Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ab wann impfen lassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo
danke für die erklärung,
aber wie soll der test gehen, wenn du sagst,das keine bakterien da sind?
das versteh ich noch nicht ganz.
und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab wann impfen lassen? Beitrag #21
Burani
Punkte Reaktionen
0
hallo
danke für die erklärung,
aber wie soll der test gehen, wenn du sagst,das keine bakterien da sind?
das versteh ich noch nicht ganz.
und wiki spuckt da auch nichts aus.
da steht nur,das es mit baktierien geht.
es ist nur zum absichrn das wir auch nix übersehen und weil der nächste schritt warscheinlich eine biopsie ist , weil so kann er nciht leben, der bekommt ja keum luft:-(
lg mel
ab wann impfen lassen? Beitrag #23
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Du hast doch aber mehrfach ganz klar gesagt, dass keine Bakterien da sind?
(weil es ja ohne bakterien einhergeht zumindest in dem anstrich war nix zu finden , den haben wir jetzt auch schon 3 mal gemacht also einmal befor wir willow gefunden haben, einmal vor der vg und jetzt halt nochmal um zu sehen ob sich was verändert hat )
was soll den an einem chronischen schnupfen ansteckend sein, wenn keine bakterien beteiligt sind?
Und von diesen Abstrichen müßten doch sehr wohl Ergebnisse existieren? Sind es doch Bakterien, wäre es dann für Willow eben doch ansteckend.
Meinst du mit Rinuskopie vielleicht Sinuskopie?
ab wann impfen lassen? Beitrag #24
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
in den abstrichen wurde nichts gefunden, also keine erreger.
ich sag ja es ist nur um auf nr sicher zu gehen, der eine abstrich ist in die patologie gewandert, den haben wir beimletzen besuch gemacht, aber da hab ich noch kein ergebniss, wir warten noch gespannt darauf, dann haben wir gleichzeitig das antibiogram angelegt um zu schauen ob wir was übersehen haben und naja jetzt warten wir.
nein ich meinte eine endoskopie der nase also rihnuskopie...ist das falsch geschieben? ich hab das wort schon lang ncht mehr geschrieben *gesteh* muss mal im wörterbuch nach schlagen*rotwerd*
sollten bakterien da sein kann es zu einer ansteckung kommen muss aber nciht! obwohl es bei bakteriellen entzündunge nciht wirklich heufig zu ansteckungen kommt ;-)
nur bei bakteriellen infekten.
naja egal wie schon mal erwähnt bitter back too topic oder halt bitte pn oder "off topic schreiben, auf die eigendlich efrage hat mir bisher nur einer geantwortet ^^ *anmerk*
lg mel
ab wann impfen lassen? Beitrag #25
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Valetina hat ja auch schon alles gesagt, was zu sagen ist und wegen OT solltest du wirklich nichts sagen *anmerk*
Ok, also meinst du eine Rhinoskopie.
obwohl es bei bakteriellen entzündunge nciht wirklich heufig zu ansteckungen kommt ;-)
nur bei bakteriellen infekten.
Eine bakterielle Entzündung ist die Konsequenz einer bakteriellen Infektion.
ab wann impfen lassen? Beitrag #26
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wie wurde denn der Abstrich gemacht?
Einfach mit dem Stäbchen rein, oder tiefer rein, also dann mit narkose?
Ganz klar ist zu sagen, wenn keine Erreger da sind, ist es auch kein Schnupfen.
Wann war denn der Abstrich? Wurde vorher schon AB gegeben? Wenn ein Ab gegeben wurde, welches und wielange?
LG
ab wann impfen lassen? Beitrag #27
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
uff da fragst du mich was das müsste ihc jetzt selber nachlesen ...hm nein ich glaube bei dem ersten abstrich war auf jeden fall kein AB und beim zweiten bin ich mir nciht sicher, wie gesagt müsste ich ncoh mal in der karte nachlesen ist jetzt schon zu spät zum nachdenken.
wir haben schon viel über legt und meine tä ist eigendlich der ansicht das es nur etwas wie eine alergische sache sein kann weil er auf nix anspringt, nur haben wir keine ahnung auf was, naja und wie gsagt das antibiogram dient nur noch mal der kontrolle das wir nix übersehen haebn.
ich bin ja morgen sowieso da und zwar mit naseweiß,willow, bunny, nala mit babys.....soll ich nala auch mitnehmen?
oder soll ich ihr mal die ruhe gönenn ohne kinder die ständig um was zu trinkem betteln?
ich mein in ner trasportbox hat die ja nciht wirklich viel ausweich möglichkeiten! und wiklich mit müste sie ja eigendlich cniht, die babys kennen ja auch bunny gut und kuscheln schon mal mit ihm, der tut ihnen auch nix (außer ohren putzen) vieleicht währe es so angenehmer wenn ihc coco und nala zuhause lasse und bunny mit den babys einpacke.
naseweis dann mit willow zum beruhigen (die kann cih dann auch direckt noch mal wiegen)
ach so ähm der abstrich wurde ohne narkose gemacht also nur vom nasensekret, aber er ist auch cniht in der verfassung das man ihn hinlegen könnte denk ich.
lg mel.
ab wann impfen lassen? Beitrag #28
Shelby
Punkte Reaktionen
0
wie alt sind die babys jetzt?
ab wann impfen lassen? Beitrag #29
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann dir sagen, dass ein 100%iger Erregernachweiß nur von ganz tief drinnen (in der Nase) genommen werden kann.
LG
ab wann impfen lassen? Beitrag #30
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@ schelby heute vier wochen alt geworden.
@Valentina ja ich weis aber ohne nrkose nciht machbar und wenn du wüstest wie der kerl jetzt aussieht mit seiner wunde an der wacke und dem ohr, dann ncoh die nase, sowas können wir wirklich nur in angriff nehmen wenn zumindest der rest wieder ok ist.
hm ich hoffe das es jetzt bald wieder bergauf geht mit ihm :-(
lg mel
ab wann impfen lassen? Beitrag #31
Shelby
Punkte Reaktionen
0
also ich denke die kleinen sind noch zu jung für einen alleingang, würde nala also mitnehmen. außerdemist das nicht nur erholung für sie,malallein zu sein,sondern eher streß.stell dirmalvo jemand würde dein kind einfach mitnehmen und du weißt nicht wo die hingehen etc.
ab wann impfen lassen? Beitrag #32
Lunalay
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hm ok dann nehm ich sie auch mit auf ein nicnhen mehr oder weniger kommt es wohl auch nciht an ;-)
dachte das es vieleicht weniger streß ist wenn sie zu hause bleiben kann, weil sie immer vor den babys flieht wenn die ankommen, sie stillt zwar jeden abend noch einmal aber danach sucht sie dann auch das weite;-)
obwohl die jetzt flur und kinderzimmer haben damit sie auch etwas ruhe findet.
aber stimmt schon das sind ja ncoh kleine wutze und die impfung ist ja auch anstrengend und stressig dann wollen die bestimmt wieder bei mama kuscheln...
ok ich bin jetzt auch auf dem weg zu ta danach berichte ich mal *lg *
mel .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
so wir sind vom ta wieder zurück, die babys haben schon auf dem rückweg bei mama gekuschelt und geschlafen, wobei im wartezimmer sie die mama ganz schön genervt haben, die ist sehr wil rumgesprunge um ihnen auszuweichen.
aber wie gesagt auf dem rückweg waren sie ganz ordentlich und lieb *freu*
die impfung selber haben die gut weggesteckt.
hier zu hause haben die sich erstmal in eine ecke gekuschelt und weiter gepennt naja und jetzt futtern sie schon wider ganz fleißig *freu*
jetzt noch ne frage also ich würde jetzt in vier wochen nochmal dahingehen und die myxo nachimpfen und die rhd erstimpfen lassen, anschließend noch mal nach 2 wochen die rhd nach impfen.
ist es raht samer die rhd in 2 wochen zu impfen dann 2 woche die myxo nach und dann 2 wochen die rhd nach impefn? ich finde das zu viel kurverei, weil ich ja schon so ne halbe stunde autofahrt vor mir habe.
ich meine entweder 2 mal fahren dafür einmal 2 spritzen oder 3 mal fahren und jeweils 1 spritze.
der streß der autofahr ist doch bestimmt größer als das verarbeiten der impung oder?
lg mel
Zuletzt bearbeitet:
ab wann impfen lassen? Beitrag #33
Shelby
Punkte Reaktionen
0
schau erstmal,wie gut sie die impfung jetzt verkraften.eigentlich würde ich meinen,mach es so:
ich würde jetzt in vier wochen nochmal dahingehen und die myxo nachimpfen und die rhd erstimpfen lassen, anschließend noch mal nach 2 wochen die rhd nach impfen.
ich schau morgen ob noch irgendwas unnormal oder untypisch ist, aber die habeng erade ihr betthupferl von der mama bekommen und jetzt wieder eigekuschelt zum pennen, ich denke das sie die impfung an sich gut verkraften haben. jetzt ist alles ruhig und friedlich *g*
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :)
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo,
ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß:
Name: Usako
ab wann darf man bei Miezen Tollwut impfen??: huhu, mir ist sozusagen vor paar wochen ein kleines katerchen wieder mal unter die arme gelaufen...
hab ihn aufgenommen... ta meinte vor 2 wochen...