Darmvorfall bei Kitten

Diskutiere Darmvorfall bei Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich werde morgen erstmal die Tierheime in der Gegend anrufen, danke für den Tipp. Wie gesagt, sobald sie eigenständig fressen (hoffentlich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darmvorfall bei Kitten Beitrag #21
Ich werde morgen erstmal die Tierheime in der Gegend anrufen, danke für den Tipp.

Wie gesagt, sobald sie eigenständig fressen (hoffentlich in den nächsten Tagen) und von der Muttermilch entwöhnt sind, würde ich sie zu mir holen wollen. Ist zwar eigentlich viiieeel zu früh, aber besser so als wenn sie es nicht überleben. Im Warmen dürften die Chancen da größer sein.

Dass der Schnupfen gefährlich ist, ist uns allen klar. Von Erzählungen her kann ich natürlich auch nicht wirklich beurteilen, wie es ihnen geht. Ich bin durch die Arbeit nicht mehr da gewesen in den letzten Tagen. Aber zumindest zwei der drei spielen fleißig und scheinen einigermaßen kräftig zu sein. Wenn ich am WE (spätestens) dort bin, werden sie alle drei gewogen. Was sollten sie in dem Alter eigentlich wiegen?

Leider hat die Mutter extreme Panik vor verschlossenen Türen, wie sie schon als Jung-Katze bewiesen hat. Selbst in einer großen Garage ist sie in Panik ausgebrochen. Sonst wäre das Problem nur noch halb so groß.

Vielen lieben Dank nochmal für eure tolle Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darmvorfall bei Kitten

Darmvorfall bei Kitten - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Kitten zu schwach und zu klein :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde! ich hab mich jetzt mal angemeldet, da ich schon seit Tagen auf der Suche nach der Antwort bin und noch keine...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Setzt sie ein Kitten aus?: Unsere halbwilde Katze Twiggy hat vor ein paar Wochen das zweite Mal Junge bekommen. Die Kleinen sind sehr scheu, aber zeigen sich mittlerweile...

Neueste Beiträge

Oben