@ aga:
Kennst du ein Qualitativ Hochwertiges Nassfutter (außer Natur Nahrung)?
was bekommt denn deine?
Huhu
Ich Barfe meine Katzen zum meisten Teil (Barfen = Biologisch artgerechte Rohfütterung). Einen Tag in der Woche bekommen meine Katzen Dosenfutter(Animonda, Miamor, Lux und ab und zu Hochwertiges, hängt meistens vom Geld ab).
Zu jeder Mahlzeit, auch Dosenfutter, giesse ich noch soviel Wasser zu bis das Fleisch zur hälfte bedeckt ist.
Hochwertiges Nassfutter wäre zb: Cat Eclusive, Hill´s, Grau, Nutro, Iams, Almo Nature etc.
Diese sind zwar teurer, davon braucht man aber nich soviel Füttern.
Ich empfehle auch Animonda und Miamor. Dies ist ein Mittelklassefutter, aber noch recht günstig.
Diese ganzen sorten bekommst du bei
www.zooplus.de
Bei Aldi gibt es ein Futter das heisst im Norden Lux und im Süden Shah.
Dieses hat auch schon einen viel höheren Fleischanteil (ca 60%Fleisch) als Whiskas, Kittekat, Sheba und das meiste billigfutter halt.
Dort musst du aber immer hinten draufgucken ob Zucker enthalten ist.
Die Dosen aus H, Fr und It enthalten kein Zucker. Die aus Deutschland sind mit Zucker.
Es soll bei Lidl auch so ein Futter geben wie beim Aldi, dieses nennt sich OptiCat. Dort muss man auch schaun ob Zucker drinne ist oder nicht.
Dieses Futter habe ich aber noch nicht ausprobiert!!
(Es soll bei Lidl noch Dosen geben mit 800g die genauso aussehen wie die 400g Dosen, diese haben aber eine ganz andere zusammensetzung und kaum Fleisch).
Liebe Grüsse
Aga
Achja, man sollte seinen Katzen auch viel Abwechslung ins Futter bringen.
Nicht immer nur von einem Hersteller und auch nicht immer nur eine Sorte.
Ich wechsel soviel es geht.