Frühkastration

Diskutiere Frühkastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu! Heute vor einer Woche hat mein Mamaschweinchen geferkelt :mrgreen: und mir damit zwei supersüße Meeries geschenkt, die natürlich bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frühkastration Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Huhu!

Heute vor einer Woche hat mein Mamaschweinchen geferkelt :mrgreen: und mir damit zwei supersüße Meeries geschenkt, die natürlich bei mir bleiben.
Eines der beiden Kleinen scheint ein Männchen zu sein und da ich ja bereits draußen eine bestehende Gruppe mit Bock und vier Weibchen habe, muss hier eine Frühkastra her, damit der Kleine auch mit vergesellschaftet werden kann.

Über die Kastra hab ich mich schon soweit informiert und darauf zielt auch nicht meine eigentliche Frage.
Wie sieht es aus, wenn ich den Kleinen zum TA bringe?
Mit Mama und Schwesterchen oder doch lieber alleine?
Da bin ich mir noch nicht so wirklich sicher...:eusa_eh:

LG
Linda

• Frühkastration Beitrag #2
Zur OP bringst du ihn alleine hin. Da er bei der Aufwachphase auch genau beobachtet werden muss und es sind ja auch keine 24h, die der Kleine von der Familie getrennt ist. ;)

• Frühkastration Beitrag #3
Kann ich bei ner Frühkastra mit den gleichen Kosten rechnen wie bei ner normalen?

• Frühkastration Beitrag #4
Kann ich bei ner Frühkastra mit den gleichen Kosten rechnen wie bei ner normalen?

In der Regel schon, es wird eigentlich nichts anders gemacht, als auch bei einer normalen Kastration. Aber frag, da am besten mal den TA zu dem du gehen willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frühkastration

Frühkastration - Ähnliche Themen

VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Oben