Diskutiere Renner nagen nicht im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi,
habe seit 10 Tagen 3 Männerrennies.Habe ihnen ein grosses Aqua eingerichtet und einen Aufbau drauf gesetzt. Jetzt tun sie alles nur nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #1
Hi,
habe seit 10 Tagen 3 Männerrennies.Habe ihnen ein grosses Aqua eingerichtet und einen Aufbau drauf gesetzt. Jetzt tun sie alles nur nicht nagen. Weder Äste noch sonst was. Wie schnell wachsen die Zähne und gibt es Tricks sie zum nagen zu bringen? :? Oder brauchen sie einfach noch Eingewöhnungszeit? sonst sind sie aktiv (buddeln, fressen,laufen...)
Wer kann helfen? Danke schon mal.
Gruß König Rudy
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #2
Wilkommen im Forum zuerst
ich weiß jetzt nicht genau wie das bei rennern ist aber meine farbis haben erst nach 2 wochen angefangen rumzunagen ich denke das ist halt noch neu für sie und wenn es nötig ist zu nagen werden sie das auch tun

liegt ja in der natur der tiere :s schau am besten mal bei
www.diebrain.de vielleicht findest du dazu was?
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #3
Da kann ich auch nur sagen, dass es bei meinen Farbis auch 14 Tage (ungefähr) gedauert hat und mir (bzw. meiner Freundin die die Farbis zu erst hatte) gesagt wurde, dass sie sie 2 Wochen erstmal an alles gewöhnen müssen!
Also hab da keine Angst, sie werden schon nagen ohne das die Zähne gleich meterlang sind
LG Jenny
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #4
Nagen doch
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antwort. Kaum habe ich um Hilfe gerufen, fangen die Biester an zu nagen. Naja so ein kleines Stück Pappe von ner Klorolle. Aber ich bin ja bescheiden und freue mich schon an kleinen Dingen
werde mich also in Geduld üben.
Grüße
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #5
Stell ihnen vielleicht einen eierkarton rein xD meine farbis liieben die eierkartons und anfangs haben die.. bestimmt 3 wochen gehalten mitlerweile finde ich meist nach ner woche schon keinen karton mehr sondern nurnoch fetzten in ihrem nest xD
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #6
Da kann ich auch nur sagen, dass es bei meinen Farbis auch 14 Tage (ungefähr) gedauert hat und mir (bzw. meiner Freundin die die Farbis zu erst hatte) gesagt wurde, dass sie sie 2 Wochen erstmal an alles gewöhnen müssen!
Blöd das ich das jetzt erst erfahre...da hätt ich mich die letzten 2 Wochen nochmal ausgeschlafen.
Meine 2 rauben mir hier seit 2 Nächten den Schlaf mit ihrer Nagerei...die stehn auch noch im Schlafzimmer :roll:
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #7
ich war unheimlich glücklich das ich ferien hatte als ich die kleinen bekommen habe weil ich auch 2 wochen nit gepennt habe :/
nimm n mp3player auf die ohren oder so ^^ einfach ignorieren das wird ncoh etwa 2 wochen hörst du nix mehr
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #8
Ich hör meine auch nicht mehr wenn sie mal wieder nachts das Aquarium komplett umbuddeln und alles mal annagen ;-) Man gewöhnt sich das schon dran
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #9
hmm ehrlich gesagt hab ich noch nie darüber nachgedacht mir morgens um 2-4uhr n mp3 player ins ohr zu stecken...weil ich so nich einpennen kann *ggg* ... ich mein ich bin ja schon einiges von meinen Ninis gewöhnt...aber die 2 machen denen da ganz schön konkurrenz

-
-
Renner nagen nicht Beitrag #10
ich hab mit mp3 player gepent xD bin auch n musik mensch ^^ aber bei mir war anfänglich auch das problem das sich 2 gebissen hatten und ich die zofferei nit ertragen habe wegen panik >.<
-
-
Renner nagen nicht Beitrag #11
ich hab mit mp3 player gepent xD
ich hab auch schon mit den kopfhörer in den ohren geschlafen x) aber eigentlich nur wenns gewittert, nicht wegen den mäusen

ich hab zur zeit 8 renner im schlafzimmer, und die sind am liebsten dann wach, wenn ich schlafen will. naja, manchmal ists schon ein bisschen laut, weil sie genau dann party machen xD man gewöhnt sich daran ^^ aber meistens bin ich sowieso so müde, dass ich sowieso gleich einschlafe

-
-
Renner nagen nicht Beitrag #12
am anfang wars eigentlich nur so mit dem mp3 player ^^ ich penn eh meist beim fernsehen ein xD und da is dann eh alles egal *lach* fernseher hat nen timer

PP naja wie gesagt meine mäuse versuchen eierkartons durch 3 cm löcher zutragen xD und das iss laut wenn so nen ding dann mal 3 etagen fällt -.-
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Renner nagen nicht