Rezepte für Kaninchenleckerlies

Diskutiere Rezepte für Kaninchenleckerlies im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab früher als ich noch klein war einmal probiert :silence: Das kaninchen hatte danach Durchfall.. :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #101
Wenn dann mit Wasser oder Haferflocken pur ;)
Hab früher als ich noch klein war einmal probiert :silence: Das kaninchen hatte danach Durchfall.. :?

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #102
ok dann lasse ich es doch lieber:D

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #103
Was ist denn "Dill"? Ist das ein Gewürz, das man so kaufen kann?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@19nini91: Wie lange in den Ofen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #104
Ein Kraut ist das. Gibts bei Petersilie, Schnittlauch und so weiter.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #105
ich wollte fragen wie ich die Sachen trocknen soll ohne das sie Schimmeln ich wollte getrocknete Bananen MAchen !!

______________________________________________-----
Ein Herz für Wackelnasen Viele Grüße Mörli Schnuffel Kleks

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #106
Du kannst sie im Backofen trocknen. Das dauert aber sehr lange und kostet einiges an Strom.
Ich habe mein Obst und Gemüse erst für ca. 1 Stunde in den Backofen geschoben und danach an der Luft trocknen lassen. Dauert zwar länger, ist aber wesentlich sparsamer ;)

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #107
Ich frisch den Thread mal wider ein bisschen auf. ;)
Nachher wird gebacken,
mache ganz viele Fotos. :)

LG

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #108
Fotooooos! :)

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #109
Warum sollen die kein trocken brot?

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #110
Weil an getrocknetem Brot unsichtbare Schimmelsporen sein können und die Inhaltsstoffe für Kaninchenmägen ungeeignet sind ;).

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #111
Langeweile lebt.... da dacht ich mir ich backe (bzw trockne) mal ebn auch solche Kekse... :D

Befinden sich grad im Ofen :3

Apfel+Banane+Etwas Haferflocken+Leinsamen+Petersilie-Matschbrei xD

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #112
Hallo :)!
Habe mal welche für meine Ninchen aus Haferflocken gamacht; ging eigentlich relativ schnell und schmecken auch Pferden (und meiner kleinen Schwester :p ):
> Backblech rausholen, mit Backpapier auslegen und Backofen auf 180 °C vorheizen.
> Eine kleine Schlae nehmen, mit Haferflocken etwa zur Hälfte füllen und mit warmen Wasser gerade soviel einweichen, dass der "Teig" noch relativ fest ist; die Haferflocken dürfen aber auch nicht mehr Haferflocken sein, sondern eher "Matsch".
> 1/2 - 3/4 Apfel raspeln (ohne Schale, müsste "Apfelmatsch" geben :), kannst du aber auch mit Möhre (geraspelt) und anderem Gemüse (oder Obst; Kräuter gehen auch!) machen; muss halt möglichst zerkleinert werden),
> dann Apfelmatsch und Haferflockenmatsch zusammen rühren (mit einem einfachen Teelöffel).
> Den "Teig" wie bei Grießnockerln, also in so Häufchen (etwa so breit wie 2 Daumen nebeneinander) auf das Backblech und dann 10 Minuten in den Ofen damit!
> Dann eine Nacht stehen lassen (dann sollten sie etwas härter sein) und dann verfüttern.
(am besten nicht alles auf einmal :) )
gvlg,
Gwenny

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das meiste ist in Riesenmengen irgendwann ungesund, aber das ein Kaninchen einen Blasenstein von Petersilie ist bei dieser Menge unmöglich.
Petersilie darf gerne verfüttert werden; nur wie die meisten Kräuter: in Maßen, nicht in Massen. Ausnahme: Schwangere Tiere
..okay der Beitrag gehört jetzt eigtl. eine Seite weiter vor, aber egal (jemand meinte, dass Kaninchen von der Petersilie des Rezepts Blasensteine bekommen)

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #113
Also meine Süßen sind ganz verrückt nach meine selbst gemachten Leckerchen :

Ich suche mir eine Obst oder Gemüseart aus zB. Apfel .
Denn Apfel geb ich in denn Mixer bis ein brei entstanden ist . Diesen Brei vermische ich mit Haferflocken so das fast nur noch Hafeflocken zusehen sind . Dann verteil ich diesen Brei auf einem Backblech und zerteile die mit denn Löffel in Hasen-Mundgerechte stückchen . Das schieb ich für 20 - 30Minuten bei 150 ° in den Ofen dann sind sie fertig die Leckerchen :clap:
Wenn man Gemüse als Geschmacksrichtung verwenden will dann einfach ein bisschen Banane mit reinmischen .

Auch wenn Haferflocken nicht so gut für die Kaninchen sind : ES SOLL JA NICHT ALS ALTÄGLICHES FUTTER VERWENDET WERDEN SONDER ALS BELOHNUNG !

LG Cynthia

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #114
Ich hab mal eine Frage. Ich wollte meinen Kaninchen und meinem Hamster Leckerlie selber machen. Allerdings finde ih keine Rezepte die für beide geeignet sind. Entweder ist Obst drin oder Getreide. Weil ich aber nicht so viele Leckerlies für die Ninchen alleine machen will, fage ich mich ob es auch Leckerlies gibt die für Kaninchen und Pferde geeignet sind, dann würde sich das backen mehr lohnen. Hat vielleicht jemand ein Rezept dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rezepte für Kaninchenleckerlies

Rezepte für Kaninchenleckerlies - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben