt

• Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #9
Nicht nur ein Schweinchen, es hatte einen großen Stellenwert bei dir, es ist egal, ob Elefant oder Maus, es war ein Tier, es hat dir dein Leben verschönert und du das seine.
Kopf hoch
HelgaK

• Mein kleines Schwein ist tot. Beitrag #10
Danke euch allen! Ich fühle mich damit gut verstanden. Ihr helft mir echt dabei. Ich werde ihn nie vergessen (Auch nicht, als ich ihm ne neue Frisur verpasst habe...).

Thema:

Mein kleines Schwein ist tot.

Mein kleines Schwein ist tot. - Ähnliche Themen

Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Vogelgrippe- Realität?Verarsche?: "Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im deutschen Fernsehen zum wiederholten Male über angeblich gefährliche...

Neueste Beiträge

Oben