viel schlimmer als erwartet

Diskutiere viel schlimmer als erwartet im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich bin gestern unter jedemenge paracetamol, mcp-tropfen, imodium akut zum ta weil mein naseweiß ja so ne beule am unteriefer hat ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • viel schlimmer als erwartet Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich bin gestern unter jedemenge paracetamol, mcp-tropfen, imodium akut zum ta weil mein naseweiß ja so ne beule am unteriefer hat

ich also mitmeiner frischaufgeflammten magendarmgrippe. schüttelfrost und fieber schüben zu meinen ta um sich das anschauen zu lassen und hatte schon die befürchtugn das es eiter währe(absßes) obwohl er ja schon seit etlichen wochen unter antibiotukum steht, wegen den schnupfen der nciht weggehen will.

als die ärztin die vermeintdlichen eiterbeule öffnen wollte sah sie nur abgestorbenes gewebe.:089:

er ist doch grad mal im märz geboren,jetzt hat er schon einen leisenbruch, die kastration die er fast nciht überlebt hätte und einen dauerschnupfen den er nciht loswird, der immer noch dick weiß aus der nase kommt und jetzt auch noch nekrosen....ich verzweifel langsam......kann dann nciht einmal alles glatt laufen.

wenn sich das ausbreitet oder nicht mehr abheilt werde ich ihn einschläfern müssen.aber jetzt wo er noch gut frist und munter ist wollte ich das nciht , die cangse hat es noch, vieleicht gibt es ja auch noch mal sonnen schein bei uns und er wird wieder gesund, zumindest so gesund das er noch lebensqualität hat..*schnief*

traurigen grüße mel.
die ganze backe ist am absterben....auch am ohr hat er 2 keinere nekrotische stellen....:( :( :(

wir haben die stellen jetzt mit der schere freigeschnitten damit die haare da nciht so reinstechen, mit lavasept gespühlt und das tote gewebe soweit als möglich rausgeschnitten.
klar war auch was eiter dabei, aber sehr wenig, warscheinlich auch nur als abwehrreaktion des körpers, weil das abgestorbene gewebe ja als fremdkörper angesehen wird.
jetzt hat naseweiß ein würfelgroßes loch(mir ist jetzt kein anderer vergleich eingefallen)an der linken backe , was ich offen halten muss und täglich aufmachen muss damit ichs spühlen kann, totes gewebe so weit als möglich entfernnen und hoffen das es nochmal wird.

die prognose ist jetzt schon nciht besonders gut, aber das problem ist ja das selbst wenn er das jetzt überlaben sollte er auf jede schramme oder blauen fleck(wir wissen ja nciht was er gemacht hat)so reagieren kann und dann geht alles wieder von vorne los
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ps: ich hab extra bilder gemacht, weil ich ja sehen muss ob sich was verändert, aber ich werde die vorsichthalber mal nciht hierrein stellen..ist schon übel .

Zuletzt bearbeitet:
  • viel schlimmer als erwartet Beitrag #2
Och menno, du hast gerade echt ne Pechsträhne!!
Wünsche dir ganz doll, dass du jetzt einfach alles Pech für die nächsten Jahre schon aufgebraucht hast und jetzt ne ganz lange Glückssträhne kommt.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #3
danke anka aber irgendwie glaub ich da nicht so wirklich dran.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #4
Dann glaub ich das halt für dich mit!!
Und hab selbst schon mal erlebt, dass immer alles auf einmal kommt und dann ne Zeit lang Ruhe ist...

Aber mal ne Frage: Woher kommt denn so absterbendes Gewebe? Kann das einfach mal passieren? Ist das ne Krankheit? Sorgen Parasiten für??

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #5
hm das ist nicht ganz so einfach..bei ihm/ihr scheint es ein genetisches problem zusein(ist warscheinlich ein inzest kaninchen laut ta nach der anfällig keit und den veränderungen wie halt zweigeschlechtlich, leistenbruch, organe nciht voll entwickelt, anfällig für alles)

der körper repariert das gewebe nicht sondern stöst es ab, das heist es wird sich gestoßen haben, wobei ich eher an nen tritt oder nen beißen von dem andern kaninchen glauben, weil das am oh gestoßen schon sehr merkwürdig währe....hat daraufhin einen massiven bluterguss gebildet und damit die blutversorgung also die kleinen äderchen in der haut abgedrückt, woraufhin ein absterben provoziert worden ist und somit reagiert dann auch der körper mit weitern abstoßungs möglichkeiten wie halt das eitern, um den nun fremdkörper herauszueitern.

(nur spekulatzion, der ta konnte mir das nur so erklären, wusste auch cniht wie man so massiv auf ein trauma reagieren konnte aber das währe jetzt die am nächsten liegende erklärung)

lg mel.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #6
oh man das hört sich ja alles nicht so gut an.
das tut mir so leid.
aber ich drücke auf jeden fall die daumen und pfödchen hier.
mit dem schnupfen weiß ja nicht ob du das schon mal probiert hast versuch ma mit thymian, salbei und spitzwegerisch. wenn möglich frischer salbei und thymian geht aber auch getrocknet. und gib ihm langsam etwas 3 mal täglich ein wenig. dann müßte es besser werden. weil salbei nimmt die entzündung und ist heilend. habe das bei meinen beiden schon gemacht mit vollem erfolg. antib. hat bei uns auch nicht geholfen.
zur wundheilung würde ich dir einen tierheilpraktiker empfehlen. ich habe sehr gute erfahrung mit der homeopathie gemacht vllt kann dir da jemand weiterhelfen.
lg

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #7
hm ist ne gute idee mit den naturproduckten (würde ja fst alle ausprobieren solange es auch hilft)

ich muss gestehen ich koche nie mit kreutern*schäm*außer mit den üblichen
wo bekomm ich die sachen den her?also thymmian müsste ich bei mir im supermarkt bekommen, (das kenn ich ja zumindest vom aussehen und geschmack her hehe)und salbei und spitzwegerich?

naja mit dem heilpraktiker hab ich schon mal nciht soo gute erfahrungen gemacht, ich dekne unterstützend kann er mir vileicht helfen, aber nur heilpraktiker kommt nicht in frage.

danke ;-)
lg mel.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #8
also getrokneten spitzwegerisch bekomme ich immer in unserem baumarkt da gibt er für "nager " solche packungen kosten so 1-2 € .
salbei und thymaian bekomme ich beim gärtner oder pflanze es auf meiner fensterbank an.
ok das dauert aber zu lange.:)
versuch es ma im supermarkt oder wo es bei euch küchenkräuter gibt. wenn nicht kauf dir getrokneten tym. vllt apotheke und salbei (z.b salbeitee lose.)geht auch.
aber die sind intensiever als die frischen nicht so viel dann geben.
habt ihr ne gärtnerei in der gegend ? da müßtest du es auch bekommen.
lg
oder versuchs ma bei ninchenmama die kennt nen i-schop wo man auch manche kräuter kaufen kann

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #9
wir haben nen selbach in der nähe, da gibt es ja so ziemlich alles an blumen und pflanzen, die haben dann doch bestimmt auch sowas oder
der baumarkt bei uns ist ein obi ob die sowas haben ?wieviel soll ich den geben?

also liebr über den tag verteilt... aber so nen teelöffel voll?oder esslöffel?oder weniger?

nur ungefähr...ich habs nciht so mit abschätzen da hilt mir so löffel größe immer ganz gut weiter *lol*

lg mel.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #10
manchmal gibt es so kräuter auch in größeren kaufhallen, also zB bei kaufland gibt es auch so kräuter im topf.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #11
hoho lool ja also ich würde sagen eher teelöffel die andere menge ist zu viel da ja auch verschiedene öle drin sind kann es bei überfmähßigen verzehr leber schädigungen geben. ich gebe meinen wie gesagt wenn sie etwas mit schnupfen zu tun habe erst ma ein wenig d.h. auf einen eßlöffel die 3 sorten zusammen. so der 1 und 2. tag danach je 1 teelöffel 3mal tägl. von allem aber nicht gehäuft. und das auch 3-4 tage dann müßte es viel besser sein. und langsam wieder absetzten. na ner woche müßte es besser gehen.
nicht zu lange geben sonst gewöhnt der körper sich dran und es verliert seine heilende wirkung.
kaufland is ne alternatieve oder wie gesagt im einkaufszentrum da gibt es die auch wenn du in die teeabt. gehst dann gibt es sptizwegerisch und salbeitee lose und in der gewürzabteilung thym. getr. und wenn alles nichts hilt apoth.
lg
habe schon einige anfragen bekommem wegen den kräutern und bisher haben alle gesagt das es geholfen hat. ich wünsche deinem naseweiß viel glück und vorallem gute besserung.
wenn du noch fragen hast nur her damit. :)

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #12
ok ich werde mich gleich auf den weg machen wenn mein freund wieder da ist, alleine geh ich ncoh nicht raus dafür ist mein kreislauf ncoh nciht gutgenug *lol*

bin gerade auch schon umgekippt..(sch..ß kreislauf,der versagt immer bei krankheit)

naja also ic werde mal schauen und berichten.
ich hoffe es hilft, dann könte der kleiner schatz wenigstens wieder frei ahtmen. der macht schon was mit :-(
ich glaub ich muss ihn gleich noch mal knuddeln gehen hehe

lg mel.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #13
@Lunalay, dann solltest du deinen Freund allein gehen lassen, dich daheim mit einem tee unter die decke packen und dich um dein Kaninchen kümmern;)
Wenn du umkippst hilfst du niemandem, und schon garnicht deinem Kaninchen!

