die richtige Mischung

Diskutiere die richtige Mischung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; *g* Das steht da schon seit die Knabbereien angeboten werden, ihr habt das übersehen, gebt es doch zu ;) Heublume ist einfach das blühende Gras.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die richtige Mischung Beitrag #21
*g* Das steht da schon seit die Knabbereien angeboten werden, ihr habt das übersehen, gebt es doch zu ;)
Heublume ist einfach das blühende Gras.

• die richtige Mischung

Anzeige

• die richtige Mischung Beitrag #22
Nochmal zurück zu meiner Mischung :D

Wie oft sollte man was geben, sodass es wirklich nur ein 'Leckerli' ist und sie davon nicht fett werden oder irgendwelche Schäden wie Harngries oder Steine kriegen. Die Luzerne wurde ja schon angesprochen, aber wie häufig, wie viel etc??

Bin mir da total unsicher, will sie ja auch nicht überfüttern ;)

• die richtige Mischung Beitrag #23
*Tuschel* Albero? Ich glaub Wildkaetzchen steckt mit denen unter einer Decke... Das machen die nur um uns zu ärgern :mrgreen:

Also von der Menge her würde fass ich immer in die Kräuterdose und nehm ein "Händchen" voll... also nicht die ganze Hand, sondern das, was ich vorn mit den Fingern gegriffen bekomme... Das ist dann für 2 Tiere und die bekommen es 2x die Woche.
Grünen Hafer und etwas getrocknetes gemüse geb ich täglich. Hafer ungefähr in der Menge wie die Kräuter und von den Erbsenchips und dem anderen Zeug meistens so 3 bis 4 Stückchen... Wenn Besuch da ist vielleicht auch mal 5. Naja, ich schätz mal, dass die Menge noch locker auf einen TL passt, also für beide zusammen.

• die richtige Mischung Beitrag #24
Ich hab heute übrigens mal bei diesem hasenhaus-odenwald bestellt... ein paar von den Leckerchen, ein bißchen getrocknetes Gemüse und dann noch so eine andere Mischung, mal sehen, wie sie darauf reagieren.

• die richtige Mischung Beitrag #25
Hallo
Ich bestelle regelmäßig im Hasenhaus im Odenwald.

Meine 4 Kaninchen sind rundum begeistert.
Auch meine 3 neuen Pflegeschweincheh sind begeistert und fressen alles.. ^^

Gestern hab ich:

Bunte Gemüsemischung mit Petersilie und Dillkraut
Karottenwürfel
Pastinakenwürfel
Petersilienwurzel
Sellerieknollenwürfel
Selleriestängel
Glattpetersilie
Gänseblümchen
Wald- und Wiesenkräutermix
Löwenzahnkraut ganz mit Wurzelstücken
Pfefferminze
Schafgarbenkraut
Spitzwegerich
Weidenrinde
Herbst Knuspertüte
Wiesengraspellets

viel aus der Nachschublade
und verschiede Blätter

Die Äste hab ich vor ca 8 Wochen bestellt (in Großabnahme ^^)

Diese Liste wird jetzt wieder bis ins neue Jahr reichen... Da ich es wirklich nur 3-4x die Woche als Leckerlie anbiete.

LG

• die richtige Mischung Beitrag #26
Wie ist denn diese Herbstknuspertüte? Ich hab zwischen dem winter- und ebend diesem herbstangebot geschwankt... und konnte mich irgendwie nicht richtig entscheiden.
Naja und die Gemüsemischung sah schon allein auf dem Bild so lecker aus:D

• die richtige Mischung Beitrag #27
Bin mit der Herbst Knuspertüte einwandfrei zufrieden.. Aber meine Mümmöer noch mehr...

Hab das aber auch nur genommen, da ich wusste, dass sie alle Kürbis mögen.

Um nochmal auf die exotischen Früchte zurück zu kommen.

Erstmal möchte ich sagen, dass nicht alles Gold ist, was bei diebrain steht.
dann, steht da, wenn man dem glauben will, dass es zu Verdauungsproblemen führen kann, nicht muss.
Und, die Früchte, die so angeboten werden, sind meist getrocknet und somit ist die meiste Säure schon entnommen.

Also macht euch da mal keine zu großen Sorgen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die richtige Mischung

die richtige Mischung - Ähnliche Themen

Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Blähbauch: Hallo ihr lieben, es geht mal wieder um meine Shantee (3,5 jährige Meeri-Dame). Shantee hat seit Januar letzten Jahres stätig Probleme. Anfangs...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben