vergesellschaftung

Diskutiere vergesellschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute Ich wollte mal gerne wissen ob ich mein löwenkopfzwergkanninchen noch einen partner kaufen kann er ist nähmlich alleine seit so...
  • vergesellschaftung Beitrag #1
S

spacehase

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Ich wollte mal gerne wissen ob ich mein löwenkopfzwergkanninchen noch einen partner kaufen kann er ist nähmlich alleine seit so ca.einen Jahr :( zuerst wollten meine eltern keinens mehr kaufen:evil:
aber jetzt habe ich doch noch geschafft sie zu übereden:D
also es ist ein männchen wir würden im dann noch kastrieren lassen
und im ein nettes weibchen kaufen!!
wann sollten wir das machen ich habe gelesen am besten im sommer stimmt das oder ist das egal wann ??
könntet ihr mir vielleicht auch seiten empfehlen wo alles ausführlich steht wie man hasen verbündet ?? Das wäre echt klasse :clap:
Danke schon mal im voraus

• vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo!
Schön das du deinem Nini noch einen Partner kaufen willst.
Da er noch nicht kastriert ist, lass es so schnell wie möglich machen. Danach muss er 6 Wochen noch alleine sitzen, da er in dieser Zeit immer noch Babys zeugen kann.

Am besten holst du ihm ein Weibchen, am besten aus einer Notfallstation oder dem Tierheim. Das Weibchen sollte etwa das gleiche Alter haben wie dein Nini.

Wann du sie vergesellschaftest ist ziemlich egal.
Wie genau du das machst steht hier -> sehr gut beschrieben.

Da findest du auch noch andere nützliche Infos.

• vergesellschaftung Beitrag #3
Hallo Spacehase...schön das ihr euer Kaninchen glücklich machen wollt ;)!
Wenn ihr den kleinen jetzt kastrieren lasst, solltet ihr noch 6 Wochen bis zur Vergesellschaftung warten....da der Rammler noch solange Zeugungsfähig ist!

Wie hälst du denn deine Kaninchen, in der Wohnung oder draussen???
Solltest du ihn draussenhalten..solltest du sie wirklich erst bei wämeren Temperaturen zu dir holen...da die Temperaturen für eine Draussengewöhnung momentan zu niedrig sind...
Solltet ihr aber ein Tier aus der Aussenhaltung finden....könnt ihr es auch jetzt schon holen...denn es ist ja die Temperaturen schon gewöhnt ;).
Bei Wohnungshaltung ist es total egal..wann du sie holst (ebend nur die 6 Wochen Quarantäne einhalten)...

Zu Vergesellschaftung wird unbedingt neutraler Boden benötigt und jede Menge Platz...

Wie lebt denn dein Kaninchen zur Zeit??

• vergesellschaftung Beitrag #4
ja aber mein hasi lebt draußen
da muss ich den anderen doch erst eingewöhnen oder
danke für die schnelle antwort
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mein hasi lebt ihnen einem aussenstall mit 2 räumen
wenn wir aber uns noch einen holen kaufen wir uns einen größeren stall!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • vergesellschaftung Beitrag #5
Die meisten TH halten ihre Ninis draußen, wenn du also von da eins holst, wäre es ja kein Problem, da sie ja dann schon Außentemperaturen gewöhnt ist.
Ansonsten müsstest du glaub ich bis zum Frühjahr warten mit einer VG, was dann aber für dein Nini ziemlich blöd wäre.......wart mal ab was die Spezis hier sagen....kenn mich mit Außenhaltung nicht aus...

Wie groß ist denn der Stall?
Man rechnet mind. 2qm Grundfläche pro Nini.

Thema:

vergesellschaftung

vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Rotkehlanolis - wie viele am Anfang?: Hallo alle miteinander! Nachdem ich schon Fische hatte, als Kind Wellensittich, als Teenie einen Hund und seit 13 Jahren Katzen gehe ich seit...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung: Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung Viele Menschen schaffen sich Kaninchen an in der Annahme das die süßen kleinen Tierchen...
Oben