Unterordnung durch geteilte Futterrationen...

Diskutiere Unterordnung durch geteilte Futterrationen... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Er wird ja sonst regelmäßig gefüttert, so ists ja nicht. Immer Abends nach der großen Runde, wenn er gerannt ist. Naja also da er im moment wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterordnung durch geteilte Futterrationen... Beitrag #21
Zitat:
Ich habe das auch schon von mehreren Trainern gehört das es nicht schlimm ist wenn der Hund sich sein Futter erarbeiten muss
Das ist auch absolut nicht schlimm, so lange der Hund auf seine regelmäßigen Futterzeiten vertrauen kann.(Meine Meinung)

Er wird ja sonst regelmäßig gefüttert, so ists ja nicht. Immer Abends nach der großen Runde, wenn er gerannt ist.
Naja also da er im moment wieder so ein Flegel ist, muss er sich sein Futter auch erarbeiten. also er bekommt es nur wenn er was dafür tut. Aber abends bekommt er wie gewohnt eine größere mahlzeit, allerdings haklten wir ihm die schüssel hin. zwichendurch nehm cih sie auch mal für ein-zwei munten weg, mach irgendwas in der küch und halte sie ihm wieder hin und da gibts dann aber kein murren oder knurren. das akzeptiret er dann.

Ich würde Tommy, wenn Ihr beispielsweise esst, auf seinen Platz bringen und verlangen, dass er dort bleibt, bis ihr ihn wieder erlöst. Das kann anfangs bedeuten, dass jemand von Euch zehnmal aufstehen und den Hund (ruhig aber bestimmt) auf seinen Platz zurückbringen muss.
Ja so machen wir es auch ;) es dauert immer ein bisschen, bis er merkt, dass wir wirklich wollen, dass er auf seinem platz bleibt, aber irgendwann merkt er es auch. allerdings wenn er seine flegephase halt hat, schnappt er auch mal, was zur konsequenz hat , dass wir ihn einfach für 2 oder 3 minuten von uns ausschließen.

naja also im moment bekommt er nur aus der hand. sowohl in der wohnung als auch draußen und er muss jedesmal etwas dafür machen.
was uns eben aufgefallen ist: wenn wir es mittendrin machen, wenn er immer normal sein futter bekommt, dann macht er drinnen und darußen nicht mit, dass ist es ihm egal, dass er eine futterbelohnung bekommt. wenn er allerdings einen trag nihcts hatte, ist er da viel konzentrierter, auch noch 3 oder 4 tage danach.

Naja ich hab mal überlegt, ob er jetzt vllt nur noch aus der Han dbekommt und nur noch im tausche gegen Übungen und kommandos. wäre vllt sinvoll, oder?

• Unterordnung durch geteilte Futterrationen...

Anzeige

• Unterordnung durch geteilte Futterrationen... Beitrag #22
Wie ich schon sagte, ich finde es nicht falsch das ein Hund sich ein Teil seines Futters erarbeiten muss, aber min. 1 mal am Tag sollte er einen Teil seines Futters in aller Ruhe fressen können.
Versetz dich doch mal in die Situation das dir ständig jemand den Teller von dem du gerade isst vor der Nase wegzieht. Da würdest du wahrscheinlich "etwas" ungehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterordnung durch geteilte Futterrationen... Beitrag #23
jaaa stimmt schon. okay also wird er einen teil so bekommen und den rest muss er sich erarbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterordnung durch geteilte Futterrationen...

Oben