kaninchen macht aufs sofa

Diskutiere kaninchen macht aufs sofa im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen! meine freundin und ich sind seit 1 woche stolze besitzer eines deutschen riesen.sie ist erst 9 wochen alt aber die beste schlecht...
  • kaninchen macht aufs sofa Beitrag #1
P

Piet

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!
meine freundin und ich sind seit 1 woche stolze besitzer eines deutschen riesen.sie ist erst 9 wochen alt aber die beste schlecht hin.
nun haben wir ein problem.sie macht für ihr leben gerne ihre geschäfte auf unserem sofa.
sie springt aufs sofa und lässt sich von uns streicheln und kraulen und so ganz heimlich nebenbei hinterlässt sie dann ein paar pullmolls:Dauch wenn wir nicht daneben sitzen und sie aufm sofa ist macht sie da hin und das so schnell,das man gar nicht drauf aufpassen kann.
nun die frage:
was kann man da gegen machen???
also sie soll schon zu uns aufs sofa,kein ding aber kötteln soll sie in ihrem käfig.würde mich freuen von euch zu lesen.

bste grüsse Piet

• kaninchen macht aufs sofa

Anzeige

• kaninchen macht aufs sofa Beitrag #2
hey,
also die Bobeln einfach bei ihr ins Klo legen, vllt kapiert sie es ja. wobei ich die Bobeln noch nicht so schlimm finde, dachte zu erst schon, dass sie eine Pfütze hinterläßt. ;)
Ansonsten muß ich leider sagen, dass Ninis niemals allein gehalten werden sollten. Sie sind sehr sozial und auch in freier Widbahn leben sie in Gruppen. Sie benötigen einen Partner zB zum Spielen, Kuscheln und auch zur Fellpflege, für die Stellen, die man alleine nicht erreicht ;)
Am besten ihr lest euch hier mal durch Da steht eigentlich alles Wissenswerte über Ninis drin.

• kaninchen macht aufs sofa Beitrag #3
Ihr habt sie ja auch noch nicht allzu lange.
Ich denke sie will auch einfach mal ihr Revier markieren, in dem sie auf die Couch böllert.
Einfach immer wieder ins Klo mit den böllern dann lernt sie es hoffentlich bald.

Meine machen leider immer noch aufs Sofa, leider pinkeln sie auch drauf....was wirklich ziemlich eklig ist und leider auch nicht mehr mit einem Polsterreiniger rausgeht :(

• kaninchen macht aufs sofa Beitrag #4
Die stelle mit Essig einreibenden geruch mögen Kaninchen nicht.

• kaninchen macht aufs sofa Beitrag #5
Also ich kann Knoepfchen nur zustimmen. Macht das Sofa sauber, und beseitigt den Geruch mit Essigwasser.
Habt ihr eine Decke auf dem Sofa liegen? Würd ich auf jedenfall empfehlen, gibt es ja schon ab 1€. Wenn ja, waschen, damit sie neutral riecht.
Und dann heißt es konsequent sein.
Immer Köttel aufsammeln und ins Klo legen. Sollte sie mal hinpieseln. Mit Haushaltstuch wegnehmen und dieses auch ins Klo legen,....
Das kann sich allerdings über Wochen ziehen. Wenn ihr schon dabei seid, macht es nicht nur bei der Couch, sonder auch im Zimmer, sollte sie da auch hin machen.
So hab ich meine Stubenrein bekommen.
Das geht sogar soweit dass meine jetzt wenn sie mit mir auf der Couch liegen anfangen zu scharren, wenn sie pieseln müssen. Dann lass ich sie runter und sie hoppeln ins Klo.
Wenn sie noch schmusen wollen kommen sie danach wieder. :)
Also nicht aufgeben.

Thema:

kaninchen macht aufs sofa

kaninchen macht aufs sofa - Ähnliche Themen

Katze pinkelt ständig aufs Sofa.: Hallo ich bzw. eine Freundin hat folgendes Problem. Ihre Katze pinkelt ständig aufs Sofa, sodass sie in zwischen Matratzenschoner auf dem Sofa...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Max (Mischling) verstehen und kennen lernen: Hallo zusammen :) Mein erster Beitrag beginnt schon mit vielen Fragen ;) Wir, meine Freundin und ich, haben uns eingehend mit dem Thema Hund...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Oben