Also hophop ins Bett mit dir!
;)

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #14
ja das mit dem knuddeln is bei uns auch immer so ne sache der eine genießt es und die andere kann gut drauf verzichten.
muß mit meiner kleinen demnächst auch zu ta. gebärmutter check. sie wird seit dem wir sie haben im 2 wochen rüthmus scheinschwanger. und hatte jetzt noch würmer . immer etwas anderes.
und da bin ich auch der meinung das das ma besser dein freund machen soll. und du dich besser schohnen sollst
gute besserung:)

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #15
@sannibunny:ach das geht schon ich muss mcih ja bewegen damit der kreislauf überhaupt in gang kommt, wenn cih mich hinlege werd ich so richtig faul und will net mehr aufstehen, deswegen lenk ich mich dnn lieber mit käfigsauber machen ab und spielen mit meiner kleinen,(die würde mir auch was anderes erzählen wenn cih mich hinlegen würde, hab meine frisch mit filzstifft bemahlten wände schon vor augen *kopfschüttel* neeee ist lass das lieber) kann mich auch später noch was hinlegen wenn mein freund zu hause ist.
ist sicherer ^^

@mampfi:
oh nein die arme:-(
gut das es das bei frauen nciht gibt wa, schon übel wenn man sich immer auf ne beforstehende geburt vorbereitet und dann kommt nix.schon frustend oder ^^ ich hoffe ihrgehts bald besser *daumen drück* willst du sie kastrieren lassen?

lg mel.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #16
hm kastr. ? zuerst ma nicht. habe mit meiner tä schon öfter darüber geprochen und ihr immer bescheidgesagt wenn es ma wieder soweit war. und sie meinte das sie es erst ma mit ner homeopatischen spritzkur versuchen möchte da es bei kast. schwerer ist als bei den männlein. wenn die kur nicht anschlägt dann muß sie ma schauen. hormon spritzten hat sie gleich abgelehnt die würden mehr schaden als recht machen.
ich weiß es nicht. ich warte jetzt ma bis sie wieder schw. ist unddann soll ich danach sofort kommen. um mit der kur zu beginnen.
als sie es zum 1. mal war hat sie sich ja richtig mühe gegeben so mit ausrupfen und nestbau usw. mittlerweile dauetrt es 1-2tage und es wird nur noch ein wenig fell gerupft.
is schon komisch seit ein mann da ist ist es regelmäßig (möchte nicht wissen wie es in der nacht bei denen zugeht :) hihi)
habe mich erkundigt bei der frau die sie vorher hatte da wra sie nie schw.
nänä was hab ich denn da fürnen rammler fettes grinsen.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #17
ja gut bei denen wird ja der eisprung drch die rammelbewegung ausgelöst, und wenn dann nix ist, dann halt nur scheinschwanger, aber lästig ist es schon für das hasilein.
die kastration bei mäddels ist viel gefährlicher das stimmt, aber es ist ja auch die letzte instanz ;-)

mann solte erstmal sämtliche mittel ausschöpfen wenn es den zumindest eine changse auf besserung gibt.

jaja die männer ich sags ja immer wieder *lol*

lg mel.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #18
jaja ich warte erst ma ab. gut das es uns da anders geht. :)
wenn ich mir da ma vorstelle immer ein nest zu bauen so ein streß :)
na jetz hör ich aber besser auf grins .

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #19
so ich habe jetzt tymian und salbei bekommen. werd mal schauen ob es das mag.
die wunde haben ich auch vorhin versorgt, diesmal war viel eiter dabei, was mcih aber garnicht so stört weil das zeigt das der körper es abstößt.
mal abwarten was daraus wird.

lg mel.

• viel schlimmer als erwartet Beitrag #20
Ob sowas rein theoretisch durch Milben ausgelöst worden sein könnte? Wenn er ja schon länger mit Schnupfen am kränkeln ist, ist ja ein Milbenbefall gar nicht so unwahrscheinlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass an mehreren Stellen gleichzeitig Gewebe abstirbt ohne irgend einen Auslöser, verstehst du wie ich das mein?
Bekommt das Tier Schmerzmittel bzw. hab ihr drüber nachgedacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

viel schlimmer als erwartet

Oben