Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund

Diskutiere Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde Wir haben seit 2 Wochen eine süsse 13 Wochen alte British Kurzhaar Whiskas Katze.Sie ist munter,frisst,trinkt,spielt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund Beitrag #1
M

Mazda626

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde
Wir haben seit 2 Wochen eine süsse 13 Wochen alte British Kurzhaar Whiskas Katze.Sie ist munter,frisst,trinkt,spielt und macht eigentlich einen guten Eindruck.Vor ein paar Tagen waren wir mit ihr beim Tierarzt,weil sie ab und zu niest.Die Tierärztin hat uns gesagt dass sie keine Erkältung feststellen könnte vielleicht nur eine kleinen Virus.Sie hat ihr eine Spritze für die Stärkung des Immunsystems gegeben.Weiter hat sie noch ganz wenig Ohrmilben festgesteelt die wir mit stronghold behandeln.Leider ist das niesen des Kätzchens noch nicht viel besser geworden.könnt ihr mir sagen,ob ihr auch schon solche Erfahrungen mit jungen Katzen gemacht habt.übrigens unser Kätzchen ist mehrmals entwurmt und hat die erste Impfung auch schon erhalten!!

• Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund Beitrag #2
Hallo Mazda,

herzlich willkommen im Forum.

Ist das Niesen denn verstärkt nach der Impfung aufgetreten? Wie oft niest die Katze? Beim Spielen wirbeln ja auch schon mal häufiger Staubpartikel durch die Luft, die je nachdem zum Niesen verleiten.

Ist Ausfluss am Näschen zu erkennen?

• Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund Beitrag #3
Hallo Mazda,

herzlich willkommen im Forum.

Ist das Niesen denn verstärkt nach der Impfung aufgetreten? Wie oft niest die Katze? Beim Spielen wirbeln ja auch schon mal häufiger Staubpartikel durch die Luft, die je nachdem zum Niesen verleiten.

Ist Ausfluss am Näschen zu erkennen?

Wir hatten unser Kätzchen bei der ersten Impfung noch nicht!Das Kätzchen niest vielleicht etwa 5-6 Mal am Tag.Ausfluss am Näschen hat es keinen und auch sonst macht es einen ganz guten Eindruck.

• Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund Beitrag #4
Die Tierärztin hat uns gesagt dass sie keine Erkältung feststellen könnte vielleicht nur eine kleinen Virus.

Das verstehe ich gerade nicht:eusa_think:
Eine Erkältung wäre ja weitaus harmloser als ein "kleiner" Virus....:?
Was soll das denn für ein Virus sein?

• Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund Beitrag #5
Wir haben in ein paar tagen nochmals einen Tierartzbesuch,und dann werden wir sehen was unsere Tierärztin jetzt meint und wie sie den Gesundheitszustand unseres Kätzchens beurteilen wird.Ich werde euch dann wieder benachrichtigen...

• Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund Beitrag #6
Hallo

Unsere hat das auch gemacht. Am Anfang hatte ich auch Angst, das sie krank ist. Meistens hat sie morgens genießt, im Tagesverlauf ging es dann wieder.

Bei uns hat es sich mittlerweile wieder gegeben.

Biene

• Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund Beitrag #7
Also mein dicker Purzel niest seit wir ihn haben (ca.2 Jahre)... wir waren beim TA, aber es ist alles in Ordnung mit ihm. Seine Nase ist auch trocken und er ist Topfit... keine Ahnung warum er ständig niest. Manchmal gleich viermal hintereinander. Wir haben uns dran gewöhnt...meine anderen Katzen machen "Miau" wenn sie mit mir reden, er macht eben "Hatschi". Nur wenn er sich von hinten anschleicht und plötzlich niest, spring ich schonmal vor lauter schreck nen halben Meter in die höhe... vielleicht hat er ja ne Katzenhaar-Allergie :D

LG Sandra

• Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund Beitrag #8
Vielen Dank für eure Beiträge.Ich bin froh,dass einige von euch auch die gleichen Probleme haben mit ihren Katzen.Ich möchte unserem Babykätzchen nämlich nicht unnötig Antibiotika geben,wenn es nicht unbedingt sein muss.Das Niesen ist jetzt scheint es mir ein wenig besser geworden.Manchmal habe ich wirklich das Gefühl es könnten auch kleine Stäubchen in der Luft sein(oder von der Heizungsluft).Sicher wäre bei einem richtigen Schnupfen unser Büsi nicht so fit und würde sich so normal verhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund

Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund - Ähnliche Themen

Ca. 8 Wochen alte Katze frisst fast nichts,hat Durchfall und schläft fast nur: Hallöchen. Meine Mutter hat vor 2 Wochen ein Kätzchen von einem Bauernhof mitgebracht (Ja,eigentlich zu jung,aber der Bauer wollte sie unbedingt...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben