wer kann mir schnell helfen

Diskutiere wer kann mir schnell helfen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; also wir haben seit gestern 2 neue Hamster (pärchen) sie waren gestern abend auch beide topfit. sind 3 monate jung. jetzt bewegt sich das weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kann mir schnell helfen Beitrag #1
E

emskoppel

Punkte Reaktionen
0
also wir haben seit gestern 2 neue Hamster (pärchen) sie waren gestern abend auch beide topfit. sind 3 monate jung. jetzt bewegt sich das weibchen kaum noch. sie liegt eigentlich nur da und atmet. was kann das sein? hab ihr wasser an den mund geträufelt und das hat sie auch getrunken.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #2
Hallo emskoppel,

ab zum TA mit der Dame! Ferndiagnosen sind schwer und ungenau, gerade jetzt vor dem WE solltest du es nicht drauf ankommen lassen und warten.

Ferner die Hamster bitte sofort trennen, Hamster (egal ob Mittel- oder Zwerghamster) sind Einzelgänger; 2 Hamster in einem Revier kann für einen der beiden u.U. tödlich enden.

LG
Chipi

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #3
trennen

hallo die Hamster sind seit ihrer Geburt zusammen, soll ich sie jetzt trotdem tremen? es ist ein pärchen. was könnte es denn sein? gruss

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #4
Hallo emskoppel,

ab zum TA mit der Dame! Ferndiagnosen sind schwer und ungenau, gerade jetzt vor dem WE solltest du es nicht drauf ankommen lassen und warten.

Ferner die Hamster bitte sofort trennen, Hamster (egal ob Mittel- oder Zwerghamster) sind Einzelgänger; 2 Hamster in einem Revier kann für einen der beiden u.U. tödlich enden.

LG
Chipi
Steht doch alles schon da ;) ja trennen und ab zum tierarzt!

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #5
Ja, bitte trenn sie, auch wenn sie Geschwister sind, das bedeutet nicht, daß sie sich auf Dauer vertragen werden. Außerdem würdest du dauernd Nachwuchs produzieren.

Ehrlich gesagt kann es alles mögliche sein, vom verdorbenen Magen über eine Verletzung bis hin zu einer Infektionskrankheit. Wenn sie nur noch daliegt und nicht mehr frisst und du ihr das Wasser schon an den Mund träufeln musst, damit sie trinkt, klingt das auf jeden Fall sehr ernst.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #6
hallo ja mach ich, aber was könnte es denn sein? hoffe nicht das er gleich wieder von uns gehen muss.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #7
bitte geh zum TA! besser als er kann dir keiner sagen, was die Hamsterbacke hat - und hoffentlich schnell helfen. jede Minute kann wichtig sein.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #8
danke chipi

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #9
ähm soll ja nicht zickig klingen, aber wenn es deinem Hamster schlecht geht, warum bist du nicht schon auf dem WQeg zum Tierarzt und noch online. Da zählt jezt jede Minute

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #10
so Dawn. ich hab den PC angelassen. das erstmal dazu..

ich habe mit dem TA telefoniert und der sagte ich soll ihm einfach in nen einzelnen käfig tun, den abdecken und abwarten.
Mein mann sagte mir grad heute morgen war sie noch richtig fit. der TA meint ich soll das beobachten und wenn es heute abend nicht besser ist soll ich morgen früh kommen.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #11
Ja wollte ich auch grade fragen und egal ob Geschwister oder nicht, es ist ein Pärchen und es gibt dann andauernd Nachwuchs, bei Geschwistern is es dann noch schlimmer, wegen Inzucht. Und irgendwann werden sie sich vll sogar totbeißen

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #12
hoffe es geht ihr schnell wieder besser, sie ist nirgends runtergefallen und gar nix. hmm keine ahnung was das ist.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #13
Na der rat ist ja ganz toll, das kann die kleine das Leben kosten. Fahr bitt zu einem andern TA, der scheint keine Ahnung zu haben. Mit abwarten bessert sich nichts, wenn du Atemnot hast, dann wartest du doch auch nicht...Hatte der Ta Hamstererfahrung?

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #14
bei dem TA handelt es sich um eine Klinik bei uns ein dorf weiter. Die haben mehrere TA speziell für kleine, ganz kleine und grosse.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #15
hm aber den rat finde ich trotzdem nciht gut. An deiner Stelle würde ich die Kleine einpacken und hinfahren.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #16
hab ich ja gefragt und die meinten, sie würden sie dann auch dort zum beobachten behalten. und das wäre dann die 2 neue umgebung in kurzer zeit. sie hat sich angeblich zu doll ausgetobt gestern. da waren die richtig am flitzen im grossen käfig. die Waren vorher nämlich zu 7 in einem kl. Aquarium.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #17
Mir wäre ehrlich gesagt auch mulmig dabei, einfach zu beobachten... hat sich ihr Zustand denn irgendwie verändert? Bitte find auf jeden Fall schon mal raus, ob und wer bei euch nachts und morgen Dienst hat, damit ihr ggf. sofort losdüsen könnt.

Gibt es Atemgeräusche? Wie und wo liegt sie? Wie ist die Atmung (flach, stoßweise, regel-/unregelmäßig)? Reagiert sie auf die Umwelt? Versucht sie, aufzustehen?

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #18
Woher sind denn die Tiere?
Wie konnte dir nur ein Geschwisterpäarchen verkauft werden, das ist Inzucht pur! :|
Wie groß sind eigentlich deine Gehege?

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #19
hin und wieder bewegt sie sich. die atmung ist normal und regelmassig gleich ruhig. wenn man sie anstüpst ganz leicht dann reagiert sie und jetzt fängt sie grad so langsam an zu krabbeln. dann wackelt sie vorher mit den häärchen wenn man sie vorsichtig am bauch streichelt quickt sie.. oder bekommt sie vielleicht schon junge? hab sie ja noch nicht lang.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ähm missverständnis. es sind keine geschwister. die frau hatte mehrere hamster und die sind fast zur gleichen zeit geboren und seit dem zusammen. sie hat alle jungen gemischt in einen anderen käfig getan.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die käfige sind sehr gross. der eine ist sogar knapp 2 m lang. haben wir selber gebaut und darauf steht dann ihrer mit 1,20 länge breit sind die beide auch knapp nen meter

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir schnell helfen Beitrag #20
kannst du mal nen bild der kleinen reinstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kann mir schnell helfen

wer kann mir schnell helfen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben