- Innerhalb zwei Tagen 2 Skalare verstorben! Beitrag #1
C
Carmen83
Guest
Hallo Ihr Lieben,
leider sind in den letzten zwei Tagen 2 meiner geliebten Skalare verstorben.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Der erste ist Samstag Abend verstorben und hatte im Darmbereich beidseitig so eine Art halbkugel dran. Diese Kugel kam von heute auf morgen. Zumindest in der Größe. Ich dachte ok vielleicht hatte er einen Tumor oder eine Darmverschließung oder irgendwas in der Richtung aber als dann heute
mein zweiter Skalar verstarb wurde mir doch etwas komisch.
Dem war rein obtisch nichts anzusehen sah ganz normal aus und schwam Mittags auf einmal auf dem Rücken und bewegte sich nicht mehr.
Ich hab mir darauf hin einen Test gekauft und der sagte es sei alles ok.
Was kann das nur gewesen sein? Den anderen drei Skalaren geht es gut und ich hoffe das bleibt auch so.
Beide verstorbenen Skalare haben auch ganz normal gefressen.
Können das eventuell Bakterien/ Giftstoffe sein? Gibt es für sowas evtl. auch Test?
Mir ist das ganze ein richtiges Rätsel das ich mir nicht erklären kann, denn allen anderen Fischen geht es ja auch super.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben und mir etwas weiterhelfen.
Ich bedank mich schon mal ganz lieb im voraus.
Liebe Grüße
Carmen
Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wie man hier Bilder einfügt?[/list]
leider sind in den letzten zwei Tagen 2 meiner geliebten Skalare verstorben.
Ich weiß nicht woran das liegt.
Der erste ist Samstag Abend verstorben und hatte im Darmbereich beidseitig so eine Art halbkugel dran. Diese Kugel kam von heute auf morgen. Zumindest in der Größe. Ich dachte ok vielleicht hatte er einen Tumor oder eine Darmverschließung oder irgendwas in der Richtung aber als dann heute
mein zweiter Skalar verstarb wurde mir doch etwas komisch.
Dem war rein obtisch nichts anzusehen sah ganz normal aus und schwam Mittags auf einmal auf dem Rücken und bewegte sich nicht mehr.
Ich hab mir darauf hin einen Test gekauft und der sagte es sei alles ok.
Was kann das nur gewesen sein? Den anderen drei Skalaren geht es gut und ich hoffe das bleibt auch so.
Beide verstorbenen Skalare haben auch ganz normal gefressen.
Können das eventuell Bakterien/ Giftstoffe sein? Gibt es für sowas evtl. auch Test?
Mir ist das ganze ein richtiges Rätsel das ich mir nicht erklären kann, denn allen anderen Fischen geht es ja auch super.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben und mir etwas weiterhelfen.
Ich bedank mich schon mal ganz lieb im voraus.
Liebe Grüße
Carmen
Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wie man hier Bilder einfügt?[/list]