Inzest

Diskutiere Inzest im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Können Geschwister Babys bekommen!?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inzest Beitrag #1
Mikalino

Mikalino

Punkte Reaktionen
0
Können Geschwister Babys bekommen!?!

• Inzest

Anzeige

• Inzest Beitrag #2
Natürlich.
Aber das sollte man unbedingt (!!!) verhindern.

Warum fragst du denn?

• Inzest Beitrag #3
Ja....:roll:

Und wie kommst Du auf diese Frage? Gibt es einen konkreten Fall?

• Inzest Beitrag #4
ja, inzest kann aber bei Katzen zu Erbschäden führen. Vor allen Dingen kann eine Zucht, die über Generationen hinweg durch Inzest geführt wird, sehr empfindlich werden.

Anika

• Inzest Beitrag #5
Nicht nur bei Katzen kommt es durch Inzucht zu Erbschäden ;) Siehe nur die Qualzuchten bei verschiedenen Tierarten ... oder menschliche Kinder von Geschwistern.

In der Natur wird natürlich verhindert, das Geschwister (oder Blutsverwande) Kinder zeugen ... nur daheim nicht, daher sollte man gut aufpassen, das es nicht dazu kommt!

• Inzest Beitrag #6
In der Natur wird natürlich verhindert, das Geschwister (oder Blutsverwande) Kinder zeugen
Anders ausgedrückt, bei Wildtieren werden die Männchen vertrieben, bevor sie geschlechtsreif werden und suchen sich weit weg ein anderes Revier.
Sonst kann es sehr wohl auch dort zu Inzucht kommen.

Das beste Beispiel für solche "freiwillige Inzucht" sind abgelegene Bauernhöfe...

• Inzest Beitrag #7
Meine Frage ist ob der Bruder bzw. die Schwester sexuelles Verlangen verpürt.
Und ob es zum Liebesakt kommt zwischen Geschwistern. Ich frage nur weil eine Bekannte ein Geschwisterpaar aufzieht und beide noch nicht kastriert sind
( ca. 5 Monate) und sie mir diese Frage nicht beantworten konnte.

• Inzest Beitrag #8
Sicher werden die irgendwann Nachwuchs in die Welt setzen. Darum sag ihr bitte, das sie die 2 unbedingt trennen soll, wenn sie die ersten Anzeichen von Rolligkeit (beim Mädel) oder Reviermarkierei (beim Jungen) feststellt....

• Inzest Beitrag #9
Nicht trennen - lieber kastrieren, und das so schnell wie möglich!
Wenn sie Frühzünder hat können sie jetzt schon geschlechtsreif sein, bzw. es jederzeit werden.

• Inzest Beitrag #10
Katzen kann/darf man auch frühkastrieren? Wusste ich gar nicht... dann nehm ich alles zurück und schliesse mich blackcat an :D

• Inzest Beitrag #11
Ja, man Katzen frühkastrieren. Aber 5 Monate würde ich jetzt nicht als Frühkastration bezeichnen...

• Inzest Beitrag #12
Genau genommen ist jede Kastration vor der Geschlechtsreife eine Frühkastration ;)

Aber die Leute, die sich darüber aufregen meinen normal wirklich die Kastration von Kitten bis 16 Wochen.
(nein, ich will jetzt keine Diskussion anfangen)

• Inzest Beitrag #13
Wir hatten in der Praxis einmal Leute mit einem Siampärchen (auch geschwister) die trotz abraten nicht kastriert wurden weil die mit den Katzen züchten wollten.
Am Ende war die Katze sehr früh trächtig, wir mussten einen kaiserschnitt machen und alle babys waren tod... ohne rechtzeitige OP wäre die katze auch gestorben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inzest

Inzest - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Oben