Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!)

Diskutiere Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute..., bin heute zum 1x dabei... und zugleich noch ein blutiger Anfänger was die Fischhaltung angeht. Ich habe mich in die Idee verliebt...
  • Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #1
S

Silvijeli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute..., bin heute zum 1x dabei...
und zugleich noch ein blutiger Anfänger was die Fischhaltung angeht.
Ich habe mich in die Idee verliebt mir einen kleinen Terrassen-Teich/bzw. Aquarium anzuschaffen.
Wie das aussieht...
Also, ich bin in den Baumarkt gegangen habe mir einen ganz großen (ca 150 l ) Kunststoff-Blumentopf bzw. Behälter , Ziersteine, einen Aquariumfilter und eine Luftpumpe, Pfanzen und so weiter gekauft.
Mit Leuten aus der Zoohandlung habe ich darüber geredet und alles befolgt. Meine Fische leben noch und es sieht aus als hätte ich nichts verkehrt gemacht habe.

Allerdings habe ich festgestellt (ich habe 2 Blumenbehälter aus Kunststoff, einen runden ca. 90 cm tiefen und einen rechteckigen ca . 45 cm tiefen Beälter.
Im rechteckigen, verstecken sich die Fische, wenn ich komme
im runden geht das besser.
Liegt das an der Tiefe des Beckens?
Ich habe mal nachgelesen, dass diese Art von Fischen keine großte Tiefe benötigen.
Selbst bei unsere Chinesen sind die Fische in einem recht flachen Becken im Raum gehalten und viel zutraulicher ...
Mein Becken lässt sich von den Seiten, da nicht durchsichtig nicht einsehen und die haben mehr angst als in einem Aquarium, dass sich von allen Seiten einsehen lässt...
Ich freue mich auf eure Ratschläge und hoffe den Fischen eine artgerechte "Wohnung" zu schaffen.
Danke und liebe Grüße
Silvia

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #2
Hallo,

ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber was sind das denn für Fische?

• Was mache ich falsch...(achtung bin Anfänger!) Beitrag #3