Normal oder unnormal?!?

Diskutiere Normal oder unnormal?!? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :039: Ich wollte mal nachfragen, wie das mit dem Putzen und Schlafen bei euren Katzen ist. Kessi (Norweger - 5 Jahre), die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normal oder unnormal?!? Beitrag #1
Bine1987

Bine1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :039:

Ich wollte mal nachfragen, wie das mit dem Putzen und Schlafen bei euren Katzen ist.
Kessi (Norweger - 5 Jahre), die Katze meiner Schwiegermutter, hat irgendwie komische Schlaf- und Putzgewohnheiten. Ich habe schon einige Katzen beim Putzen oder Schlafen beobachtet, da in meinem Bekannenkreis einige Leute Katzen haben, aber Kessi schießt den Vogel ab...
Beim Schlafen verrenkt sie sich extrem und das sieht dann schon irgendwie nicht mehr wirklich beguem aus. Manchmal liegt sie auch total plattgedrückt da und sieht dann aus wie ein Waschbär. Beim Putzen ist das nicht anders. Sie verrenkt und verdreht sich ungemein und streckt mindestens ein Bein kerzengerade in die Höhe. Das sieht teilweise sehr komisch aus. Am besten mach ich mal ein paar Binder und stell sie ins Forum...;)

Ich habe so etwas noch nie bei einer Katze beobachtet und für mich stellt sich jetzt die Frage, ob dass normal ist oder ob Kessi einfach nur etwas außergewöhnlich ist?!

Lg Bine :006:

• Normal oder unnormal?!? Beitrag #2
Hallo,

Es ist nichts aussergewöhnliches.
Es gibt Katzen die sich wirklich seltsam Putzen und auch sehr seltsam schlafen.
Mein Shorty ist auch in solchen dingen nicht wie andere. Es hat zb einen zu tiefen schlaf. Wenn der schläft und mein freund versucht den wach zu machen dan rührt er sich gar nicht. Man kann ihn aufem arm nehmen und sonst was mit ihm anstellen..Er Pennt einfach tief.
Und wenn er sich putzt sieht es aus als wenn der nicht wüsste wie das richtig geht. Jede katze macht es anders...auch wenns nicht angenehm aussieht :D

• Normal oder unnormal?!? Beitrag #3
Oh ja! Das kenne ich von unseren Miezels auch. Sie sehen dann immer aus wie "Prima Ballerina", weil sie das Beinchen so abspreizen :044: Oder den Hals soweit rumdrehen um auch noch den letzten Zipfel am Rücken putzen zu können.

Unsere Tamara hat super knuffige Schlafgewohnheiten. Ein Bein muss mindestens irgendwo runterhängen. Am liebsten von der Heizung. Greywind lässt den Kopf immer hängen...:roll:

• Normal oder unnormal?!? Beitrag #4
Ich laß zum Thema "komische Schlafpositionen" einfach mal ein Bild sprechen...

400_3130373763656365.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normal oder unnormal?!?

Normal oder unnormal?!? - Ähnliche Themen

Hallöchen ....: Ich hab jetzt seid über einer Woche noch eine kleine Katze bekommen, soll ca 10 wochen alt sein! Nun hab ich auch noch einen Kater der ist jetzt 3...
Katze so komisch....: huhu, ich hab ma wieder sorgen wegen einer meiner mäuse... und zwar gehts diesma um cindy... es ist so: man merkt äußerlich nichts...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Felv? Fiv? Oder doch was anderes?: Hi, ich hätte da mal einige Fragen, die mir im Moment irgendwie ein wenig zu denken geben. Vorweg vielleichterstmal etwas zu meiner...
Oben