Sonntag ist es soweit

Diskutiere Sonntag ist es soweit im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich muss das jetzt hier mal loswerden. Ich hab am Sonntag Begleithundeprüfung :103: Oh man ich hab sooooo viel Angst dass ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sonntag ist es soweit Beitrag #1
Kerst

Kerst

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich muss das jetzt hier mal loswerden. Ich hab am Sonntag Begleithundeprüfung :103: Oh man ich hab sooooo viel Angst dass ich das nicht packe, besser gesagt mein Hund.

Wir machen sie schon zum 2. mal. Also was heißt zum 2. mal, beim ersten mal hab ich 3 Tage vor der Prüfung abgebrochen weil ich gewusst habe dass wir es nicht geschafft hätten.

Jetzt ist er schon etwas "erwachsener" geworden. Hatte jetzt auch beim Üben immer weniger Probleme mit ihm. Er läuft manchmal weg und will mit den anderen Hunden spielen, das ist meine allergrößte Angst und das Schlimmste was am Sonntag passieren kann. :103::103::103::103:

Ich sterbe vor Angst, bin so aufgeregt. Man merkt wohl das ich unter Prüfungsangst leide, oh man wie ich Prüfungen hasse. :roll:

Entschuldigung aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden, ich hoffe ich nerve keinen damit.

Ich glaub ich kann für Sonntag schonmal mein Grab schaufeln, ich werde davor schon vor Aufregung sterben.

Lg Kerstin

• Sonntag ist es soweit Beitrag #2
hey ich drück dir alle daumen ,
ich denke allerdings du solltest das ganze nicht zu eng sehen. es ist immerhin eine prüfung wie sich dein Hund im alltag verhält und wie gehorsam er ist.
und wenn dein Hund flausen im Kopf hat wird er schon auf dich hören. und wenn er noch nicht richtig auf dich hört, dann ist er einfach noch nicht soweit...
es ist eine prüfung die deinen Hund in alltags Situationen prüfen sollen , versuch dir möglichst gewissenhaft einzureden , dass es eine alltagssituationn ist. immerhin kommt das alles nun mal im alltag vor und dein hund sollte nicht nur an diesem tag sich so verhalten & gehochen sondern immer... ich weiss , dass das nicht so einfach ist grade da der Hund bei dieser Prüfung recht jung ist...

viel erfolg und mach dich nicht verrückt entweder es klappt oder nicht...
nur wenn du deinen hund vorher schon verrückt machst, dass merkt er vielleicht nur dass es ebend doch nicht - nur eine alltagssituation sein soll - sondern ist in heller aufregung und dreht auch noch völlig am rad :D:D

• Sonntag ist es soweit Beitrag #3
Hi,

ich kenn das Gefühl, aber ich kenn auch das Gefühl durchzufallen.
Mittlerweile haben wir bestimmte schon 7 oder 8 Begleithundeprüfungen gemacht, wobei wir 5 mal davon nur Blindenhund gespielt haben.
Wenn ich nur eine BH laufe habe ich eigentlich keine Angst mehr, wobei ich genau weiß das mein Hund sich an Prüfungen gerne mal was einfallen lässt, er spielt schon gerne den Clouwn. Klappt das Fuß gehen super, macht er statt einer Sitz ne Platzübung. Oder er setzt sich beim Abrufen nicht richtig vor.

Ich glaube mein Hund hat nun doch schon so ziemlich alles mit mir ausprobiert an Prüfungen anzustellen...das schlimmste war als er aus der Ablage aufgestanden ist. Da ich ihn gerade erst abgelegt hatte und am weggehen war als er aufgestanden ist und meinte ne Spielstunde zu eröffnen, durfte ich die Übung nochmal machen, da er sofort kam als ich ihn gerufen habe. Also sind wir nicht durchgefallen.

Eiegentlich kann man schon ziemlich viel Fehler machen und trotzdem noch Bestehen, aber das merkt man erst hinterher.
Als ich druchgefallen bin ist mein Hund kein Meter mit mir mitgelaufen, hat die sitz mit der Platzübung verwechselt und umgekehrt, da haben natürlich einige Punkte gefehlt, auch wenn es nur um nen Halben Punkt ging!
Trotzdem muss ich sagen das das Durchfallen mir richtig gut getan hat! Ja hört sich echt Blöd an, abernur dadurch habe ich richtig Ehrgeiz gepackt und wollte unbedingt weiter machen! Alle haben schon befürchtet ich würde aufhören, aber nein :) ich doch nicht ;)

Wenn mein Hund seine Prüfungen so laufen würde wie im Training, tja dann könnten einige bei mir in der Gruppe einpacken, aber da mein Hund es mit Unterordnung in Prüfungen nicht so hat habe ich mich dazu entschlossen ausgiebig Fährtenarbeit mit ihm zu machen, und da zockt er alle ab :D 98 Punkte in der letzten Fährte, am Sonntag haben wir die nächste :) mal schaun wie es klappt, also drücken wir uns am besten gegenseitig die Daumen ^^

Liebe Grüße

Nina

• Sonntag ist es soweit Beitrag #4
Danke für die lieben Antworten,

tja ein bisschen Druck ist dieses mal schon dabei, denn meine Eltern haben keine Lust die ganzen Gebühren ein dirttes mal zu bezahlen, kann ich auch irgendwie verstehen.

Meine ganzen Freunde sind aus dem Verein geschmissen worden und trainieren jetzt in einer anderen Stadt Agility. Ich will auch unbedingt hier weg, aber ich hatte mich zuvor schon für die BGVP in diesem Verein angemeldet und darum muss ich das unbedingt schaffen um in den anderen Verein in die Agility-Gruppe wechseln zu können. Sollte ich es schaffen, dann sehen die mich am Sonntag zum letzten mal, gab halt zu viel Ärger in diesem Verein.

Ich weiß das hört sich alles ein bisschen verrückt an. Ich weiß das er es kann, er hört eigentlich total gut, lernt schnell (typisch Aussie). Aber hat halt doch noch manchmal Flausen im Kopf. Naja ich hoffe dass er die für einen Tag mal vergisst *g*

Ich will im Frührjahr Agility-Turniere gehen, ich brauch die Prüfung.

Beim Stadtgang denk ich mir garnichts, den macht er mit links.

Lg Kerstin

• Sonntag ist es soweit Beitrag #5
Danke für die lieben Antworten,

tja ein bisschen Druck ist dieses mal schon dabei, denn meine Eltern haben keine Lust die ganzen Gebühren ein dirttes mal zu bezahlen, kann ich auch irgendwie verstehen.

Meine ganzen Freunde sind aus dem Verein geschmissen worden und trainieren jetzt in einer anderen Stadt Agility. Ich will auch unbedingt hier weg, aber ich hatte mich zuvor schon für die BGVP in diesem Verein angemeldet und darum muss ich das unbedingt schaffen um in den anderen Verein in die Agility-Gruppe wechseln zu können. Sollte ich es schaffen, dann sehen die mich am Sonntag zum letzten mal, gab halt zu viel Ärger in diesem Verein.

Ich weiß das hört sich alles ein bisschen verrückt an. Ich weiß das er es kann, er hört eigentlich total gut, lernt schnell (typisch Aussie). Aber hat halt doch noch manchmal Flausen im Kopf. Naja ich hoffe dass er die für einen Tag mal vergisst *g*

Ich will im Frührjahr Agility-Turniere gehen, ich brauch die Prüfung.

Beim Stadtgang denk ich mir garnichts, den macht er mit links.

Lg Kerstin
Vertrau auf das Können deines Hundes denn wenn du dich verrückt machst überträgt sich das auf deinen Hund und dann klappt es erst recht nicht.
Ich drück dir alle Daumen, Ihr zwei macht das schon.:D

• Sonntag ist es soweit Beitrag #6
Hi, sehe es wie ein Spiel. Ich glaube an euch.
LG Anna

• Sonntag ist es soweit Beitrag #7
danke danke, oh man wenn ich nicht so ein kleiner Angsthase wäre. Ich bin wirklich immer aufgeregt egal was es ist. Das ist wirklich blöd, ich hasse dass aber ich bekomme es einfach nicht los.

Auch wenn ich mir einrede da ist doch nichts dabei, werd ich trotzdem nicht ruhiger. Ich steiger mich da immer zu sehr ein egal bei welcher Situation.

Ich vertrau auf meinen Hund, der wirds schon packen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonntag ist es soweit

Sonntag ist es soweit - Ähnliche Themen

Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben