3 tote Gupymännchen in 3 Wochen

Diskutiere 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, mir sind innerhalb drei Wochen drei Guppymännchen gestorben. Eben hab ich das letzte mit abgefressenen Flosen aus dem becken...
  • 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihr lieben,
mir sind innerhalb drei Wochen drei Guppymännchen gestorben. Eben hab ich das letzte mit abgefressenen Flosen aus dem becken gefischt.

Die WWs sind gutder Gupymann war gestern lahmer als sonst und jezt tod. Den Weibchen gehts prima und auch die Babys sind gesund.

Was könnte das sein. Er sah ganz normal aus, keine komische Farbe oder so. Und es sind nur die Männchen gewesen.

• 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen Beitrag #2
Sonst keine weiteren Tiere drin die Flossen anfressen? Ich hatte es mal bei Barschen das sie die Mollys und Guppys in meinem Becken angefressen haben..

• 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen Beitrag #3
Wir haben keine Barsche. Die Flossen sind auch erst nach dem Tod weg

• 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen Beitrag #4
Wie lange hast du die Guppys schon?
Männchen & Weibchen gleich lang?
Vom gleichen Händler/Züchter?
Waren sie beim Kauf im selben Becken oder getrennt?

LG Lilly

• 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen Beitrag #5
Also wir haben beide Geschlechter vom Futterhaus und sie waren in getrennten Becken. Wir haben sie jetzt seit Anfang September

• 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen Beitrag #6
Es kann natürlich sein, dass die Männchen krank sind und die Weibchen resistent.
Im Handel werden die Fische leider oft in AB Wasser gehalten so dass einem dann erst zuhause (und nach dem Umzugsstress) die Fischis eingehen.
Gerade bei Guppys ist das leider nicht selten.

Gibt es gar keine äußerlichen Anzeichen für eine Krankheit? Wieviele Männchen hast du denn noch?

LG Lilly

• 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen Beitrag #7
Bei den ersten beiden ist mri nichts aufgefallen, der von gstern war ziemlich langsam. Momentan hab ich noch ein Männchen, das haben wir auch vom Futterhaus. Das hat ne Schleierschwanzfloss und war mit Weibchen in einem becken, das haben wir jetzt seit dem 28.09.

• 3 tote Gupymännchen in 3 Wochen Beitrag #8
wie viel % ww machst du immer so am besten wär 15% pro woche weil die guppys sehr empfindlich sind sterben die wenn sich die organistmen nicht merh so schnlell von ww erhohlen können. des war bei mir auch so un dann hab ich des umgestellt un seit dem is kein einziger mehr gestorben.

m.f.g. Floh

Thema:

3 tote Gupymännchen in 3 Wochen

3 tote Gupymännchen in 3 Wochen - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Oben