Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ja da bin ich mir ihm klaren aber man solte sie wenigstens auf die hand nehmen könen ;) meine Eltern habe eig nix dagegen weil sie wissen das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ne Frage Beitrag #21
ja da bin ich mir ihm klaren aber man solte sie wenigstens auf die hand nehmen könen ;) meine Eltern habe eig nix dagegen weil sie wissen das ich mit tieren umgehen kan! ich gehe einmal am tag mit dem hund spaziren füttere ihn u.s.w !

ps: bis vor 2 tagen hatte ich auch noch eine bartagame..

• Mal ne Frage

Anzeige

• Mal ne Frage Beitrag #22
huhu!

Aber denk dran ein Hamster braucht mehr als "einmal gassi gehen" .. ein Hamster braucht viel Platz, einen Großen Auslauf und vor allem viel Geduld. Man kann einen Hamster nicht sofort nehmen und denken er ist zahm. Man sollte sich auch bewusst sein das ein Hamster nur ein kurzes Leben hat und vor allem sollte man sich auch bewusst sein, auch wenn ein Hamster ein kleines Tier ist, aber wenn man (und das MUSS man auch) einen Hamster artgerecht halten will gehts auch in den Geldbeutel. Hättest du genug Geld für:
- ein geeignetes Laufrad (zwerghamster = 20cm und Mittelhamster ab 25cm)
- einen großen Käfig (oder Aqua oder Terra) mit großem Haus, Korkröhren, Wurzeln etc.
- einen großen Auslauf + Einrichtung
- geeignetes Futter + Ergänzungsfutter
- und eventuelle Tierarztbesuche
(hab ich noch was vergessen?)

Da muss man sich im klaren sein, dass auch wenn ein Hamster klein ist er trotzdem sehr viel benötigt.

• Mal ne Frage Beitrag #23
Ja das ist mir schon alles klar aber mir geht es vorallem darum das die Tiere Tagacktiv sind ,und nur mal kurz nachts wach sind um zu Fressen Trinken oder so!
des war ja die eigentliche frage ;)

mfg patrick

• Mal ne Frage Beitrag #24
du meintest wohl das sie kurz tagsüber wach sind ;)
Ist es denn so schlimm erst abends so gegen 20 Uhr zeit mit seinem Tier zu verbringen ?
Wenn man zur schule geht oder arbeiten ist das doch eigentlch Ideal.

• Mal ne Frage Beitrag #25
Ja ihn dem falle aber mein großes prob ist ja das das Tier auf mein Zimmer stehen muss !Deswegen soll es ja tagacktiv sein !Und ich glaube das ein Hamster nachts auch mal ganzschön randale macht ;)

mfg patrick

• Mal ne Frage Beitrag #26
Hey Bartiman99!

Ich habe auch mein Zimmer voller Tiere...

1 Hamster
3 Meeries
2 Wüstenrennmäuse
4 Leopardgeckos....
& alles machen nachts tüchtig Krach. Besonders wenn ich die Geckos fütter...dann habe ich nachts auch noch das Zirpen der Grillen im Zimmer....sehr sehr laut.....:eusa_eh:

Was hilft? :eusa_think: OHROPAX......da kann man wieder schlafen wie ein Baby...:mrgreen:

LG
Linda

• Mal ne Frage Beitrag #27
Also du hass ja ein halben kleintierzoo auf deinem zimmer:D
aber streifis sind ja auschlislich tagacktiv..oder?

mfg patrick

• Mal ne Frage Beitrag #28
also mein hamster läuft komplett durch in seinem rad. fast ohne pause^^ und das surrt halt eher als das es krach macht und da gewöhnt man sich super schnell dran finde ich. also die räder die ich bis jetzt hatte haben alle keinen krach gemacht sondern bloß bissl gesurrt.oder gequietscht^^ aber das kann man auch schnell ändern

• Mal ne Frage Beitrag #29
AHA ... mhh aber da ich schüler bin und der hamster ab ca 8 uhr acktiv wird hatt man ja tagsüber rehct wenig von ihm,obwohl er manchmal auch tagsüber wach ist !Deswegen ist mir die tagacktivität sehr wichtig

• Mal ne Frage Beitrag #30
Hallo
Mein Hamster (Goldhamster) war zwar immer nachtsaktiv aber von meiner freundin der Zwerghamster war tagsaktiv.Er hatte so eine Krankheit und da hat er sich umgestellt.

• Mal ne Frage Beitrag #31
Hi..

Wie wärs mit einem Kanninchen?
Hatte auch mal 2. Sind super süss und machen soweit ich das beurteilen kann nacht keinen krach. Ausser wenn man 2 weibchen hat die dann heiss werden :D:D:D

• Mal ne Frage Beitrag #33
nein nein
hab ja nur gemeint das meine Kanninchen weiblich waren und sich gegenseitig teilweise zerbissen haben als sie heiss wurden...

• Mal ne Frage Beitrag #34
hi
Also Malteserfan ist ja nicht schlecht wen ein Hamster mal tagacktiv wird aber die krankheit muss dan nicht sein ne;)
sry Daniela88 aber kaninchen sagen mir erlich nicht zu ,ein freund von mir hatt kaninchen ich hatte mal eins auf dem arm und es hatt mich angepiselt:D das war dan mein erlebniss mit kanichen:D aber gute idee ,thx für die idee;)

mfg patrick

• Mal ne Frage Beitrag #35
jedes tier kan dich mal anpiseln..
also meine ratten makieren mich ständig...aba naja wer tiere will muss auch mal mit dem leben-... :roll: :017: :lol:

• Mal ne Frage Beitrag #36
Da hast du natürlich rehct ,naja ich muss mir das noch mal genau überlegen..... aber weitere tipps zur frage welches Tier wären toll....

mfg patrick

• Mal ne Frage Beitrag #37
hhhhm ganz ehrlich is überhaupt nicht böse gemeint. aber vielleicht solltest du einfach noch ein wenig warten bevor du dir ein tier zu legst. du hattest ja bis jetzt an allem zu meckern *fg*
weil jedes tier macht irgendwo dreck krach und kann einen anpinkeln oder ankötteln jedes tier braucht aufmerksamkeit zuwendung und gute pflege..und jedes tier kostet geld mal mehr mal weniger aber immer sind laufende kosten da.

wie gesagt is wirklich gar nich bös gemeint hoffe das kommt nicht falsch rüber aber mir scheints als wenn du vllt noch nicht ganz bereit bist

gan lieben gruß
blacky

• Mal ne Frage Beitrag #38
Ja aber ich fixire mich halt auf ein paar tiere und die anderen sagen mir einfach nicht zu;) ähm und ja kla es muss ja auch DAS TIER Sein nichtz das es eins sit was nicht zu mir passt und ich kein ja ähm wie soll ich das sagen *verzweifel* das ich keine freüde mehr an dem tier habe , das will ich ja nun nicht. deswegen muss ich mir dis genau überlegen! ich sehe das jetz auch nicht böse oder so.... aber ich kann nicht ohne tier;) ich brach doch jemand zum reden;)

mfg patrick

• Mal ne Frage Beitrag #39
Also ich hab schon so viele Tiere gehabt das ich davon ein liedchen singen kann:D:D:D

Ok Kanninchen sind nichts für dich...akzeptiert ;)

Also welche tiere (käfig Tiere) ich mir immer wieder zulegen würde wären Ratten. Ratten sind meiner meinung einfach der hammer. Was auch super ist sind Mäuse.

Also das stimmt jedes Tier hat seine "macken".
Ich wurd auch schon oft angepiselt von meinen Ratten was ich aber auch nich weiter tragisch fand.

Ich denke mal wenn du ein Tier hast wird es dich vielleicht die ersten male anpiseln aber nach der zeit lässt das nach so was er zumindest bei meinen ratten.

Und krach macht jedes Tier ausser vielleicht Fische und ein paar echsen :D

Aber nagetiere machen eigendlich immer Krach.

• Mal ne Frage Beitrag #40
huhu!
Also meine Hamster machen keinen Krach ;) wenn man das richtige Laufrad hat und keinen Gitterkäfig dann sieht sie verdammt ruhig und man merkt garnicht das sie da sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne Frage

Mal ne Frage - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben