Rezepte für Kaninchenleckerlies

Diskutiere Rezepte für Kaninchenleckerlies im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ JaNINA gute Frage=) schwer zu erklären=) ich probiers mal;) also ich habe einfach ein wenig auf denn löffel gemacht und von der spitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #81
@ JaNINA
gute Frage=) schwer zu erklären=) ich probiers mal;)
also ich habe einfach ein wenig auf denn löffel gemacht und von der spitze ab"tropfen" lassen! so etwa:) ist aber recht mühsam.
es gibt doch disse dinger womit man die tollen rahmkugeln auf einen kuchen machen kann? weisst du welche? ich weiss den namen nicht! ich hab mir solche gekauft, die hatten jedoch ne scheiss qualität und dann ist mir der beutel immer gerissen=) aber wenn du guete davon hast, würde ich es zuerst so probieren! ich denke das wäre
einiges angenehmer es damit zu versuchen!

lg

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #82
Danke für den Versuch es zu Erklären.. Ja ich verstehe es glaube ich.. Das mit den Kugeln könnte ich meine Mum mal fragen..
Danke für die antwort..
Lg. Janina

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #83
Ich sage nur: KRÄUTERMIX! :)
Ich hole verschieden Kräuter (die Ninis essen können),
manche lasse ich erst trocken, manche bleiben saftig und grün!
Dann ein paar Möhrchenraspeln und alles zusammen zu eine Kugel rollen und mit Heu umwickeln!
Meine Ninis lieben dies, außerdem sind alle Kräuter o.ä. die ich reintue richtig gesund und keine Dickmacher!

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #84
ich probier grad ein rezept für leckerlies aus:
- 3 möhren raspeln
- 1 halben apfel reiben
- frische petersilie hacken
- 3 esslöffel getrockneten dill
- 1 banane zermatschen

-> alles zusammenrühren, dann die masse formen und bei 60° grad 6 stunden in den backofen (tür ein stück auflassen)..

ich dachte mir, ich probier's mal aus, weil kein getreide enthalten ist.. hier dient quasi die banane als bindemittel..

mal sehen, wie's wird :)

Aber von Petersilie können Kaninchen einen Blasenstein bekommen:eek::(

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #85
  • Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #86
hmm mich würd interessiern warum man kaninchen kein trockenes Brot geben darf?

Huhu,
hartes Brot reibt die Zähne überhaupt nicht ab, obwohl leider gerade von Tierärzten immer wieder das Gegenteil behauptet wird. Außerdem kann es Schimmelsporen enthalten, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind.

Und, nicht zu vergessen: Brot ist nunmal Getreide, das bei Kaninchen (und vielen anderen Nagetieren :roll:) zu Verdauungstörungen führt und vom Körper nicht richtig verwertet werden kann - es macht dick.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #87
Aber von Petersilie können Kaninchen einen Blasenstein bekommen:eek::(
Falsch das können sie von Heu udn Trockenkräutern kriegen ;) Petersilie ist noch frisch und enthält flüssigkeit nicht so wie die anderen zwei Sachen..

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #88
was war das jetzt mit dem Sojamehl, kann man das wirklich verwenden?
Habe das nicht so verstanden.

Gibt es noch andere methoden leckerbissen zu machen auser dem trocknen?

Die kekse werd ich auf jeden fall ach mal versuchen wenn ich malw eider einkaufen komme, bis jetzt hab ich den kleinen nur getrocknete kräuter und getrocknetes obst angeboten.

Wieviel dürfen die denn davon eigendlich fressen?

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #89
Sojamehl könnte man nehmen aber ich fins einfach unnatürlich und denke sowas gehört in keine Kaninchenmagen.. Dann doch lieber Trockengemüse..

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #90
Der Thread ist echt gut :)
suiche auch noch nach rezepten für mine ninis :)

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #91
Bin gerade am Backen richt super gut ^^

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #92
magst du dann fotos zigen wenn sie fertig sind ? :)
wie hast du sie denn gemacht ?
LG Lisa

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #93
Falsch das können sie von Heu udn Trockenkräutern kriegen ;) Petersilie ist noch frisch und enthält flüssigkeit nicht so wie die anderen zwei Sachen..
is zwar schon bissal länger her aber ich schreib mal dazu. ich weiß nur dass petersilie entwässernd wirkt und deswegen nicht so gut ist.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #94
2 Bananen zerquetscht.
2Möhren zerhackt
Rosenblütenblätter zugegeben
Löwenzahnblüten rein gemacht.
zwei Dillpflanzen
und Heu
mit Löffeln geformt und in den Ofen rein

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #95
Off-Topic
is zwar schon bissal länger her aber ich schreib mal dazu. ich weiß nur dass petersilie entwässernd wirkt und deswegen nicht so gut ist.
Wenn das Kaninchen genug anderes Frischfutter kriegt sehe ich kein Problem.

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #96
was man noch machen kann ist:
haferflocken mit einem bissi milch mischen damit es ein brei wird is zwar kein leckerlie aber gesund^^

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #97
Off-Topic
Milch gehört nicht zur natürlichen Ernährung eines Kaninchens und ist somit auch nicht ''gesund'' ;)

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #98
dann eben net

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #99
Wenn dann mit Wasser oder Haferflocken pur ;)

• Rezepte für Kaninchenleckerlies Beitrag #100
haferflocken pur kennen die schon^^
und mit wasser kann ich ja noch machen danke:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rezepte für Kaninchenleckerlies

Rezepte für Kaninchenleckerlies - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben