Pflegetipps

Diskutiere Pflegetipps im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Könnt ihr mir internet seiten geben wo es pflegetipps gibt oder könnt ihr mir welche sagen? Fellpflege: Krallenpflege: usw...: danke für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegetipps Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir internet seiten geben wo es pflegetipps gibt oder könnt ihr mir welche sagen?

Fellpflege:
Krallenpflege:
usw...:

danke für die tipps und internet seiten :wink:

• Pflegetipps

Anzeige

• Pflegetipps Beitrag #3
hehehee :oops: hab ich mich wohl im forum vertan...tut mir leid :oops:

• Pflegetipps Beitrag #4
  • Pflegetipps Beitrag #5
*g* danke schön

• Pflegetipps Beitrag #6
Hallo Rübbi,
wenn du eine normale Katze hast, also keine Langhaar und diese ganz normal den Kratzbaum benutzt musst du gar nichts machen. Das machen Katzen alles selbst. Meine drei habe ich noch nie gekämmt oder die Krallen geschnitten, davon mal abgesehen, daß ich dann lebensmüde sein müsste :roll:

• Pflegetipps Beitrag #7
meine katze kratzt nicht am kraztbaum :( und ich finde die kralle auch ein wenig zu lang meine katze die ist voll lieb der könnte ich sogar die jrallen schneiden was ich auch vieleicht bald machen werde

warum willst du nicht lebensmüde sein?
:lol:

• Pflegetipps Beitrag #8
meine katze kratzt nicht am kraztbaum Sad und ich finde die kralle auch ein wenig zu lang
Versuch es mal mit einem Kratzbrett oder mit Naturholz, z.B. aus dem Wald. Meine Maggie geht auch nur an Naturholz.

warum willst du nicht lebensmüde sein?
Das eine ist ein 6kg Brummi und die andere eine 5kg Wuchtbrumme deren Blicke schon genügen um mir zu sagen, daß Bürsten eine ganz furchtbar schlechte Idee ist.
Und wenn ich es dann doch wage habe ich immer das Gefühl, daß plötzlich 8 weiter Krallenbewerte Pfoten aus dieser Katze wachsen.
Ausserdem setzt es dann so Rache-Aktionen wie irgendwo etwas ankratzen oder abnagen.

• Pflegetipps Beitrag #9
Huhu,

ich bürste meine eigentlich auch selten. Meistens nur zum Fellwechsel.
Schon meine Möbel und für die Katzen ist es auch ein wenig leichter.

meine kratzen auch recht wenig am Kratzbaum. Versuch mal die Kratzstämme mit Katzenminze einzureiben. Das funktioniert hier recht gut.

Wenn die Krallen meiner Katzen zu lang sind, schneide ich sie auch.
Dabei musst du darauf achten nciht zu tief zu schneiden, damit du die Blutgefäße nicht triffst. Und splittern sollte die Kralle natürlich auch nicht.
Am besten lässt du es dir mal vom Ta zeigen.

Aber was heißt zu lang ?
Wenn die Krallen mehr als 1 mm (eingezogen) über das fell hinaus schauen, sind sie schon ein wenig lang. Aber solange die Katze nicht irgendwo hängen bleibt und dadurch verletzungsgefahr besteht würde ich es lassen.

bei meinen ist es z.B. so das die krallen schon "klackern" wenn sie z.B. über die badezimmerfließen oder Schränke gehen.
Bei Teppich und PVC hört man es ja nicht ;)

Eine allgemein schöne Katzenseite finde ich z.b.

Liebe Grüße

• Pflegetipps Beitrag #10
Meine finden gebürstet werden eigentlich ganz angenehm - bis sie auf die Idee kommen, mit der Bürste zu spielen :D

Und kratzen tun sie am Kratzbaum.... und an der Tapete, und am Teppich :roll: ...

• Pflegetipps Beitrag #11
ich weiß wie mann die krallen schneidet , ich könnte quasi auch zahnstein entfernen aba das geht schlecht weil ich die katze nicht in nakose legen darf^^ aba sonst weiß ich es ( hab bei der tierärztin praktikum gemacht)

wenn die katze über den teppich boden laüft dann hakt sie immer leicht in den boder und das hört sich dann an als ob sie dran zupft

und an die tapetten geht sie auch *g*

die katze kommt aus einem tierheim und da gehört noch eine impfung in den preis mit inbegriffen und da müssen wir noch zu der anderen tierärztin aber dann geh ich zu meiner...

Gruß Rübbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegetipps

Pflegetipps - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben