Hunde für Allergiker?

Diskutiere Hunde für Allergiker? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; joa hatten meine eltern ja auch schon mal... dann werden wir mal schauen.. pudel sind auch voll toll :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde für Allergiker? Beitrag #21
Ich hätte jetzt Pudel gesagt! Die haaren kaum und sind/können sportlich sein

joa hatten meine eltern ja auch schon mal...
dann werden wir mal schauen.. pudel sind auch voll toll :D

• Hunde für Allergiker? Beitrag #22
  • Hunde für Allergiker? Beitrag #23
Hallo du!
Mache gerade auch Therapie gegen Heuschnupfen...
Die dauern aber 3 Jahre und gegen Tiere wird eigtl. nicht gespritzt da das zu gefährlich ist. :idea:
Ich würde mir keinen anschaffen da, es doch dann auf Kosten des Hundes geht wenn es nicht klappt.:102:

• Hunde für Allergiker? Beitrag #24
Hallo,
wenn ihr den Test gemacht habt und sicher seid, dass ihr einen Hund aufnehmen könnt, dann hätte ich gerade spontan an einen "Labradoodle" gedacht. Ist ne Mischung aus Labrador und Großpudel. Gibt es auch als "Goldendoodle" (= Golden Retriever + Großpudel).

Kannst du auch bei "google" eingeben, dann kommen einige Treffer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hunde für Allergiker? Beitrag #25
Ein Yorkshire Terrier verliert so gut wie kein Fell. Und wenn man ihn regelmässig scheert, hat man auch keine Arbeit mit der Fellpflege.

Holt man ihn als Welpe, ist es kein Problem, ihn an Kleintiere zu gewöhnen. Habe Hamster und Vögel. Meine Katzen kamen dazu, als meine Hündin schon über ein Jahr alt war und sie hat sich gefreut wie nichts. Alles Erziehungssache. Das gilt auch für Kinder. Er brauch aber auch sehr viel Auslauf und Bewegung. Kopfarbeit natürlich auch. Eben wie ein ganz normaler Hund, denn nur weil er klein ist, ist er KEIN Schoßhund.

Oder dieser:

• Hunde für Allergiker? Beitrag #26
Habt ihr schon mal einen labradoodle in echt gesehen? ich finde das Fell fühlt sich ganz unangenehm an...

• Hunde für Allergiker? Beitrag #27
Ich habe mal gehört, dass ein Puli (ung. Wasserhund) sehr gut für Allergiker geeignet wäre, vielleicht käme diese Rasse ja auch für euch in Frage?

• Hunde für Allergiker? Beitrag #28
Es gibt Hunde, die kaum bzw. gar nicht haaren. Das sind - wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde - vor allem die Pudel und der portugiesische Wasserhund. (Nicht der Puli! Sondern der Cão de Agua Português.) Aber auch einige Terrier (die ja auch immer getrimmt werden müssen).

Nun sollte das allerdings nicht das einzige Kriterium sein, auch wenn es für einen Allergiker ein sehr wichtiges ist. Man muss auch ansonsten mit der Rasse des Hundes klarkommen.

Übigens besteht die Möglichkeit, dass man, wenn man einen speziellen Hund (nicht die Rasse, sondern ein spezielles Einzeltier) ins Auge gefasst hat, eine Haarprobe (und Schuppenprobe) von diesem Hund nehmen und genau hierauf einen Allergietest durchführen lassen. Hundehaar ist nicht gleich Hundehaar! Dieses System funktioniert aber nur bei erwachsenen Tieren, da das Welpenfell ja noch gewechselt wird.

• Hunde für Allergiker? Beitrag #29
Hallo
also hunde die keine haare verlieren aber trotzdem haare haben ist der malteser.Er hat keinen Jagdtrieb und ist ein Sportlicher(!)Familienhund der sich seiner Familie anpasst,dass heißt kommt er zu einer Familie die kaum was mit ihm macht ist er faul kommt er zu sportlichen ist er ein ehter wirbelwind also zu jung oder alt er hat damit keine Probleme !!!
Teil uns dann ma mit für welche rasse du dich entschieden hast !!
für fragen über den Malteser stehe ich dir gerne zu verfügung

• Hunde für Allergiker? Beitrag #30
hallo, könnt ihr mir sagen, welche hunderassen für allergiker geeignet sind. müssten rassen ohne unterfell sein, oder?

• Hunde für Allergiker? Beitrag #32
also pauschal kann man da gar nix zu sagen.
eine allergie ist ja genauso individuell wie das fell des jeweiligen hundes (würde ich mal vermuten ;)).
um was für eine allergie handelt es sich denn überhaupt?
wie äussert sie sich?

• Hunde für Allergiker? Beitrag #33
Hallo
Also ich würde den Xoloitzcuintle empfehlen.Das ist ein Nackthund der
speziell für Allergiker gut geeignet ist.Ansonsten würde ich noch sagen Chinesischer Schopfhund.Der hat sogut wie kein Fell,nur am Kopf und am Schwanz.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Die beiden Hunde sind aber nicht gerade billig

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde für Allergiker? Beitrag #34
ich hab mal gehört dass portugisische wasserhunde keine haare verlieren... aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...:eusa_think:
vielleicht wenige, aber doch nicht GAR keine...:eusa_eh:
.
.
.

also weil die so lang im wasser sein müssen, weil sie beim fischen helfen, und da darf ihnen nicht kalt werden.... angeblich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde für Allergiker? Beitrag #35
Ich habe sehr oft gelesen daß man nicht unbedingt gegen die Haare allergisch sein muß.Es ist oft der Speichel oder die Hautschuppen auf die man allergisch reagiert.

• Hunde für Allergiker? Beitrag #36
Es gibt trotzdem so einige positive Erfahrungsberichte von Menschen mit den diversen Nackthunderassen....

• Hunde für Allergiker? Beitrag #37
Heute habe ich in der Zeitung von dem ersten Allergie Hund gelesen!
Ich glaube die neue Rasse heißt Golden Goopy oder so! Also ein: Golden Retriever GroßPudel Mix (ich hasse es wenn man neue "Rassen" produziert, als ob es nicht schon genug Hunderassen auf der Welt gibt!

Nun ja, aufjedenfall wurden die Hunde so gezüchtet das er irgendwie keine Allergien auslöst!

Wie auch immer, ichhalte zwar nichts davon, aber wenns manchen Kranken einen traum erfüllt, warum nicht

Gruß Nina

• Hunde für Allergiker? Beitrag #38
Hallöchen!!

Ich kenne Hunderassen, die für Allergiker geeignet sind.
Das sind zum Beispiel der Hairless Terrier, der Mexikanische Nackthund, der Mexikanische Zwergnackthund und der Mexikanische Toy - Nackthund.

Diese Hunde sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber die sind auf Grund ihrer Haarlosigkeit für Allergiker geeignet. Und das sind super liebe Hunde.

Gruß Jodi

• Hunde für Allergiker? Beitrag #39
Also mir fallen da noch als nicht haarende Rasse die Bolonkas ein und natürlich meine süßen wilden Nackis, die gibt es nicht nur klein (z. B. Chinese Crested) sondern auch als große Hunde bei den Mexikanischen und Peruanischen Nackthunden.

Bolonkas werden von ihren Besitzern meist geschoren, damit verstößt man gegen kein Weltbild ;-)

Vieleicht könnt ihr mal einen Züchter besuchen und gucken, wie es dem Allergiker dabei geht.

• Hunde für Allergiker? Beitrag #40
Habt ihr schon mal einen labradoodle in echt gesehen? ich finde das Fell fühlt sich ganz unangenehm an...

Aber die Öhrchen sind seidenweich!!!

---

jume! schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

Es gibt trotzdem so einige positive Erfahrungsberichte von Menschen mit den diversen Nackthunderassen....
Das Züchten von Nackthunden ist doch Tierquälerei!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde für Allergiker?

Hunde für Allergiker? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben