Op ja oder nein?

Diskutiere Op ja oder nein? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hoi leute, wie schon einmal erwähnt, hat meine maus an ihrer schulter so ein Geschwür. Denke mal, dass es ein Tumor ist aber bin kein Ta und kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Op ja oder nein? Beitrag #1
Kemi

Kemi

Punkte Reaktionen
0
Hoi leute, wie schon einmal erwähnt, hat meine maus an ihrer schulter so ein Geschwür. Denke mal, dass es ein Tumor ist aber bin kein Ta und kann es nicht genau sagen.

Ich war gestern beim Ta und er meinte, er könne es operativ lösen, allerdings kann es passieren, dass meine süße Bandet dann nicht mehr aufwachen würde :smt090 . Er sagte auch, dass er schon öft Op's an Mäusen Ratten Meerschweinchen durchgeführt hat und mir versichert hat, dass noch nie ein Tier nicht wieder erwacht ist. Ich denke ich werde die po machen, da er mir auch gesagt hat es wägst so schnell, dass es sie in spätestens einen monat behinder würde. Ich mein hab ja selber gesehen wie schnell es gewagsen ist.

Und was mahce ich wenn sie doch nicht mehr auwwacht, kann ich zu meiner 2 maus eine neue dazu setzten?
Wenn nicht, gäbe es denn irgenteine Alternatieve ihr einen "partner" zuverschaffen?(am besten ein weibchen da lain auch eins ist)

Ich bracuhe da echt Eure Hilfe :!: :cry:

• Op ja oder nein? Beitrag #2
echt eine blöde situation :?

wenn wirklich heilungschancen bestehen würde ich es wohl machen lassen ( hat ja TA gesagt), wenn nur geringe bestehen würde ich die maus so leben lassen solange es ihr gut geht und dann einschläfern lassen so hart das klingen mag, aber quälen muss echt nicht sein.

und natürlich kannst du eine neue maus mit der alten vergesellschaften, im grund musst du das auch da sich mäuse alleine nicht wohlfühlen.

• Op ja oder nein? Beitrag #3
Eben aber meine Mam hat gesagt das ginge nicht so einfach nur sie hatte bisjetzt noch keine Maus und das sind auch erst meine ersten. Ich habe mich für die op enschieden und wünsche meiner Bandet alles gute ich hOffe von ganzem herzen, das es klappt [-o<
Aber ich denke mal schon, da sie eine Kämpfernatur ist :terminat:

Drückt ihr die daumen Halt euch auf dem laufenden

Ach ja und wegen einer 2 Maus dann falls sie nicht mehr erwachen würd was ich nicht hoffe! Frag ich mal den Ta wegen der 2

• Op ja oder nein? Beitrag #4
Hey Kemi, ich denke auch das du dich für das richtige entschieden hast! Ich drücke dir und deiner Maus ganz fest die Daumen! Berichte wie es gelaufen ist!

LG Eni

• Op ja oder nein? Beitrag #5
Mach ich^^ Aber ich hab schon ein wenig angts :smt022

• Op ja oder nein? Beitrag #6
Deine Kleine wird das schon schaffen, da bin ich guter Hoffnung! Sei stark :wink:

• Op ja oder nein? Beitrag #7
Drei meiner Ratten musste auch aufgrund eines Tumors operiert werden...da ist auch immer alles glatt gegangen
Das wird schon....du hast dich für das einzig richtige entschieden!

• Op ja oder nein? Beitrag #8
wenn das Tier gesund ist, du einen guten Doc hast und der mit Inhalationsnarkose arbeitet, kann man es versuchen!

Was du aber nicht vergessen solltest: wie auch beim Menschen ist es mit WEgoperieren eigentlich nicht getan! eigentlich bräuchte das Tier Chemo und Bestrahlung, um den Krebs dauerhaft zu besiegen....

da das aber nicht geht, mußt du dich drauf einstellen, daß die GEschwüren nach ein paar Wochen/Monaten wieder da sind... die Metastasen sind so klein, daß sie nicht festgestellt werden können (im umliegenden Gewebe...) ... außerdem ist es nicht selten, daß mehrere Organe ebenfalls befallen sind...

ich drücke dir für die OP beiden Daumen,.... ich möchte dir auch keine Angst machen, versteh mich nicht falsch... aber ich dachte, du solltest das Wissen!

Alles Gute für deine Pieps!
syrinx

• Op ja oder nein? Beitrag #9
Ja das ist mir bewust, dass es mit der höchsten warscheinlichkeit wieder kommen kann, aber versuchen kann man es ich muss jetzt nen termin festlegen in meiner Familie gab es eine größere diskussion wegen der op

• Op ja oder nein? Beitrag #10
ich wünsche dir und dem Tier von Herzen viel Glück!

syrinx

• Op ja oder nein? Beitrag #11
Äh, Kemi? Bandet? Seid ihr noch bei uns?
*Daumen drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Op ja oder nein?

Op ja oder nein? - Ähnliche Themen

Maus mit Hautgeschwür, OP ja oder nicht?: Hallo, ich habe eine 2 jährige Maus mit einem Hautgeschwür/Warze an der Nase. Das Geschwür wächst sehr schnell und wächst jetzt über die Nase...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Oben