@Chuchu (und natürlich alle)

Diskutiere @Chuchu (und natürlich alle) im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu! Eine kleine Info, wie es Deinen Krabblern geht.;) Ich ab alle 6 am Freitag direkt zusammen in die Badewanne gesetzt. Sie haben sich kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #1
J

Jana

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Eine kleine Info, wie es Deinen Krabblern geht.;)
Ich ab alle 6 am Freitag direkt zusammen in die Badewanne gesetzt. Sie haben sich kurz ignoriert, sich dann gewundert, dass da plötzlich noch andere sind, sich ein bisschen beschnuffelt und waren nach 5 Minuten alle zusammen im Häuschen verschwunden. Da mir das von der Zeit her recht kurz vorkam, hab ich noch gewartet und sie ein bisschen drin gelassen.
Ab uns zu kam mal eine raus um zu Futtern, aber es war alles ruhig.
Komischerweise war eine von meinen superanhänglich und wollte ständig auf meine Hand. Sie ist mir bis zur Schulter hochgekrabbelt, sonst ist sie eigentlich nur Futterzahm. Aber vertragen hat sie sich auch mit den anderen.

Dann haben alle 6 die Nacht in der Transportbox verbracht und haben sich alle in ein Klopapierhäuschen gequetscht.
Auch hier kein Gepiepse oder sonstige Rangeleien. Hatte sie extra neben mein Bett gestellt.:mrgreen:

Am nächsten Morgen habe ich dann alle zusammen in die erste Etage meines EB's verfrachtet, wo sie auch jetzt noch sind.
In den nächsten Tagen bekommen sie dann erstmal noch eine Etage dazu und ich hoffe, dass sie sich dann auch weiterhin vertragen.
Im Moment ist die Einrichtung wegen der VG noch sehr karg, aber neue Sachen warten schon! *lol*

So, jetzt mal die Bilder

Hier der EB
400_6435386366323730.jpg

Super Versteck:004:
400_6466346630643363.jpg

Futtern geht natürlich immer (die roten Augen von meiner sehen auf den Bildern immer so extrem zombiemäßig aus)
400_3635643932316131.jpg

Immer den Überblick behalten
400_3639316534613732.jpg

Lecker

400_3132383135396130.jpg

Rumhängen mal anders, oder "Wo gehts denn hier bitte raus?" :mrgreen:

400_3133626435626134.jpg

Und die:060: schwarze. Der Fleck unterm Bauch sieht aus wie ein Herz
400_3465613230343364.jpg

Alles in allem find ich sie eigentlich nicht sehr scheu. Klar, wenn ich mich schneller Bewege, sind sie weggeflitzt. Aber 2 von meinen sind wesentlich scheuer. Die brauchen meine Hand nur zu erschnuppern und ergreifen sofort die Flucht.
Deine kommen schnuppern und testen übrigens gern mal aus, ob mein Finger essbar ist.:shock: :D
Besonders die gescheckte, etwas dickere (5. Bild rechts) klettert gerne über die Hand, das kenn ich von meinen weniger.

So, das wars erstmal von uns.;)
Liebe Grüße

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #2
Schön das es den Geschwisterchen von Pinky und Brain gut geht...
Den beiden gehts hier auch ganz gut :D

Wie bekommst du die tollen Bilder hin? Meine 2 wollen einfach nicht still halten :D

Freu mich für dich, das die 3 sich so gut mit den anderen verstehn und drück dir ganz doll die Daumen das dies auch so bleibt.
Meine 2 sind sich zwischendurch hier mal n bisschen am kebbeln, sind grad umgezogen ;)

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #3
Schön dass es den Mausis allen gut geht =)
Schöner EB

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #4
@Beatbonbon: Danke! Mein Mann hat sich super viel Mühe gegeben und sich richtig ins Zeug gelegt um aus den Schränken was zu machen.

Schön das es den Geschwisterchen von Pinky und Brain gut geht...
Den beiden gehts hier auch ganz gut :D

Wie bekommst du die tollen Bilder hin? Meine 2 wollen einfach nicht still halten :D

Freu mich für dich, das die 3 sich so gut mit den anderen verstehn und drück dir ganz doll die Daumen das dies auch so bleibt.
Meine 2 sind sich zwischendurch hier mal n bisschen am kebbeln, sind grad umgezogen ;)

Huhu.
Oh, das wusste ich gar nicht, dass Deine und meine Geschwister sind. Dann sind wir ja verwandt. *lol*:mrgreen:
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, ein paar Bilder zu bekommen, aber die 3 haben perfekt posiert. Eine wollte mir sogar am liebsten ins Objektiv krabbeln.
Meine beiden Schisser hauen da sofort ab, daher hab ich von denen kaum Bilder. Und da die Kamera auch noch einmal vorblitzt, sind die über alle Berge, bis der Apparat ausgelöst hat.

Abends, wenn ich im Bett lieg, höre ich ab und an ein kurzes Piepsen, aber das klingt für mich nicht nach ernsthaftem Streit. Haben meine 3 untereinander auch gemacht. Tagsüber bin ich eigentlich ganz oft in der Nähe und da hab ich noch nie was gehört..
Ich mach aber trotzdem langsam, damit es (hoffentlich) so problemlos weiter geht.

