Suche Rehart

Diskutiere Suche Rehart im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr! Ich hab vor längerer Zeit im Fernsehn Rehe gesehen die mich total fasziniert haben. Jetzt wollte ich mich genauer über sie informieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Rehart Beitrag #1
S

Sunyyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Ich hab vor längerer Zeit im Fernsehn Rehe gesehen die mich total fasziniert haben. Jetzt wollte ich mich genauer über sie informieren, hab nur keine Ahnung wie sie heißen. Google hilft mir leider nicht weiter...
Diese Rehe wurden im Fernsehn im Zoo gezeigt. Somit weiß ich nicht ob es sie noch in freier Wildbahn gibt.
Das auffällige war, dass sie an den Hinterbeinen eine Art Zebramuster hatten. Sie ähneln, in meinen Augen, dem Somaliwildesel.
Vielleicht weiß jemand wie diese Art von Reh heißt, wenn es überhaupt ein Reh ist (da bin ich mir leider auch nich 100% sicher...).
Liebe Grüße,
Sunyyy

• Suche Rehart

Anzeige

• Suche Rehart Beitrag #2
hmmmmmmmmmmmm... guckst du dir mal meine Sig an?

• Suche Rehart Beitrag #3
Okay, ich glaub ich lag mit dem "Reh" sehr daneben.
Wie heißt diese Tierart? Ich glaub das ist ein Volltreffer...
Liebe Grüße,
Sunyyy

• Suche Rehart Beitrag #4
:D :D :D

Die hübschen Tierchen heißen "Okapi" :mrgreen: und werden auch "Waldgiraffe" genannt - sind also auch sehr nah mit den "richtigen" Giraffen verwand. Übrigens wurden sie, als sie entdeckt wurden, zuerst für eine Pferdeart gehalten (mit dem Esel lagst du so gesehen gar nicht so falsch).

Mehr Infos findest du bei Wiki :arrow: [wiki]Okapi[/wiki]

lg Okapi :mrgreen:
...und herzlich willkommen im TF!

Anhänge

• 028_25A.jpg
    028_25A.jpg
    146 KB · Aufrufe: 7
  • 022_19A.jpg
    022_19A.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 6
  • Suche Rehart Beitrag #5
oh okay, da hätte ich also auch drauf kommen können... :D
Danke für die ausfürliche Hilfe :)
Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Rehart

Suche Rehart - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Verhalten von Streifenhörnchen: Welche Verhaltensweisen sind normal? Hörnchen sind normalerweise sehr aktiv und brauchen somit viel Platz (siehe Streifenhörnchenvoliere und...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben