Zeigt her eure Rattenkäfige

Diskutiere Zeigt her eure Rattenkäfige im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen! Hier auch mal ein Foto von meinem Rattenheim. Im Augenblick bin ich dabei einen Anbau susammen zu schustern, damit die Nasen -...
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #61
Hallo zusammen!

Hier auch mal ein Foto von meinem Rattenheim.
Im Augenblick bin ich dabei einen Anbau susammen zu schustern, damit die Nasen - ab nächstem Mittwoch sind es dann 7 - genügend Platz haben. :D

Anhänge

• 23.8. 024 I.jpg
    23.8. 024 I.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 837
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #62
so mein käfig ist jetzt auch fast bezugsfertig :)

und die ein paar bilder !

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #63
So endlich hab ich es geschafft ein Bildchen vom neuen Schrankkäfig zu machen. (Hab mir die Cam von meinem Dad gemopst *g*)

So das isser, 2 durchgehende und eine halbe Etage. Oben Ablagefach und Gesamtgröße von 100*50*200cm (l*b*h), ohne Ablagefach hat er ca. eine Höhe von 150cm. Insgesamt Platz für 7 Ratten und einen meistens geöffneten Dauerauslauf. Die obere Rolle an der offnenen Käfigtür ist der Kletterschutz für das Ablagefach und oben die Rolle damit sie nich auf den Käfig kommen. :D

Bild vom Auslauf: Post #12
otnaee.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #64
Mein Schränkchen mal wieder ;) Einigermaßen aufgeräumt..^^ Hab gleich alle Etage noch einzeln geknipst.. Ist einiges dazugekommen. Morgen kommt auch noch ne Kleinigkeit dazu :)

Anhänge

• IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 950
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    188 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 950
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 947
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #65
Hallo
Also das ist meiner jetzt...
der ist 183 hoch...174cmlang und 60cm breit...
So DAS war vor dem Putzen und jaa ich mach das einmal die woche sauber...aber nach 10min sieht es wieder so aus

Also Festes Haus da wohten aber nur Trixi
118opis.jpg

Weiter ganz unten und erste Etage die nutzen sie aber kaum und unser holz haus selber gebaut...
se0rgj.jpg

Voll etage mit dem neuen Fang...
Und super wichtig DER KARTON
14muvwz.jpg

So andere Seite mit Hängematten Körbchn also Hängematte und in der ist ein Korb und der heiss geliebt Blumentopf
34pm03t.jpg

Rolle und virtel Etage im Hintergrund ne kleine hängematte
29nwjyx.jpg

Letze Etage mit dem Rohr und was da hinter der Röhre hängt hängt da weil Suki immer da rutner springt
5k23gk.jpg

Komplett ansicht und oben ist halt abstell fläche
rare3r.jpg

Und mein Toller Rosa Futternapf♥

2h5sbb4.jpg

LG

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #66
Heute ist endlich mein Käfig gekommen.
Das Paket hat mindestens 40 kg gewogen, aber ne gefühlte Tonne.
Werde mal versuchen den ganzen Salat zusammenzu bauen.
Und achja,
nicht wundern, das ist im Moment unser Chaoszimmer, tapezieren is doof -.-
050110171208_kafig2.jpg

Anhänge

• karton.jpg
    karton.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 809
  • kafig 1.jpg
    kafig 1.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 809
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #67
hi

hab grade mein käfig umgebaut wie findest ihr den ich finde ihn jetzt eigentlich ganz gut gelungen (die halben und die voll-etage sind lila und die kleinen sind orange beschichtet)

LG Bellemere

Anhänge

• PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 784
  • PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 785
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 785
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #68
Auf vielfachen Wunsch ;) Fotos von meinem 2. Dom:

4250846631_0a94d5d668.jpg

4251620564_774e121c31.jpg

(Der Agouti hooded ist ein 650g-Kastrat - so als Größenvergleich, weil kürzlich mal die Frage aufkam, ob die Döme nicht zu klein sind. Daran glaube ich sieht man ganz gut, daß sie doch wirklich geräumig sind.)

Und einen zugehörigen Dauerauslauf gibt es natürlich auch wieder:

4251617614_05080e42a3.jpg

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #69
So, dann bringe ich mal einen Zwischenbericht vom Umzug meiner Nasen :D

Der Dom steht, es fehlen aber noch schaetzungsweise 36 Schrauben und 10 Muttern, damit die Tueren und die Zwischenetagen eingebaut werden koennen. Da ich es aber nicht abwarten kann, habe ich schon mal grob etwas reingestellt, was die Bande im Moment eh nicht braucht ..
Der obere Sputnik haengt nur vorn an einer Schluesselring S-Haken-Konstruktion und sieht daher so schief aus, da kommt hinten noch eine S-Haken-Metallketten-Konstruktion dran, damit er dann so haengt, wie der untere Sputnik, den habe ich mal zum schauen, wie es aussieht mit Kabelbinder befestigt ..
Wie man sieht herrscht noch recht Chaos. Die Tueren stehen einfach ueberall rum und die Zwischenetagen liegen mitten im Wohnzimmer *seufz*
Unten kommt dann das grosse Haus hin, was sie haben, darueber kommen sie super auf die Treppe und in den zweiten Stock, dort unten kommt auch das Koerbchen an die Tuer, bzw ist schon, wie man auf dem zweiten Bild sehen kann ;) Die Buddelkiste bleibt dort stehen, wuerde gerne noch eine Dreieckshaengematte dort in die Ecke vor die Treppe haengen, mal schaun, was meine untalentierten Haende hinbekommen *lach* Hinte den beiden Haeuschen befinden sich im uebrigen Toiletten, die sollen auch dort bleiben, genauso wie die Korkroehre ..
Vorm Einzug muss ich dann nochmal gruendlich putzen, aber solang ich da drin rumbastle, kann es ja noch leicht staubig sein ..

So, langer rede, kurzer Sinn, hier die Bilder :

Nicht wundern, ueber die weissen Stellen an den Tueren, die Farbe haette es sowieso nirgens gegeben, also haben wir einfach die weisse Farbe genommen, um die Roststellen dort zu reparieren, ist halt optisch nicht ganz ideal, aber was solls, stoert die Rattis eh nicht und mich auch nicht ;)

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #70
Ich hab hier auch noch mal ein Bild mit Auslauf dran.

Anhänge

• jbm.jpg
    jbm.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 871
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #71
So ich habe meinen Käfig auch mal fotografiert

3649987.jpg

Hier wohnen meine drei Mädels.
Als Intikäfig dient ein Jenny, der aber Momentan in der Halle einegmottet liegt.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #72
Der Dom ist fast fertig ..

nur ein paar Kleinigkeiten wie das Silikon und die grosse Haengematte unten - die ich zumindest geplant hatte, fehlen noch .. Achja, und die richtige Aufhangkonstruktion fuer den Sputnik ..
Jedenfalls durften die drei jetzt auch gleich noch alles erkunden, im Moment sind sie sogar noch drin, obwohl die Tuer unten auf ist .. Naja, mal schaun, ueber Nacht sind sie wieder im alten Kasten, Umzug ist erst am Wochenende ;)

Und hier nun einige Impressionen ;)

der Dom komplett geschlossen

3. und 4. Stock

1. und 2. Stock

Erdgeschoss

Whiskey gefaellt sogar das Koerbchen =)

Crazy liebt dafuer die Korkroehre =)

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #73
So, hab's endlich geschafft, meinen Furet XL abzulichten.

DSC01465.jpg

Eine Volletage kommt noch ^^

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #74
Soo ich habs endlich geschafft. Der Käfig ist fertig ''renoviert'' und neu eingerichtet. Alle Etagen,Leitern und Holzhäuser sind lackiert. Es fehlt nur noch eine Hängematte die in den nächsten Tagen ankommen müsste :D. Die vier haben auch schon wieder einen ordentlichen ''Saustall'' daraus gemacht :D.
Hier sind ein paar Bilder..

Anhänge

• Foto 1171.jpg
    Foto 1171.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 729
  • Foto 1175.jpg
    Foto 1175.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 723
  • Foto 1180.jpg
    Foto 1180.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 724
  • Foto 1182.jpg
    Foto 1182.jpg
    76 KB · Aufrufe: 724
  • Foto 1174.jpg
    Foto 1174.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 726
  • Foto 1172.jpg
    Foto 1172.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 725
  • Foto 1178.jpg
    Foto 1178.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 728
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #75
Ich habe fertig :mrgreen:

Aneboda Nr 2

Ich kann euch nur raten, wenn ihr euch einen Aneboda holen wollt schaut in irgendwelchen Kleinanzeigen! Für das gute Stück hab ich 25 Euro gezahlt und musste nur die Rückwand rausmachen weil die nach Keller gerochen hat (hätte ich eh gemacht wegen den nagewütigen Nasen).

Außerdem glaube ich das es den bei Ikea nur noch in weiß gibt?

20022010556nrb8.jpg

Moderatorenanmerkung : Die Haltung zweier getrennter Rudel so nah beieinander ist aufgrund der moeglichen Stressbelastung der Tiere nicht zu empfehlen.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #76
Da Emma ja ziemlich aufgeregt scheint was meinen Käfig angeht ist hier ma mein neuer. Mussten en neuen holen da unser alter schon nach 5 monaten unbrauchbar geworden ist. wir hatten uns den damals bei alnudi bestellt. die holzetagen waren schon lackiert und sind aber schon nach der kurzen zeit schon aufgeqollen und vor allem die häuschen schon schwarz geworden. nachdem der kundenservice bezüglich der ebenen auch nich so dolle waren haben wir uns dann entschlossen uns diesen hier zu holen und hoffen das er für sein geld jetzt hält.

Moderatorenanmerkung : Gitterleitern erhoehen das Risiko von Bumblefeet (schmerzhafte Ballenabzesse), zudem besteht Verletzungsgefahr durch Abrutschen und Steckenbleiben, dabei kann sich eine Ratte auch mal ein Bein brechen. Vor dem Einzug der Ratten sollten Gitterleitern entweder ersetzt oder durch Umwickeln von zB Sisal gesichert werden.

Anhänge

• DSC01300.jpgv.jpg
    DSC01300.jpgv.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 756
  • DSC01302.jpgv.jpg
    DSC01302.jpgv.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 748
  • DSC01303.jpgv.jpg
    DSC01303.jpgv.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 750
  • DSC01304.jpgv.jpg
    DSC01304.jpgv.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 745
  • DSC01305.jpgv.jpg
    DSC01305.jpgv.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 751
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #77
schrankzuu9th.jpg

schrankaufe9bg.jpg

schrank2fx0s.jpg

(Oben steht sonst ein großes Holzhaus)

schrank1j9wq.jpg

cimg03647xhq.jpg

Ich habe einen neuen Trick Sachen aufzuhängen, denn für alles was man aufhängen will Haken reindrehen ist ja schon viel arbeit. Ich habe einfach Voli-Draht unten an die Etage rangetackert, klappt super :mrgreen:.

Moderatorenanmerkung : Die Haltung zweier getrennter Rudel so nah beieinander ist aufgrund der moeglichen Stressbelastung der Tiere nicht zu empfehlen. Auch die Raender an der Decke befindlicher Gitter muessen verkleidet werden, um Verletzungen zu vermeiden.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #78
DSC01642.jpg

Alle Kuschelsachen bis auf das Herzhäuschen oben rechts sind selbstgenäht :mrgreen:
Verbesserungsvorschläge?

Moderatorenanmerkung : Die Haltung zweier getrennter Rudel so nah beieinander ist aufgrund der moeglichen Stressbelastung der Tiere nicht zu empfehlen.

• Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #79
Hey!

Hier mal mein schon etwas älterer Käfig. Eigentlich wollte ich ihn schon die ganze Zeit mal vorstellen, aber irgendwie... :roll:

Das ganze habe ich innen gefließt, hat bis her nur Vorteile gehabt. :)
Der Aufsatz ist einalter Hamsterkäfig gewesen.
Der Schrank an sich stammt ursprünglich von Ikea. ;)

Was demnächst anstehen wird, ist einen weiteren Boden einzubauen und den Käfig so "seniorengerecht" zu gestalten.

Viele liebe Grüße
Jin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Rattenkäfige Beitrag #80
Jetzt habe ich Lust bekommen, euch unseren Regalumbau auch mal zu zeigen... :)

1_rattis.JPG

Ist noch gar nicht so alt, haben noch vor einige Hängematten und Äste einzubauen, damit's noch ein bisschen mehr zum Klettern gibt ;)

Moderatorenanmerkung : Kokosnuesse haben meist enge Eingaenge, bei ausgewachsenen Ratten besteht die Gefahr des Steckenbleibens. Bitte rechtzeitig vorher entfernen.

Thema:

Zeigt her eure Rattenkäfige

Zeigt her eure Rattenkäfige - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben