Was stimmt?

Diskutiere Was stimmt? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ob die Schweine deiner Schwester gehören, egal, atgerecht ist das nciht. Das ninchen ist alleine auch nciht artgerecht...Und wenn du die Renner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was stimmt? Beitrag #21
Ob die Schweine deiner Schwester gehören, egal, atgerecht ist das nciht. Das ninchen ist alleine auch nciht artgerecht...Und wenn du die Renner erst dieses jahr bekommen hast, dann solltest du dich 100% um sie kümmern und nciht schon an ein anderes Tier denken

• Was stimmt?

Anzeige

• Was stimmt? Beitrag #22
Wieso ist das nicht artgerecht drei Meeris zu halten :?:

• Was stimmt? Beitrag #23
Weil es für die Männchen Stress ist wenn da dauernd ein Mädel um sie rumtäzelt. Das hatten wir dir damals aber auch lange genug erklärt.

Und warum willst du auf einmal einen Hamster, wenn du soviele Tiere hast....

• Was stimmt? Beitrag #24
die männchen sind kastriert ok? Außerdem machen das genug andere Leute auch.
Ich hab nicht gesagt, dass ich sofort einen Hamster will. ich hab gesagt das ich es überlege...

• Was stimmt? Beitrag #25
Hier im Forum ist meines Wissens nach sonst niemand der zwei Böcke und ein Weiberl hält,aber gut,wenn ihr es unbedingt drauf anlegen wollt das sich die beiden Böckchen bekriegen,ich würds nicht riskieren.

Außerdem wäre es doch wirklich nett,wenn du dich zuerst um die artgerechte Haltung deiner bereits vorhandenen Tiere (zb des Kaninchens) kümmern würdest,bevor ein Hamster angeschafft wird,der eben auch locker nen m² braucht.

Verstehe auch nicht wieso deine Eltern angeblich gegen ein zweites Kaninchen sind,aber einen Hamster darfst haben...seltsam.....

• Was stimmt? Beitrag #26
Mac Leopd, das ist total egal ob die kastreirt sind. Das ist purer Stress, warum verstehstdu das nicht. Das ist so, sory wede jetzt direkt, als wenn du ne Frau vor zwei Männer stellst, die seit Jahren keine Frau gesehen haben und die dürfen sie nicht ansprechen.
Es liegt in der Natur des Meerschweins, dass sie das Weibchen bsitzen wollen.
Ich ersehe nicht, warum du auf deiner Meinung rumreitest, nachdem wir dir alle davon aberaten haben. Du hast so viele Tiere, anstatt einen Hamster zu kaufen mit ARTGERECHTER Ausstatung (da liegst adu auch nicht günstig), tu deinen Rennern was gutes und verkleiner die Gruppen, wenn du schon zugibst, dass die Gruppen zu groß sind und hol dem Nini nen Partner.

Ach und übrigens,springst du von Brücken wenn andere das tun?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

von diebrain.de

Die Kombionation mehrere Böckchen mit mehreren Weibchen ist für Laien nicht zu empfehlen. Die Böcke streiten sich im Normalfall um die Weibchen und es kommt zu tödlichen Revierkämpfen zwischen den Böcken. In sehr großen Gehegen (ab 10 m²) ist es mitunter möglich, zwei Böcke mit mehreren Weibchen zu halten. Drei Weibchen pro Bock sollten vorhanden sein, die Böcke müssen sehr gut sozialisiert und in Rudeln aufgewachsen sein. Mitunter klappt sowas wenn Jungböcke vor der Geschlechtsreife kastriert wurden und dann in der Gruppe bleiben. Aber das klappt nur selten, leider passiert es sogar da häufiger, dass es zwar kaum massive Kämpfe gibt, aber der unterlegene Bock unter der Haltung und der Dominanz des überlegenen Bockes so sehr leidet, dass er anfälliger auf Krankheiten ist und gestresst wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was stimmt? Beitrag #27
Da steht, dass es gut gehen kann. Bis jetzt geht es gut bei uns...

Ich würde ja Renner abgeben, aber ins Tierheim will ich die nicht geben und privat hat es bis jetzt noch nicht geklappt...

• Was stimmt? Beitrag #28
ja bis jetzt gehts noch! Das heisst aber das jeden Tag etwas passieren kann! Möchtest du das ? Hast du überhaupt garkeine angst das deine schweinis sich gegenseitig verletzten können ? Oder sind sie dir so egal ? Das bezweifle ich doch jetzt einfach mal das sie dir egal sind also bitte tu was bevor es nachher noch ein schlimmes ausmaß nimmt. WENIGSTENS DEN SCHWEINIS ZU LIEBE. (auch wenn sie deiner schwester oder sonst wem aus deiner Familie gehören) (da blickt man ja auch nicht mehr durch) Und die Haltung von dem EINZELNEN Kaninchen sollte auch dirngenst geändert werde. Das Arme Nickel.

