Katze fiel vom Küchenregalbrett

Diskutiere Katze fiel vom Küchenregalbrett im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, ich habe jetzt richtige Schockmomente hinter mir. Meine Maine Coon Josie liegt immer saugerne auf so einem Küchenregalbrett, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #1
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe jetzt richtige Schockmomente hinter mir. Meine Maine Coon Josie liegt immer saugerne auf so einem Küchenregalbrett, dass über der Tür hängt. Ich habe ihr es auch schön hergerichtet mit weichem Kissen. Nunja, ich war gerade zu Hause wollte noch schnell zum Briefkasten und auf einmal hörte ich aus der Küche einen lauten Knall. Zwar wußte ich das Josie oben auf dem Schrank saß, aber ich dachte mir nicht viel dabei. In der Küche hob ich das Brett auf und da sah ich es. Lauter Blutflecken um das Bett. Eine richtige Spur. Mein Kater Paulchen hatte nix. Der lief normal rum und ich konnte auch nichts sehen. Nur wo war Josie. Die hatte sich aus lauter Angst unters Bett versteckt und wollte nicht raus. Ich hatte totale Panik, ab da wußte ich ja das Blut kann also nur von ihr sein. Mit allem was mir einfiel und hilfe habe ich sie nach ner halben Stunde einfangen können. Bin natürlich sofort zum TA gefahren. Dort angekommen durfte ich erstmal fast 2 Stunden mit meiner blutenden Katze im Wartezimmer sitzen. Josie blutete aus dem Mund raus. Zwar nur tröpfelweise, aber als besorgte Katzenmutti dreht man da am Rad. Die Diagnose der Tierärztin war dann, das sich Josie wohl einen Kinnhacken verpasst hat. Sie hat die Schneidezähne oben etwas locker und das Zahnfleisch ist am bluten. Jetzt darf sie nur noch Weichfutter und hat ne Spritze gegen die Schmerzen bekommen und zur heilung. Bin mal gespannt die Ärztin meinte das Kinn wird wohl etwas blau werden. Meine arme kleine Maus. Zumindestens ist nix schlimmeres passiert. Wenn ich mir nur vorstelle ich wäre nicht grade zu Hause gewesen und sie hätte das Brett auf den Kopf bekommen. Neee, daran will ich nicht denken. Josie hat auch gerade schon gefressen und putzt sich nun ausgiebig.

Sorry für den langen Text, aber ich mußte das los werden. Falls es doch nicht hierhin passen sollte, könnte ja ein Mod vielleicht verschieben. Danke.

LG Steffi

• Katze fiel vom Küchenregalbrett

Anzeige

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #2
Oje, die arme! : o( Ich hoffe, sie wird schnell wieder gesund und erholt sich von dem Schreck!

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #3
Danke. Den Schreck hat sie wohl gut überstanden. Kam gerade schon ausgiebig kuscheln und liegt nun auf der Couch am dösen. Aber so schnell wird sie wohl diese Höhen nicht mehr erklimmen, glaube ich. Das Brett habe ich jetzt auch wieder weggenommen. Das kommt erst wieder hin, wenn es richtig fest ist.

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #4
Wie darf ich mir denn das Brett vorstellen? Ein Brett einfach auf irgendwas gelegt, und sie ist also auf eine Seite gegangen und somit war es eine "Wippe" und sie ist damit abgestürzt? Aber wie so oft - die echten Gefahrenquellen erkennt man erst, wenn was passiert... Sei einfach dankbar, daß Du da warst und nicht mehr passiert ist, alles "wenn hätte" macht Dich nur unnötig fertig! Streichel die Patientin von mir!

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #5
@audrey das Brett ist halt ein richtiges Regalbrett an der Wand richtig befestigt. Es war auch eigentlich dafür gedacht um Gegenstände wie Friteuse oder so darauf zu verstauen. Allerdings hat sich Josie das dann erobert, weil die Aussicht wohl so gut war. Das Brett ist nicht lose gewesen wie ne Wippe. Es was richtig an der Wand mit Halterungen befestigt. Nur irgendwie muß sich das wohl mit der Zeit gelockert haben. Sie ist ja auch oft dadrauf gesprungen und alles. Wir werden es auch wieder aufhängen, aber zu erst wird da mal ein Plan gemacht wie wir es knallfest bekommen ohne das was passiert.

Werd ich machen, Josie freut sich ja immer über streicheleinheiten.

LG Steffi

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #6
Das kann schon mal passieren. Manchmal fallen Katzen auch im Schlaf runter. Auf einem Hochbett macht man sich da schon Sorgen.

Als ich mal bei einer Bekannten war, hat ihre Kater vom Balkon (2 Stock Altbau) Fledermäuse fangen wollen und landete dabei auf dem Bürgersteig. Die Reißzähnchen sind seit dem abgebrochen, sonst war nicht passiert.

Katzen landen ja in der Regel ganz gut, nur das mit dem Kinnhaken ist leider ganz typisch.

Deine Katze wird das bestimmt gut überstehen und die Zähne werden sich wieder verfestigen.

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #7
Ich wünsche deiner Katze,dass es ihr ganz bald wieder besser geht,und dass ein solches "Unglück"hoffentlich nicht wieder passiert...

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #8
Danke schön. Ich glaube aber es geht schon wieder. Die Schmerzen spürt sie eh jetzt erstmal drei Tage nicht wegen der Spritze. Gut das mein Kater zu ihr hinlief und sie dadurch verraten hat. :clap:

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #9
Ui, gut dass nicht allzu schlimmes passiert ist.

Aber wie heißt es doch so schön...die meisten Unfälle passieren im Haushalt...
Habe hier auch schon so einiges erlebt, womit ich nie gerechnet hätte..
Meine Mini hat zum Beispiel mal den Herd angedreht und ich bin nur durch Zufall einem Wohnungsbrand entkommen!:shock:

• Katze fiel vom Küchenregalbrett Beitrag #10
hab schon ein mal berichtet, katze meinen eltern ist vor einem jahr von 8 stockwerk runter gefallen (hat auf der terasse gespielt und vögeln beobachtet, und wurde höchstwahrscheinlich von einer der nachbarn geschreckt). Die Katze ist 3 Tage nur gelegen (pfotebruch), wir waren ausser sich von Sorgen... Gott sei dank ist alles gut überstanden, jetzt springt und spielt sie wie früher, nur beinchen wird woll nie gerade stellen können, aber das ist nichts im vergleich dazu dass sie lebt:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze fiel vom Küchenregalbrett

Katze fiel vom Küchenregalbrett - Ähnliche Themen

Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Unerfahren in Sachen Katzen - einige Fragen: hallo. ich bin neu hier und habe einige fragen an euch. so wie wohl jeder neuling. bisher habe ich nur erfahrung mit hunden. aber einen hund...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
[Rennmäuse] Vergesellschaftung von Pinsel, Juicy und dem Neuzugang Snow: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir überlegt, einfach mal die Entwicklung meiner 3Kerlchen aufzuschreiben, vll findet ja der eine oder andere Gefallen...

Neueste Beiträge

Oben