Frage zu Trinkwasser

Diskutiere Frage zu Trinkwasser im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mojn, Mojn. Ich hätte da mal ne Frage: Wie kann ich vehindern, dass das Wasser in der Flasche nicht gefriert? Da soll es doch so nen Trick mit...
  • Frage zu Trinkwasser Beitrag #1
Raiden...'DasTier'

Raiden...'DasTier'

Punkte Reaktionen
0
Mojn, Mojn.

Ich hätte da mal ne Frage:
Wie kann ich vehindern, dass das Wasser in der Flasche nicht gefriert?
Da soll es doch so nen Trick mit dem Salz geben. Klappt der? Wenn ja: Wie viel Salz?

"Die Antworten auf diese vielen Fragen sehen sie in der nächsten Folge von "Raiden...DasTier"":mrgreen:

Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte (Obwohl mir nicht mehr zu helfen ist...)

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #2
Hallo

Also von dem Trick hab ich noch nie gehört.

Aber du solltest generell von der Flasche auf einen großen, scheren Napf umsteifen.
Ist 1. natürlicher und 2. hygienischer.

Damit das Wasser im napf nicht gefriert, kannst du einen Tennisball reinlegen.

LG

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #3
salz??? willst du deine kaninchen umbringen (nicht böse gemeint)

das einzigste was du machen kannst ist, das du anstatt kaltes wasser, warmes wasser in die trinkflaschen und oder schüsseln. kippst und regelmäßig nach schaust das auch nicht gefroren ist.

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #4
Ich hoffe du hast nicht vor im Trinkwasser deiner Tiere mit Salz rumzupanschen?

Wassernapf. Viel natürlicher und besser. Aus ner Flasche kommt so wenig raus, da müssen die sich ja endlos was abnuckeln um genug zu bekommen... Außerdem bekomm ich schon vom Zusehen wie sie da den Kopf halten müssen nen steifen Nacken ;)

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #5
Erst mal Danke Schön, für die Antworten.

Das mit dem Tennisball werde ich gleich mal ausprobieren.
Und das mit dem Salz: Ich habe gehört, dass wenn man ein/zwei Salzkörner in die Flasche tut, vereist das Wasser nicht, durch die Oberfläche des Korns.

Wie gesagt, Danke. Mach mich dann mal grad auf die Hufen.

Ciao

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #6

das einzigste was du machen kannst ist, das du anstatt kaltes wasser, warmes wasser in die trinkflaschen und oder schüsseln. kippst und regelmäßig nach schaust das auch nicht gefroren ist.

Warmes Wasser bringt auch nichts, da es schneller gefriert, als kaltes wasser.

LG

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #7
mach ma eine gaanz dicke socke drum

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #8
Stimmt! Warmes Wasser friert schneller als kaltes!

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #9
meine trolles wuppen die schallen immer um.wat für dussels.und das sind richtig schwere (schmalztonschüsseln).
und für trinkflaschen gibt es doch zur not diese überstreifdinger.

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #10
Idee: Warmer Stein

Einige von Euch haben doch die Wasserschüssel erhöht auf einem Stein stehen, damit nicht so viel Dreck reinfällt.
Es gibt doch bestimmte Arten von Steinen, die Wärme besonders gut speichern (keine Ahnung welche, aber bestimmte Ziegelsteine gehören glaub' ich dazu).
:idea: Wie wäre es, wenn man zwei Steine parat hat - wobei einer immer im Haus auf der Heizung liegt - und abends immer den einen gegen den anderen austauscht? Ich schätze so drei, vier Grad könnte man so für die Nachtstunden (in denen die Gefahr des Gefrierens ja am größten ist) an das Wasser abgeben - geht natürlich besser, wenn die Wasserschale einen dünnen bzw. leitfähigen Boden hat.

Bei mir stellt sich die Frage ohnehin nicht. Die Wasserschale ist jeden Tag so verdreckt, daß sie kaum eine Chance hätte, zuzufrieren.:roll:

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #11
Hmm... der Stein müsste dann aber auch eine bestimmte Temperatur haben um das Wasser etwas zu wärmen. Die darf aber nicht so hoch sein, dass sich die Hasis verbrennen.

• Frage zu Trinkwasser Beitrag #12
Verbrennungsgefahr? Unsere Heizung schafft es noch nicht mal, mein Zimmer einigermaßen warm zu halten. :(

Thema:

Frage zu Trinkwasser

Frage zu Trinkwasser - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben