Dinner for dogs

Diskutiere Dinner for dogs im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich selbst habe Probepackungen davon hier zu Hause, werde es aber nicht anbieten. Der Futterhersteller Dinner for Dogs rief mich an, ob er mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dinner for dogs Beitrag #21
Ich selbst habe Probepackungen davon hier zu Hause, werde es aber nicht anbieten.

Der Futterhersteller Dinner for Dogs rief mich an, ob er mir Proben zusenden dürfte. Natürlich sagt man da nicht nein, der Tierschutz hat sich gefreut, denn ich finde die Zusammensetzung auch nicht gerade toll, außerdem werde ich mein Futter bestimmt nicht umstellen, nur weil die mir eine 200g Probepackung zukommen haben lassen.

Aber jeder Hund verträgt jedes Futter anders. Es gibt nicht "DAS EINE" Futter, was für alle Hunde das Beste ist. Mein Hund verträgt sein jetziges Futter super, wobei die Hündin meiner Kollegin davon starken Durchfall bekam. Und ich biete ein sehr hochwertiges Futter an.

Jeder sollte für seinen Hund das optimalste Futter finden, bei welchen der Kotabsatz eine gute Konsistenz hat, nicht zu viel ist und welches der Hund gern frisst. Futter ist nicht gleich Futter, denn Hund ist nicht gleich Hund.

LG

• Dinner for dogs Beitrag #22
Also mein Hund verträgt es gut. Aber soweit ich weiß ist Reis kein echtes Getreide, nicht so wie Weizen.
So, hab grade mal ne Nassfutterdose zum Laptop geholt. Es hatte mich angezogen, dass draufstand, auf Hundertprozent Naturbasis und "ohne Farb-und Konservierungsstoffe" Also im
Nassfutter sind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon mind 24%Rind, 15%Lamm, 10%Kaninchen,4%Gemüse(Erbsen +Möhren), 4%Nudeln,2%Haferflocken+Mineralstoffe,
Mineralstoffe: 11,8%Rohprotein, 6%Rohfett, 2,4%Rohasche, 0,5%Rohfaser, 78,0%Feuchtigkeit

Wie hört sich das denn an? so schlecht? Schädlich?
Bitte um Hilfe...

• Dinner for dogs Beitrag #23
Die Inhaltsangaben wirken ziemlich verwirrend.
Wenn man die % Angaben von Rind, Lamm und Kaninchen zusammenrechnet kommt man nur auf 49% und woraus bestehen die restlichen 51% des Fleischanteils?
Beziehen sich die übrigen %Angaben auf das Gesamtgewicht?

Irgendwie weiß man am Ende überhaupt nicht was nun wirklich drin ist z.B. welche Nebenerzeugnisse enthalten sind und von welchem Tier? ...und warum sind Erbsen im Futter, die geben eher Blähungen und sind nicht unbedingt empfehlenswert im Hundefutter.

Habe eben nochmal nach dem Futter gegoogled um Preise zu finden, das Futter scheint recht teuer zu sein mit über 2 Euro pro 200 Gramm Dose :shock:
zudem soll Dinner for Dogs angeblich seine Kunden mit ständigen Verkaufsanrufen nötigen und Rechnungen mit in die Gratisproben legen

Falls die Preise stimmen (auf der Homepage steht leider nicht darüber), ist das völlig überteuert für ein Durchschnittsfutter mit ungenauer Zutaten Deklarierung.
Für das Geld kann man wirklich gutes Frischfleisch kaufen, oder man nimmt ein preisgünstigeres Dosenfutter in der selben Qualität (dürfte in jedem Futtergeschäft zu haben sein) und spart Unmengen an Geld.

"Ohne Konservierungsstoffe" bedeutet im Übrigen nur, das der Hersteller keine Konservierungsstoffe zugesetzt hat. Die Wahrscheinlichkeit das einer der Zulieferer von denen er die einzelnen Zutaten bestellt Konservierungsstoffe zusetzen ist aber sehr hoch, leider erlaubt der Gesetzgeber diese Lücke bei der Deklarierung.

• Dinner for dogs Beitrag #24
Dann meld ich mich dazu auch nochmal.

Ich habe Gratisproben bekommen, mein Hund ist nicht dran gegangen, daher hab ich es damals nicht Bestellt, mittlerweile bin ich ja sowieso von Fertigfutter weg und muß sagen, das ich mit Barf billiger weg komme, da ich den großteil an Fleisch Geschenkt bekommen vom Fleischer

• Dinner for dogs Beitrag #25
Trockenfutter je 12 kg
Wellness = 39,90 Euro
Delicatess, 3 verschiedene Sorten á 4 kg = 42,90 Euro (wenn ich nicht irre)

Ich kam bei 3 Hunden fast einen Monat damit aus, Kotabsatz gut, Haut und Haare auch gut. Im Moment Lieferung für einige Zeit unterbrochen, da meine 3 sich wohl daran "sattgegessen" haben und ich dann erst einmal anderes Futter nehme.
Dosenfutter nie gehabt, da Blacky kein Nassfutter verträgt.

Bei Hundefutter gehen die Meinungen ja auseinander und es kommt ja auch auf den Hund an, ob er es mag und auch verträgt.
Was nützt mir das beste Futter, wenn es nicht gegessen wird?

• Dinner for dogs Beitrag #26
Ich habe eben mit der Dame von Dinner for Dogs telefoniert und bin irgendwie verwirrt.
Meine Hunde haben ja einen eigene Ernährungsberaterin die mir das mit den ganzen Vitaminen erklärt hat.
So nun ist aber bei Dinner for Dogs gar keine angabe was da alles drinnen ist.
Ich habe die Frau die mir das andrehen wollte dann gefragt ob sie mir denn die Inhaltsstoffe per Mail schicken kann. Sie hat dann aber immer das Thema gewechselt.
Sie schickt mir nun eine Probe und mit der gehe ich zu unserer Hundeernährungsberaterin.
Mal schauen was sie dazu sagt.

• Dinner for dogs Beitrag #27
ja damals beim pflegehund aber der service bombandieren mich noch immer mit manungen und vollstreckungen dabei habe ichs bezahlt, aber die glaubens mir nicht leider sind alte auszüge auch abhanden gekommen beim umzug, also das ist frech und unter aller sau, ne nie wieder.

• Dinner for dogs Beitrag #28
Gut dann bleibe ich lieber bei Platinum, es ist zwar ein bisschen teurer aber immer noch besser als das.

• Dinner for dogs Beitrag #29
Also ich füttere auch schon seit dem Ivo bei uns ist diese Futter wird mir direkt vor die Tür gebracht ,brauch mich nicht ums Einkaufen kümmern . Die Zeit in welchen Abständen kann man selber bestimmen gute Beratung und Leckerlis gibt es auch immer eine Packung gratis mit . Bin ein zufriedener Kunde. LG .Wicca :D:D

• Dinner for dogs Beitrag #30
Ich hab nun auch mal was bestellt, weil es eben für meine Zwerge nicht so teuer ist. Aber ich denke, es wird im Tierheim landen....

Ich füttere Terra Canis, eines der besten Futter in Deutschland, das kannten die von Dinner for Dogs gar nicht. Da muss man sich nurmal die Zusammensetzung anschauen und weiss, das Terra Canis besser ist...

Bei Dinner for Dogs is mir zuwenig Gemüse drin, dann nur das günstige wie Erbsen und Karotten. Ausserdem Getreide/ Reis, was ich nur in kleinen Mengen füttern möchte.
Bei Terra Canis is einiges besser: Mehr Gemüse und keine Nebenprodukte die nicht genau aufgelistet sind etc.

Ic habs bestellt, weil ich hoffte, die rufen dann nichtmehr an.. bin mal gespann.
30 Dose je 200 Gramm für 33 Euro is okay, aber wird wohl nur zur Not gefüttert oder eben dem Tierheim gespendet. Doof is auch, dass pro Paket nur eine Sorte drin ist...

• Dinner for dogs Beitrag #31
Ic habs bestellt, weil ich hoffte, die rufen dann nichtmehr an.. bin mal gespann.
Tja - in den meisten Fällen geschieht nur leider genau das Gegenteil.
Bestellt man einmal (und sei es nur eine Probe) wird man regelmäßig angerufen. Kauft man dann nichts, werden sie teilweise sogar unfreundlich.

Zumindest ist das meine Erfahrung und was ich sonst noch so über die Firma gelesen habe. -.-
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dinner for dogs

Dinner for dogs - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben