Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!)

Diskutiere Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute..., bin heute zum 1x dabei... und zugleich noch ein blutiger Anfänger was die Fischhaltung angeht. Ich habe mich in die Idee verliebt...
  • Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #1
S

Silvijeli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute..., bin heute zum 1x dabei...
und zugleich noch ein blutiger Anfänger was die Fischhaltung angeht.
Ich habe mich in die Idee verliebt mir einen kleinen Terrassen-Teich/bzw. Aquarium anzuschaffen.
Wie das aussieht...
Also, ich bin in den Baumarkt gegangen habe mir einen ganz großen (ca 150 l ) Kunststoff-Blumentopf bzw. Behälter , Ziersteine, einen Aquariumfilter und eine Luftpumpe, Pfanzen und so weiter gekauft.
Mit Leuten aus der Zoohandlung habe ich darüber geredet und alles befolgt. Meine Fische leben noch und es sieht aus als hätte ich nichts verkehrt gemacht habe.

Allerdings habe ich festgestellt (ich habe 2 Blumenbehälter aus Kunststoff, einen runden ca. 90 cm tiefen und einen rechteckigen ca . 45 cm tiefen Beälter.
Im rechteckigen, verstecken sich die Fische, wenn ich komme
im runden geht das besser.
Liegt das an der Tiefe des Beckens?
Ich habe mal nachgelesen, dass diese Art von Fischen keine großte Tiefe benötigen.
Selbst bei unsere Chinesen sind die Fische in einem recht flachen Becken im Raum gehalten und viel zutraulicher ...
Mein Becken lässt sich von den Seiten, da nicht durchsichtig nicht einsehen und die haben mehr angst als in einem Aquarium, dass sich von allen Seiten einsehen lässt...
Ich freue mich auf eure Ratschläge und hoffe den Fischen eine artgerechte "Wohnung" zu schaffen.
Danke und liebe Grüße
Silvia

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #2
Hallo,

ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber was sind das denn für Fische?

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #3
Hallo! Es sind Goldfische und Kois (Babys!)

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #4
ich würde mal spontan vermuten sie 'flüchten' vor dir. Da du nicht wie im gegensatz von allen Seiten, sondern nur von oben in dein Becken reinschauen kannst bist du für sie ein Jäger aus der Luft. (zB ein Fischreiher ;) )

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #5
Kois??
Die soll man doch gar nicht im Aqua halten, oder!?

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #6
hallo
für wann ist denn der große gartenteich geplant für die kois?

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #7
sie hat doch 1. kein aquarium, anka, sondern so einen bottich und so wie ich das rausgehört hab ist das ihr 'teich'

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #8
naja...im Moment ist das noch n "Bottich" aber es soll zu keiner tierqälenden Angelegenheit werden!!!!
Ich plane ein größeres "Planschbecken" für die Fischen, wenn sie denn nun hoooooooofffffennntlich alle überleben und wenn das nicht mehr reicht...dann kenne ich ein paar recht betuchte Leute, die da wirklich viel mehr Platz als ich an bieten können ----
Aber jetzt mal zu meiner Frage.. also die haben angst?
Weil ich von oben gucke?
Das isch traurig...

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #9
das wäre meine vermutung, ja! schließlich kommen ihre Angreifer, egal ob Katze oder Vogel. von oben.

Thema:

Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!)

Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Zu viele Fische im Becken?: So, leider bin ich totaler Anfänger und bin zum Aquarium gekommen, wie die sog. Jungfrau zum Kind (mein Sohn wollte eines haben, was ich gut...
Fischsterben und Krankheiten, was mach ich falsch?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und genau so neu gehöre ich zu den -Aquarianern-. Zu den Fischen bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind...
Oben