Hallo

!
Habe mal welche für meine Ninchen aus Haferflocken gamacht; ging eigentlich relativ schnell und schmecken auch Pferden (und meiner kleinen Schwester

):
> Backblech rausholen, mit Backpapier auslegen und Backofen auf 180 °C vorheizen.
> Eine kleine Schlae nehmen, mit Haferflocken etwa zur Hälfte füllen und mit warmen Wasser gerade soviel einweichen, dass der "Teig" noch relativ fest ist; die Haferflocken dürfen aber auch nicht mehr Haferflocken sein, sondern eher "Matsch".
> 1/2 - 3/4 Apfel raspeln (ohne Schale, müsste "Apfelmatsch" geben

, kannst du aber auch mit Möhre (geraspelt) und anderem Gemüse (oder Obst; Kräuter gehen auch!) machen; muss halt möglichst zerkleinert werden),
> dann Apfelmatsch und Haferflockenmatsch zusammen rühren (mit einem einfachen Teelöffel).
> Den "Teig" wie bei Grießnockerln, also in so Häufchen (etwa so breit wie 2 Daumen nebeneinander) auf das Backblech und dann 10 Minuten in den Ofen damit!
> Dann eine Nacht stehen lassen (dann sollten sie etwas härter sein) und dann verfüttern.
(am besten nicht alles auf einmal

)
gvlg,
Gwenny
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das meiste ist in Riesenmengen irgendwann ungesund, aber das ein Kaninchen einen Blasenstein von Petersilie ist bei dieser Menge unmöglich.
Petersilie darf gerne verfüttert werden; nur wie die meisten Kräuter: in Maßen, nicht in Massen. Ausnahme: Schwangere Tiere
..okay der Beitrag gehört jetzt eigtl. eine Seite weiter vor, aber egal (jemand meinte, dass Kaninchen von der Petersilie des Rezepts Blasensteine bekommen)