Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi liebe Hamster Freunde habe mal eine frage die mich mal interesiert: Gibt es Tagacktive Hamster?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ne Frage Beitrag #1
bartiman99

bartiman99

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Hamster Freunde
habe mal eine frage die mich mal interesiert: Gibt es Tagacktive Hamster?

• Mal ne Frage

Anzeige

• Mal ne Frage Beitrag #2
Huhu, puh schwer zu sagen. Also eigentlich sind alle Hamster nachtaktiv, aber sicher gibts auch Hamster die auch während des Tageslichts mal rauskommen, aber voll aktiv dann erst in der Nacht ;)

• Mal ne Frage Beitrag #3
Hallo
volltagaktive Hamster gibt es in der Regel nicht.
Die meisten Zwerge (vorallem Dsungarn und Cambpell) sind tagsüber öfter zu sehen.
Mittelhamster nicht so.

lg Kiba

• Mal ne Frage Beitrag #4
thx für die antworten-.....also würden Hamster für mich nicht ihn frage kommen;)

• Mal ne Frage Beitrag #5
Warum nicht? Meine kleinen (Dsungis) kommen super gern an wenn ich ins Zimmer komm, sie sind zwar nicht den ganzen Tag wach, aber hüpfen mir gern mal entgegen. Kannst dich mit Hamsis auch super gut Abends beschäftigen, macht richtig Spaß beim toben zu zusehen z.B. im Auslauf

• Mal ne Frage Beitrag #6
man sollte sich wirklich vorher gut überlegen ob man einen Hamster haben möchte .. Hamster sind mehr beobachtungstiere statt Kuscheltiere, klar ich kuschel auch mal mit meinem Hamster aber sooo oft kann man das auch nicht machen weil es Stress bedeutet für die kleinen.

Zwar kommen meine Hamster tagsüber mal raus aber dann sollte man sie (je nach charakter des Hamsters) in Ruhe lassen. ZB meine großen kommen nur kurz raus um zu trinken und mein kleiner kommt auch raus zum laufen und buddeln.

Also ich liebe hamster, da sie dann wach werden wenn ich zeit für sie habe und zwar abends.

Aber überleg es dir gut.

• Mal ne Frage Beitrag #7
Ja stimmnt schon alles aber das Tier muss wen dan ja auf meinem Zimmer stehen und wohnen ,und ich glaube es kommnt nicht so gut wen da jemand ist der mitten ihn der Nacht ihn seinem Rädchen läuft;)darum geht es mir ja.....
ich überlege ja mir ein streifi anzulegen aber dise sind ja auch nun wider keine "kuscheltiere" sonder sind auch fast nur zum beobachten :).
Wen ich mir ein tier egal was anlege muss ich 100% wissen das es Tagacktiv ist ! weil es wie gesagt auf meinem Zimmer steht unde ich da auch noch Schlafen Möchte ;)

• Mal ne Frage Beitrag #8
Wieviel Platz hast du denn???
Vielleicht Renmäuse?

• Mal ne Frage Beitrag #9
Ja platz is genug da mein Zimmer ist "riesig" aber wie ich gehört habe sind Renn-Mäuse doch auch teils nacht Acktiv...oder habe ich da etwas falschen gehört:?::?:

• Mal ne Frage Beitrag #10
Also alle Kleintiere die ich kenne rennen auch mal nachts rum. Sogasr Meerschweichen haben in der Nacht Phasen wo sie wach sind. Rennmäuse haben einen drei Stunden Rhytmus, wobei wir unsere Pflegemäuse kaum gehört haben.

Du müsstest dir halt Gedanken wie lange du für ein Tier sorgen willst und ob du die Anforderungen erfüllen kannst und was dir gefallen würde.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Unser Roborowski Zwerghamster und unser Dschungere waren und sind die leisesten Hamster die ich kenne. Mariechen merkt man nachts gar nciht

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ne Frage Beitrag #11
Ja also mäuse sind ja supa ich denke das ich es schafe sie zu pflegen ,nur ich mache mir gedanken das ich hiterher bei dem radu wach werde;) wen nicht müssen die mäuse halt bei uns ihm großen wintergarten stehen.....aber Mäuse sind schön...mhh muss ich mir mal wirklich überlegen.
aber trodzdem danke für den Tip

• Mal ne Frage Beitrag #12
Meine Schwester hat auch drei Wüstenrenner, die schmeist sie Nachts raus, weil sie unheimlich laut sind wenn sie mal wieder die Käfigeinrichtung zerlegen (meine Hamsis nagen Nachts aber auch gern). Vielleicht Farbmäuse, nur da weiß ich nicht wie laut die Nachts sind.

• Mal ne Frage Beitrag #13
ja da habe ich ja auch keine ahnung ;) insegsamt habe ich eig von nagern recht wenig ahnung:D naja ich muss mir soiso erst noch mal gründlich überlegen was ich mir für ein tier anschaffe!

mfg patrick

• Mal ne Frage Beitrag #14
Und Meerschweinchen? So laut sind die nachts nicht....

• Mal ne Frage Beitrag #15
Ja Meerschweinchen sind auch putzig ,aber ich habe gehört das sie Ratten anlocken stimmnt das? oda ist das eine lüge?

mfg patrick

• Mal ne Frage Beitrag #16
Quatsch, die sind doch bei dir im Zimmer. Du musst dir allerdings bewusst sein, dass sie bis zu acht Jahre al werden und viel Auslauf brauchen und einen Partner. Und das ein TA Besich unvorhergesehen kommt und einiges Kosten kann. Spikes Blasenentzündung hat 37 Euro gekostet.
Lies dir einfach mal diebrain.de durch und wegen Notfallschweinchen frag mal Wildkaetzchen

• Mal ne Frage Beitrag #17
ok thx für den tipp.....aba ich glaube das mein bruda auch merris haben will!
dan tickt der wida wen ich dir habe:(muss man nicht verstehen;)aber mein bruda will imma das haben was ich krige:D

• Mal ne Frage Beitrag #18
darf ich fragen wie alt du bist?

• Mal ne Frage Beitrag #19
kla ich bin 13;) und mein bruda 11...aber der benimt sich wie drei:D

• Mal ne Frage Beitrag #20
hmmm das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du musst dir bewusst sein, dass kein Nagetier in Ksucheltier....

Wass agen denn deine Eltern zu deinem Vorhaben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne Frage

Mal ne Frage - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben