Hunde für Allergiker?

Diskutiere Hunde für Allergiker? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde für Allergiker??? huhu.... wir (meine ganze familie) wollen einen hund.... nur wir haben das problem das meine mutter ne hundehaarallergie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde für Allergiker? Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
Hunde für Allergiker???

huhu....
wir (meine ganze familie) wollen einen hund....
nur wir haben das problem das meine mutter ne hundehaarallergie hat...
was gibt es für rassen die gut für allergiker sind und vllt nicht ganz
so stark haaren....?????
naja wir wollen sowieso einen hund und vllt könnt ihr mir ja dann
noch mehr weiter helfen....
also der hund sollte halt für allergiker ganz gut sein....
(wenn es sowas überhaupt gibt) und sonst nur kurzes fell haben das klappt
auch meinstens ganz gut bei meiner mutter....
der hund sollte kein jagdhund sein...(wegen unseren kleintieren)
und er sollte ein familienhund sein.. der auch etwas sportlich sein sollte...
naja vllt könnt ihr mir ja weiter helfen und mir ein paar
geeigntete rassen sagen....

viele grüße

• Hunde für Allergiker? Beitrag #2
Könnte es auch ein Hund ohne (bzw. mit kaum) Fell sein? :)

• Hunde für Allergiker? Beitrag #3
naja.. kP müsste man sehen... xD
wie heißt denn die rasse???

• Hunde für Allergiker? Beitrag #4
Chinese Crested ;)

Wahnsinnig tolle Tierchen :)

• Hunde für Allergiker? Beitrag #5
okay guck ich gleich mal nach... danke schon mal...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ohh nein wie süüüß die sind....;)
aba sowas wolln meine eltern nich...
aba sonst echt sweet xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde für Allergiker? Beitrag #6
hallo sunny ,
sonst schau doch mal in hundehütte.da gab es unter "allergie gegen hunde" schon ein thema.

• Hunde für Allergiker? Beitrag #7
Hallo,
also ich inde es schwierig sich mit allergie einen Hund zu holen! was macht ihr denn wenn es doch nicht klappt wegen der allergie?
wo soll der Hund dann hin??

LG leonie

• Hunde für Allergiker? Beitrag #8
Hallo,
also ich inde es schwierig sich mit allergie einen Hund zu holen! was macht ihr denn wenn es doch nicht klappt wegen der allergie?
wo soll der Hund dann hin??

LG leonie
also meine mutter hat nich so eine heftige alllergie....
wir haben jede ferien einen hund zur pflege....
das klappt eiq immer wenn er kurzes fell hat....
also wir wissen sowieso nicht ob wir uns einen kaufen...
aba ich wollte halt mal nachfragen....

und wenn es nicht klappen würde....
würden wir den hund niemals in ein th geben oda ähnliches...
also eiq würde es klappen.. und wenn es dann doch mal nicht geht....
würde meine mutter bstimmt so ne therapie oda wie das heißt machen
das die dsann nich mehr so darauf reagiert...
gibt es doch oder???

• Hunde für Allergiker? Beitrag #9
Pudel oder Schnoddle , aber es macht wenig Sinn ohne genau zu wissen gegen was genau die Allergiker allergisch reagieren. Es kann auch sein, dass der Eine gegen Tiereiweiss allergisch ist und der Andere gegen die Gräser, Pollen die der Hund anschleppt. Am besten vorher mit einem Spezialisten reden.

Gruss
DM

• Hunde für Allergiker? Beitrag #10
ja, es gibt sowas, aber wenn man diese Therapie macht, muss das nicht 100% weggehen.
Einige, die ich kenne haben das gegen ihren heuschnupfen gemacht. Der erfolg war eher mäßig. Sie haben schon einer verbesserung feststellen können, aber ebend keine enorm große. Sicher gibt es menschen bei denen so eine Therapie eher anschlägt, aber das ist wohl eher Glück.
Außerdem ist es sehr zeitaufwändig. Man kann das im Krankenhaus machen (dauert dann ca. 10 Tage (?)) oder ebend von zuhause aus. D.h. man geht da hin, bekommt dann was gespritzt (halt das wogegen man allergisch ist) und muss am anfang bis zu 4h warten, weil ein allergischer schock auftreten könnte. Im Krankenhaus gehts halt schneller, weil gleich größere mengen gespritzt werden können.
Diese Therapie kann auch gut und gerne 2 jahre dauern. Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt, wenn nicht - bitte berichtigen.

Klar, deine Mama könnte ihr Leben lang (bzw. das hundeleben lang) Allergietabletten schlucken... Das ist allerdings natürlich nicht gut für den Körper...

Meiner Meinung nach, ist das ziemlich riskant. Die Allergie kann ja auch schlimmer werden. Und wohin dann mit dem Hund? Für Familie und Tier ist das garantiert total schrecklich.

Wobei ich auch sagen muss, dass es viele gibt, die eine allergie haben und damit gut klar kommen. Frühr hab ich immer total allergisch auf das Meeri (könnte auch das heu gewesen sein) meiner Cousine reagiert. Bin ich in ihr Zimmer, wars aus. nase hat gejuckt, augen wurden rot etc. Vor einem Jahr, hab ich dann ja selbst ein meeri gefunden und ich hab es einfach versucht. Anfangs war eine leichte allergie da, aber mittlerweile ist nichts mehr! ich mein, das auch einbildung sein... aber ich schlaf mit meinen beiden in einem Zimmer, versorg sie täglich und merk überhaupt nichts. Klar, wenn ich sie sauber mach und richtig im streu und heu rumwühle, dann ist schon was aber es hält sich in grenzen...
Im Zimmer meiner Cousine hingegen hab ich immer noch ne leichte Allergie... Vielleicht liegt es am anderen Fell oder anderem Heu?
So genau kann ich das nicht sagen.

• Hunde für Allergiker? Beitrag #11
Man muss halt genau wissen, wie stark die Allergie wirklich ist. Ich bin auch gegen Hunde allergisch und habe trotzdem einen. Das Risiko bin ich dann einfach mal eingegangen, da ich nicht allzu stark auf Hunde reagiere;)

Ich weiß aber nicht, wie stark die Hundeallergie deiner Mutter ist. Ansonsten nehmt doch eine Hunderasse, die ihr schon zur Pflege hattet und auf die deine Mutter nicht reagiert hat.

Ich habe z.B. einen Labrador. Aber der haart stärker:roll:

• Hunde für Allergiker? Beitrag #12
also die allergie von meiner mutter ist denke ich auch nicht so stark...
der hund den wir immer in ferien hatten ist ein jack-russel-terrier....
er haart eiq rel stark.. aba es hat geklappt...

• Hunde für Allergiker? Beitrag #13
man muss nur damit rechnen, dass sich die Allergie auch verschlimmern kann...
Da wäre ein Nackthund wohl wirklich ideal ;-)

Kurzhaardackel haaren auch nicht so viel.

• Hunde für Allergiker? Beitrag #14
Also mir wäre das einfach zu riskant! Ich habe meine Katze aus einem allergiker haushalt und da war es so das das Kind eine Allergie entwickelt hat und das wurde immer schlimmer (!) wenn man schon vorher weiß das man allergisch ist würde ich das nicht machen...
Man kann leider nicht jede allergie desensibilisieren und wenn es nicht klappt muss der hund dann wieder weg...

• Hunde für Allergiker? Beitrag #15
Also eine Allergie kann durch die Dauerbelastung schlimmer werden. Ob ihr einen Hund nur ein paar Wochen aufnehmt oder für immer ist ein Unterschied. Und eine Desensibilisierung geht schlecht, das ist ja nicht wie bei Heuschnupfen, da gibts ja immer Belastungsfreie Monate, aber bei einer Tierhaaralergie

• Hunde für Allergiker? Beitrag #16
Allergie hat wenig mit haaren zu tun eher sinds die Schuppen aus Haut sowie Urin und Speichel welche an den Haaren kleben und deshalb sind anscheinend wenigerhaarende Hunde besser. Der Pudel haart so gut wie überhaupt nicht.

Gruss
DM

• Hunde für Allergiker? Beitrag #17
okay.. danke für eure antworten...
naja dann werden wir uns das noch mal genau überlgen...
aba meine eltern hatten früher schon mal nen hund...
da hat sich das dann mit der allergie gebessert...
er war ein pudel...(ich glaub n mischling)... hatte auch rel langes fell...
naja aba meine mutter lässt vllt noch mal so einen test machen..
und dann überlegen wir uns das nochmal...

• Hunde für Allergiker? Beitrag #18
Aber schuppen hat er trotzdem^^ @dogman

• Hunde für Allergiker? Beitrag #19
okay wenns an den schuppen liegt dann könn wir nix daran ändern...
aba wir lassen ma nene test machen und dann gucken

• Hunde für Allergiker? Beitrag #20
Ich hätte jetzt Pudel gesagt! Die haaren kaum und sind/können sportlich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde für Allergiker?

Hunde für Allergiker? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben