ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =)

Diskutiere ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hay, ich überlege mir immoment ob ich mir evtl. einen Hamster anschaffen soll. Da gäbe es nur ein Problem und zwar fahre ich jedes 2. wochenende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #1
R

Ronja1

Punkte Reaktionen
0
hay,
ich überlege mir immoment ob ich mir evtl. einen Hamster anschaffen soll.
Da gäbe es nur ein Problem und zwar fahre ich jedes 2. wochenende zu meinem Dad und meine mutter würde mit der sache "haustier" halt net
so viel zu tun haben wollen ,also könnte sie sich auch nicht um den hamster kümmern.Gäbe es denn da die möglichkeit den hamster jedes 2. Wochenende mit zu meinem Dad zu nehmen und dann wenn das wochenende rum ist (sonntag) wieder mit zu meiner mutter oder ist das zu viel stress?

was sind eure erfahrungen mit transport und so ?!!

würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet :D

• ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #2
Hi!

Das wäre Streß pur.
Vor allem da du den Hamster vermutlich dazu auch aus dem Schlaf reißen müsstest.

Würde deine Mam sich denn nicht dazu 'breitschlagen' lassen den Kleinen dann zu füttern? Das dauert ja nur 5 min jeden Tag...

Und was machst du mit ihm bzw wer sieht nach ihm wenn du im Urlaub bist?

Alle 14 Tage für drei tage umzuziehen (und es ist für den Kleenen ein Umzug, JEDESMAL!) ist absolut untragbar.
Bitte mach das nicht!
LG Lilly

• ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #3
Also ich würde dir auch abraten! Das ist echt nur Stress für das arme Ttier! Kannst du deine mutter nicht überreden ebend Futter und Wasser zu wechseln ,das ist doch wohl kein problehm das ist eine sache von 5 min!

mfg patrick

• ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #4
hi,

also das mit dem umziehen ist echt keine so gute idee, glaube ich.
aber Hamster kann man auch mal ganz gut ein Wochenende allein lassen.
du musst nur dafür sorgen dass er genug Futter hat ( ein bisschen mehr Körner als sonst ) und dass er auf jeden Fall Trinkwasser hat während du
weg bist. am besten ist natürlich so ne trinkflasche, die kann nicht umkippen und so ist sicher, dass er das ganze WE was zu trinken hat.
vielleicht vorher nochmal die Pipiecke sauber machen. und dann klappt das
schon.
Transport ist echt zu stressig für den Kleinen, würd ich lieber auch net machen.

grüßle

• ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #5
hey naa
also als ich meinen dschungi damals nach hause geholt habe war der total ruhig aba ich denke das ist von hamster zu hamster unterschiedlich aba ich würde kein risiko eingehen un es lieber sein lassen....;) lg wiebke

• ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #6
du hast deinen dsungi ja wohl nach hause auch nur einmal transportiert und nicht jedes 2.wochenende...

• ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #7
Ich rate die auch davon ab. Erklär deiner Mutter einfach wie viel der Hamster braucht und was er braucht und das is nich mal ne Sache von 5 Minuten. Das wird man doch hinbekommen, oder? Und wenn sie das nich tun will, dann gib ihm übers Wochenende mehr Futter und versteck das bissl und wechsle das Wasser bevor du gehst...achja saubermachen ned vergessen ;)

• ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #8
okay , vielen dank für eure ratschläge :D

werde dann mal sehen ob ich mir einen zulegen werde.Das war eig.

auch nur mal so eine überlegung.Mal sehen.

Vielen Dank nochmal ;)

• ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) Beitrag #9
Kein Problem, dafür sind wir ja da ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =)

ich bräuchte mal eure Meinungen/Hilfe =) - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben