- meine rattis wissen nicht wann beißen weh tut Beitrag #1
Siffie
- Punkte Reaktionen
- 0
meine 2 großen knabbern auch immer an meinem finger rum,was ja nicht weiter weh tut und mir halt so den anschein macht, als wollen sie nur probieren obs was essbares is un gut is.aber die 2 kleineren sehn irgendwie keinen unterschied zwischen beißen und knabbern. um kurz zu erwähnen, die kleineren waren anfangs total scheu( hab da auch mal en thread zu eröffnet) was sich mitlerweile aber gelegt hat. nur kommen sie zu mir, knabbern zart und dann immer fester und beißen dann so fest, dass ich die hand nicht mehr da halten kann, da dann schon das blut spritzt. nein sagen bringt NIX! ich versuch auch immer die hand so lange wie möglich liegen zu lassen aber sie hören nie auf und beißen dann immer fester..ich bedrohe sie auch nicht, da ich die tür vom käfig geöffnet hab un die hand an den rand vom käfig halte,so dass sie rausklettern können..sie kommen also immer von selbst und dann gehts los...
wie kann ich ihnen das abgewöhnen? ich will sie ja nicht gleich wieder verscheuchen, weil sie sind grade erst durch die andern zwei, und jeeede menge geduld, zutraulich geworden..aber so geht das einfach nicht dass ich jedesmal blutige finger habe... hab sie jetzt einmal weggeschuppst..aber ich glaub das war eher falsch.aber ich wusste sonst nix..
über antworten wäre ich echt sehr froh!
wie kann ich ihnen das abgewöhnen? ich will sie ja nicht gleich wieder verscheuchen, weil sie sind grade erst durch die andern zwei, und jeeede menge geduld, zutraulich geworden..aber so geht das einfach nicht dass ich jedesmal blutige finger habe... hab sie jetzt einmal weggeschuppst..aber ich glaub das war eher falsch.aber ich wusste sonst nix..
über antworten wäre ich echt sehr froh!