wer kann mir schnell helfen

Diskutiere wer kann mir schnell helfen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; bob bob käfig ist zwar hoch aber so gesichert das er nur von etage zu etage kommt. die einsätze sind so versetzt worden. geschwister sind nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer kann mir schnell helfen Beitrag #41
bob bob käfig ist zwar hoch aber so gesichert das er nur von etage zu etage kommt. die einsätze sind so versetzt worden. geschwister sind nicht vermischt worden nur würfe von einem wurf die weibchen vom andern die männchen dazu. aber die kleine liegt immernoch und ich werd sie gleich mal einpacken und zum TA. sie schnüffelt aber mehr nun und die atmung ist noch regelmässig und gleich. Temperatur auch normal. und sie versucht sich vorwärts zu bewegen. hmm

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #42
fahr trotzdem besser einmal zu viel

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #43
bob bob käfig ist zwar hoch aber so gesichert das er nur von etage zu etage kommt. die einsätze sind so versetzt worden. geschwister sind nicht vermischt worden nur würfe von einem wurf die weibchen vom andern die männchen dazu. aber die kleine liegt immernoch und ich werd sie gleich mal einpacken und zum TA. sie schnüffelt aber mehr nun und die atmung ist noch regelmässig und gleich. Temperatur auch normal. und sie versucht sich vorwärts zu bewegen. hmm

Aber ich verstehe das nicht, wieso setzt man sie gleich so zusammen, das sie direkt schwanger werden. Muss das sein? Was ist denn das für eine Vermehrerin?

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #44
wildkätzchen ich hab sie so geholt. da waren sie schon zusammen, das müsstest du also den vorbesitzer fragen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achja der TA hat sie untersucht, gebrochen ist nix und er findet auch nix schlimmes. warscheinlich hat sie es mit dem spielen im Käfig übertrieben und ist nun nur schachmatt so sagt er..

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir schnell helfen Beitrag #45
Dann beobachte sie mal gut, und sie zu, daß sie Wasser in Reichweite hat (also ohne auf Etagen klettern zu müssen und so). Hoffentlich erholt sie sich schnell wieder.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #46
Hab ja auch nicht dich damit gemeint, aber ich hätte da als Halter auch keine Tiere geholt. Für mich ist das ein Vermehrer und sowas würde ich nicht unterstützen.

Gut das der TA nichts gefunden hat, wobei halt immer die Frage ist, wie gut kennen sie sich mit Hamster aus. Das ein Hamster so kaputt ist, wie du beschreibst, einfach vom Spielen, ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #47
wildkätzchen da sind mehrere TA , jeder für best. rassen. es ist eine tierklinik. und mein mann sagt die ist wirklich rumgedüst wie ne irre.
ja chipi ich beobachte sie und wasser hat sie vor der nase. braucht nur etwas mit der nase stupsen. Fressen liegt auch nebenihr und leckerli.. hoffe sie ist morgen besser drauf.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hmmm war heute nochmal mit ihr beim TA... das war wohl ein kurzer Besuch... ich hab dem TA gesagt das sich ihr Zustand nicht verbessert, eher verschlechterert. und da hat er sie dabehalten. hab grad nen anruf bekommen. sie ist tot. hatte nen Magenproblem. echt mist. und nun kommt noch hinzu das unser Bob bob wohl doch eher eine sie ist. der sieht jedenfalls anders aus als der neue hamster. oh weh und die haben heute im Auslauf aufeinandergelegen. hoffe nicht das es babys gibt, hab sie gleich getrennt als ich das gesehen hab. mein sohn wird morgen echt traurig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir schnell helfen Beitrag #48
oje, das tut mir leid mit der Hamsterbacke... aber habe ich das richtig verstanden, euer "alter" Hamster war im Auslauf zusammen mit dem/der neuen? Auch im Auslauf sollten Hamster nicht zusammenkommen, nicht nur um ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden. Hamster sind absolute Einzelgänger, es kann zu bösen Verletzungen kommen, wenn da 2 zusammentreffen...

Alles Gute,
Chipi

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #49
Der auslauf ist eigentlich unterteilt aber bob bob war wohl schlauer als ich. hmm die kranke war ja im käfig aber die anderen beiden im freilauf. da haben die sich zusammengeknüddelt. ich weiss leider nix über paarung da ich keine Hamster züchte. kann es denn sein das es so fix geht? die sehen unterm bauch auch beide anders aus. hoffe ja nicht... das bob bob nun eine sie ist und babys bekommt, aber so fix glaub ich nicht oder?? ja echt mist mit der hamsterdame.. aber da sie was mit dem Magen hatte irgendeine verknotung so der TA (der hat ihren bauch geöffnet) werde ich mich morgen nochmal beim verkäufer und ihn kontrollieren lassen vom amt.

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #50
[werde ich mich morgen nochmal beim verkäufer und ihn kontrollieren lassen vom amt.
/QUOTE]

Wie meinste das den?

Ne Paarung beiHamstern geht verdammt schnell. Allerdings ist das für bob nicht ungefährlich weil im Alter das Becken verknöchert, und dann sie un die Babys bei der Geburt sterben können.
Mach mal von beiden Fotos von untenrum

Um deine Hamsterbacke tuit es mir leid

• wer kann mir schnell helfen Beitrag #51
Und woran ist das Tier jetzt gestorben? Haben die Ärzte heute was gefunden?
Wart ihr nicht beim Auslauf der Tiere mit dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer kann mir schnell helfen

wer kann mir schnell helfen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben