- Hund und neue Katze! Beitrag #1
C
CTL
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier und etwas ratlos. Wir haben einen älteren Kater der schon 11 ist und einen Hund der 9 ist. Am Sonntag ist bei uns ein 7 Monate altes Sterilisiertes Katzenmädchen eingezogen. Ich machte mir erst sorgen wegen unserem älteren Kater, aber der knurrt sie nur an wenn sie ihm zu nahe kommt mehr nicht, er akzeptiert sie also im großen und ganzen. Sie probiert ihm jeden Tag näher zu kommen aber wenn er sie anknurrt geht sie sofort und lässt ihn in ruhe. NUR unser Hund. Sie knurrt und faucht ihn bis aufs letzte die ganze zeit an. Natürlich knurrt er zurück geht aber meist nicht ganz hin zu ihr. Gestern hatte mein Mann die kleine am Schoß und der hund flippte fast aus. Dacht echt der frisst sie jetzt. Klar das die Eifersucht da ist, aber der Hund wird von uns nie zurückgesetzt. Ich hab echt angst das der Hund die kleine mal anfällt. Hat jemand erfahrung in der hinsicht? Lässt bei der Katze das fauchen und knurren mal nach? Kann mich jemand beruhigen. Der Hund ist ein Mischling zwischen Bernersehnen und Collie. Ein total liebenswertes Tier und normal ist es ihm reichlich egal was ins Haus kommt. Kann sein das er sich einfach provoziert fühlt? Bitte helft mir ich möchte die kleine Maus nämlich nicht wieder hergeben. Danke schon mal.
Lg. CTL
Lg. CTL