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #5
Jaaa dann musste den beiden immer schön fleissig Bildchen zeigen....sonst sind die beleidigt :D

Ich habs im Moment auch aufgegeben mit den Pics. Die 2 sind einfach noch zu aufgeregt.
Ernsthaft sieht das bei meinen im Moment nicht aus. 2-3x kurz piepsen und dann ist auch wieder Ruhe. Es ist auch nicht so das sie sich jetzt ständig in der Wolle haben, die können durchaus noch lieb nebeneinander sitzen.

Die mit dem schwarzen Fleck am Bauch sieht ja echt knuffig aus *schwärm*

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #6
Wow, Jana - da sind die 6 ja in ein echtes Paradies gezogen. Der EB ist superschön!
Und diesen Stein, den Du da drin hast, den finde ich auch total klasse - wo bekommt man denn sowas? Das könnte unseren Nasen auch noch gefallen...
Ich find´s schön, dass Du hier über Chuchus Mäuschen berichtest und Fotos reinstellst!
LG, seven

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #7
Danke ;o)

@Seven: Den Stein hab ich aus einer großen Zoohandlung, die gibts da im Aquaristikbereich. Leide ist es nicht immer einfach, wirklich Stein zu finden. Oft ist das ja dieses Plastikzeugs, was nur so aussieht.
Schön fand ich, dass die richtig löchrig sind.
Wird bezahlt nach KG und dieser kostete ca 8 Euro, glaub ich.
Klasse sind die auf jeden Fall. Sollte ich nochmal hinkommen, werd ich mir noch einen mitbringen.

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #8
Wow 8€ ist ja noch günstig.
Da werd ich auch mal Ausschau nach halten, der könnte meinen Trampeltierchen hier auch gefallen :)

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #9
Und diesen Stein, den Du da drin hast, den finde ich auch total klasse - wo bekommt man denn sowas?
das wollte ich auch gerade fragen ^^ der sieht super aus, muss mal schauen obs sowas bei uns auch gibt und ob ich den auch für die renner brauchen könnte ;)

@jana, super dass sie sich verstehen :) und dein EB ist auch mega toll :D

@luna, versuch einmal etwas hirse oder so in der streu zu verteilen, meine bleiben dann manchmal etwas länger sitzen :)

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #10
Den Mäuseschrank finde ich klasse! Da haben die Mausels ja ein richtiges Paradies.
Zum Thema Aquarienbedarf: Den Stein finde ich auch toll. Ich habe schon mal überlegt, meinen Mäusen so eine schöne Moorwurzel zum Klettern reinzustellen, aber ich habe keine Ahnung, ob die evt. schädlich sein können. Kennt sich jemand damit aus?

Gruß, Melanie

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #11
Ich habe so eine Wurzel auch, aber meine haben da auch nicht dran geknabbert.

Ich find sie schön, weiß aber nicht, ob sie auch wirklich geeignet sind. Probleme hatten wir aber keine damit.
Sie ist nur momentan nicht drin, wegen der VG

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #12
So da ich jetzt erst auf das thread hin gestoßen wurde ^^ awwwwwww *kreisch* ist das toll meine babys zu sehen ^.^ ich bin glücklich das es ihnen gut geht =))) schönes heim haben sie auf jeeeden fall ^.^ und das mit dem test ob mans essen kann *grins* kenne ich zu genüge ^^ hab eine kleine die ist 100% handzahm lilyfee die kleinste rennt nur wenn ich mich bewege ^^ neugierig waren die 3 immer schon ^.^ und viel quirliger als die meisten bestimmt ne rennmaus im blut *auf lach*

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #13
Das Witzige ist, das die beiden von mir nicht mehr ganz so schissig sind, seid Deine dabei sind.. *lol*
Sie kommen bis fast zur Hand. Sobald sie allerdings den Geruch der Hand wahrnehmen, nehmen sie die Beinchen in die Pfoten und hauen ab. Aber eben nicht mehr ganz so schnell...

Wenn die kleinen nochmal für Bilder so ruhig sitzen bleiben, kann ich gerne nochmal welche reinstellen.

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #14
naja wenn du futter auf die hand legst kommen sie vllt bis zu hand und nehmen *grins*

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #15
Deine ja, aber meine Schissnasen hauen (noch) ab, sobald sie merken, dass unter dem Futter meine Hand ist! *lol*

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #16
Meine 2 nehmen ihre Leckerchen inzwischen auch von der Hand :)
Da knabbern sie dann so genüßlich an der Oblate das sie gar nicht merken das mein Finger auch noch da ist......da muss man echt aufpassen das sie einem nicht noch den Finger abbeißen :D

• @Chuchu (und natürlich alle) Beitrag #17
xD irgendwann bleiben sie auch und so ^.^ eine meiner kleinen die kann ich hoch nehmen und die rennt dann im high speed auf meine schulter hoch und setzt sich unter meine haare xD damit ich nemmer dran komm xD und kuschelt sich da an mich volll knuffig xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

@Chuchu (und natürlich alle)

@Chuchu (und natürlich alle) - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
[73...]Viele versch. Notschweinchen (Babies,weiblich) stellen sich vor...: Bei mir warten wieder viele versch. Meerlis auf ein Neues Zuhause. Darunter 7 Mädels (zwischen Neugeborene bis 3 Jahre alt) sowie 3 Böckchen (5-6...
Meerschweinchen Verhalten und allgemeine Infos: So hier möchten wir euch nun schon einige Grundinformationen zur Meerschweinchenhaltung geben. Vielen Dank hier an Tine (Quantenbit). Wer noch...
Oben