Begegnungen mit einem Fuchs

Diskutiere Begegnungen mit einem Fuchs im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, wenn ich morgens mit meiner Hündin eine Runde drehe, sehen wir in letzter Zeit immer wieder einen Fuchs. Vielleicht ist es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #1
M

Matty

Guest
Hallo zusammen,
wenn ich morgens mit meiner Hündin eine Runde drehe, sehen wir in letzter Zeit immer wieder einen Fuchs. Vielleicht ist es ja immer auch der gleiche. Es ist ein sehr schönes Tier mit einem buschigen Schwanz. Leider lässt er uns nicht allzu nahe heran kommen. Auch dann nicht, wenn wir gegen den Wind kommen. Es ist ein eher dunkles Exemplar (ich vermute ein Brandfuchs; daneben gibt es ja auch noch den leicht gelblichen Birkfuchs).

Mir gefallen Füchse sehr. Meiner Colliehündin übrigens auch. Und sie ist immer ganz enttäuscht, wenn der entzückende kleine Hund wegrennt und nicht mit ihr spielen will.

Konntet ihr auch schon Füchse in freier Wildbahn sehen und beobachten?

Liebe Grüße
Matty

• Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #2
Ich hab noch nie einen Fuchs gesehn, würde es aber gerne mal. Ich hab aber mal einen Dachs gesehen. Der war riesen groß und richtig dick. ich hab einen riesen Schreck bekommen als er plötzlich im Halbdunkeln über einen Wall im Wald geklettert kam. Ich muss auch gestehen das ich ein kleines Stück gerannt bin ebenso wie der Dachs, der auch gleich wieder umdrehte als er mich sah und "wegrannte"...

Nilli

• Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #3
Also ich bin mal nachts heimgefahren und da haben in kurzen Abständen 3 Füchse gehockt, ich hab nur gehofft das sie da sitzen bleiben und nicht auf die Strasse wollen.

• Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #4
Also wenn ich früher mit einem meiner Hunde einem Fuchs begegnet wär, ich hätte die Flucht ergriffen bzw. wär froh gewesen, wenn er abgehauen wär... aber ich bin auch in nem tollwutgefährdetem Bezirk aufgewachsen und dementsprechend liegt mir die Angst vor "zutraulichen Waldtieren" im Blut...

• Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #5
In unserer Gegend gibt es sehr viele Fuechse und die kommen dann bis in die Wohngebiete, um den Komposthaufen zu verspeisen. :D Gestern Abend hab ich aus dem Fenster geschaut und da stand ein Fuchs dem Kater meiner Nachbarn gegenueber...Der Kater ist noch ganz klein, aber als er einen Buggel machte, rannte der Fuchs Hals ueber Kopf davon. :lol:

Jaja, so ist es bei uns. Die Jaeger beklagen sich und sind der Meinung, dass mehr Fuechse geschossen werden muessen. :roll:

Gruessle.
Micha.

• Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #6
Also in unsrer Umgebung gibts leider keine Füchse sind aber sicherlich schöne aber sehr scheue Tiere.
Aber wenn ich nur dran denk an Vorletzten Sommer wo wir mal ne Begegnung mit nem reh hatten was meinem Dad ins Auto gerannt ist wird mir wieder anderst.
Zum Glück ist mein Vater mit seinem schweren Auto vor uns(meinem Bruder und mir)gefahren,denn wir waren nur in einem Smart aber uns hätte es bestimmt total umgehaun wenn man gesehn hat,was für eine Delle das reh in das Auto gemacht hat.

• Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #7
Hallo,
danke für eure Antworten. Vor ungefähr einem Jahr sah ich auch einmal einen überfahrenen Fuchs. Das musste als ich vorbeikam ganz frisch passiert gewesen sein.

Nie werde ich die Augen dieses toten Fuchses vergessen. Sie waren so voller Angst, Leiden und Schmerzen, dass ich mir ein bisschen ausmalen konnte wie er in seinen letzten Sekunden noch gelitten haben musste.

Lieber Gruß
Matty

• Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #8
Bei uns passiert das leider oefters, dass Fuechse und Rehe tot am Strassenrand liegen :cry: . Das Problem ist halt, dass wenn solche Wildtiere im Scheinwerferlicht eines Autos stehen, sie nichts mehr sehen und einfach stehen bleiben...

Gruessle.
Michaela

• Begegnungen mit einem Fuchs Beitrag #9
Hallo zusammen,
ja, das mit den Scheinwerfern ist oft so ein großes Problem.

Heute Morgen habe ich wieder zwei Füchse auf einem Feld nahe am Waldrand gesehen. Und der Eine davon machte plötzliche einen Mäusel- Sprung wie eine Katze. Vermutlich ist er fündig geworden.

Lieber Gruß
Matty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begegnungen mit einem Fuchs

Begegnungen mit einem Fuchs - Ähnliche Themen

Hilfe bei dreistem Fuchs: Hallo zusammen, aus Schlafmangel suche ich nun dringend eure Hilfe! Ich wohne in einem Industriegebiet, nach einer weiteren Gebäudereihe kommt...
Natur beobachten: Frühling ist einfach die wundervollste Zeit im Jahr. Vor allem, was die Natur angeht. In keiner anderen Jahreszeit ist die Landschaft bei uns...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...

Neueste Beiträge

Oben