Aber wenn du jetzt einen Hamster willst warum nimmst du dann nicht einfach den Käfig für den Hamster und tust da deine Renner rein ? Dann brauchst du die auch nicht abgeben!

Also so was hab ich echt noch nie gehört. Man hat mehrere Tiere die nicht artgerecht gehalten werden und will ein neues haben. Echt klasse ist das *daumen hoch*

Sorry das ich so direkt werde aber mir platzt echt gerade der Kragen. Da willst du deine Renner abgeben und machst dir gedanken um einen Hamster obwohl du einfach das Geld was du in den Hamster stecken würdest mal in deine Renner stecken könntest. Unfassbar fies ist das.

Mach dir erstmal Gedanken um deine Renner und sonstigen Tiere die du hast bevor du daran denkst dir ein neues Tier zu zu legen. Ich mein ist schön das du einen kleinen aus dem TH holen willst, aber du solltest erstmal den rest deiner Tiere artgerecht halten bevor du das nächste nachher noch falsch hläst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was stimmt? Beitrag #29
Das Tierheim hat uns die drei Meeris so verkauft. Na gut, wir haben das Mädel umsonst bekommen, weil wir erst nur die zwei Männer haben wollten. Dann ist das Schweinchen gestorben wo das Mädel hinsollte und die haben uns gefragt... Meine Mutter hat ja gesagt, weil sie nicht wollte das das Mädel alleine ist... ich war skeptisch:eusa_think: ...

Eig. hätte ich nur zwei Renner, aber da ist dem Vorbesitzer ein kleinen Missgeschick passiert...

Das mit dem Hamster wird wahrscheinlich sowieso nichts, weil mein Vater was dagegen hat...

• Was stimmt? Beitrag #30
ja und ist das ein Grund dafür es darauf ankommen zu lassen das sie sich vielleicht bekriegen ?

ja was machst du denn jetzt mit der Haltung deiner Tiere ?

Du schreibst hier nur ausreden warum es so ist. Aber Du / Ihr habt euch Tiere zugelegt also kümmert euch auch ARTGERECHT darum.
Es kann doch nicht sein das du nur schreibst das es von jemand anderem du schuld ist das sie so leben. Zeig verantwortungsbewusstsein und fang an endlich deine Tiere Artgerecht zu halten.

ich find das echt unter aller s**!

ich bin froh das dein Vater was dagegen hat.

EURE TIERE HABEN EIN RECHT AUF ARTGERECHTE HALTUNG

• Was stimmt? Beitrag #31
Wegen den Meeris und meinen Ninchen muss ich mit meinen Eltern reden und wegen dem Rennern habe ich schon eine Anzeige aufgegeben, wenn sich niemand melden werde ich auch deswegen mit meinen Eltern reden. Schließlich bezahlen sie fast alles...

• Was stimmt? Beitrag #32
*kopfschüttel* Echt! Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll!
Was gibts da zu bereden ??? eure Tiere werden nicht artgerecht gehalten, da gibt es nicht zu bereden sondern nnur zu beheben.

• Was stimmt? Beitrag #33
Ists dann mal gut? Selbstverständlich muss man mit den Eltern reden - sonst kommt ein Kaninchen dazu und ein Meerschweinchen, damit man zwei Meeri-Paare hat, und nachher reicht das Geld nicht für den TA.

Hast du denn bei der Kaninchenhilfe mal geschaut, ob von dort ein Tier in Frage kommen könnte? Vielleicht lassen sich deine Eltern ja leichter überzeugen, wenn sie ein hübsches Bild vor die Nase gesetzt bekommen :D

• Was stimmt? Beitrag #34
Sorry Okapi .... wollte ich nicht :(

• Was stimmt? Beitrag #35
Ich war schon mal bei Kaninchenhilfe. Aber zu der Zeit war da keins das gepasst hätte, weil es immer nur weibchen waren und ich hab den Link nicht mehr... Gibst du mir den mal Okapi? Wäre toll

• Was stimmt? Beitrag #36
  • Was stimmt? Beitrag #37
:D danke Okapi:D

• Was stimmt? Beitrag #38
Ohhh, guck dir mal den Othello an! :060:

• Was stimmt? Beitrag #39
ja, der ist süß, aber Niedersachsen ist zu weit weg! ich habe da aber einen aus Rheinland-Pfalz. Der Moppel. Meinst du der wäre was?

• Was stimmt? Beitrag #40
Da müssten die Kaninchenspezialisten was zu sagen, ob das Altersmäßig in der Kombination passt, er ist ja noch relativ jung. Ansonsten denke ich spricht nichts dagegen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was stimmt?

Was stimmt? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Oben